eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:19 Uhr
28.06.2018
Verein will Gemeinschaftsleben fördern

Heringen hat einen neuen Verein

Ende April haben sich Mitglieder aus verschiedenen Vereinen des Ortsteiles, Gewerbetreibende und Unterstützer getroffen, um ein neuen Verein in Heringen zu Gründen. Wie in der Satzung verankert ist, soll dieser Verein durch freiwilliges Engagement ein lebendiges Gemeinschaftsleben fördern...

Als Ziele haben sich die Beteiligten auf die Fahne geschrieben, die bestehenden Vereine vor Ort zu unterstützen und bei Bedarf gegenüber Institutionen zu vertreten, weiterhin das kulturelle Leben zu erhalten und die Kinder- und Jugendförderung, sowie auch die Altenhilfe voranzutreiben. Mit der Anerkennung der Gemeinnützigkeit des Vereins ist der erste Schritt getan, und darauf gilt es nun aufzubauen.

Anzeige symplr (4)
Bereits im Vorfeld wurden die Satzung ausgearbeitet, optimiert und verabschiedet. Der Verein wird unter den Namen: "Kulturkreis Heringen e.V." geführt!
Zur Gründung wählten dann 12 Mitglieder als Vorsitzenden des Kulturkreises Chris Schröder, stellvertretende Vorsitzende sind Fritz Helbing und Heiko Rost. Den Vorstand komplett machen Bettina Hufenreuter als Schatzmeisterin und Nicol Pfeiffer als Schriftführerin.

Seit dem 19. Juni ist die Amtliche Eintragung in das Vereinsregister erfolgt und die Arbeit kann starten.
Die nächste Veranstaltung, welche vom Kulturkreis und den anderen Vereinen des Ortes durchgeführt wird, ist das Heringer Heimatfest. Man hofft hier auf rege Teilnahme, um auch die Arbeit der Vereine zu würdigen.

Der Kulturkreis Heringen würde sich freuen, weitere Mitglieder in seinen Reihen begrüßen zu dürfen, um bestehende Ideen umsetzen zu können und viele neue Inspirationen zu erhalten. Jeder kann sich einbringen, jede helfende Hand ist willkommen! Interessenten können sich unter kulturkreis-heringen@web.de melden.
Chris Schröder
Vorsitzender
Kulturkreis Heringen e.V.
Autor: red

Kommentare
dr.pipper
28.06.2018, 08.52 Uhr
super!
herzlichen glückwunsch und viel erfolg!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)