eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:24 Uhr
28.06.2018
Polizei bittet um Hilfe

Unfall mit mehreren Verletzten

In Ilfeld hat sich in der Nacht ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurden mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt...


Kurz vor Mitternacht war auf der B4 in Richtung Netzkater ein Kleintransporter mit Dresdner Kennzeichen unterwegs. Auf Höhe des Haupteingangs der Neanderklinik kam dessen Fahrer in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Transporter gegen eine Hauswand.

Anzeige symplr
Der Aufprall sei laut Polizei so heftig gewesen, dass der Transporter zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Glücklicherweise waren zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Fahrzeuge unterwegs. Kein Glück hatten jedoch die drei Insassen. Die beiden Mitfahrer im Alter von 20 und 31 Jahren wurden schwer verletzt ins Südharz Klinikum gebracht. Der 26jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Er hatte ersten Ermittlungen zufolge 1,93 Promille Alkohol im Blut.

Die Polizei bittet eventuelle Zeugen des Unfalls sich auf der Dienststelle an der Darre zu melden (03631/960)
Autor: red

Kommentare
geloescht.otto
28.06.2018, 10.18 Uhr
Na wolfi65
auch wieder einen d....... Spruch auf der Tastatur???
Es gibt immer noch nicht genug aufmerksame Mitbürger, die helfen solche Unfälle zu vermeiden!
Ich hoffe der Fahrer wird richtig und für ihn empfindlich bestraft - aber das ist ein anderes Thema.
Wolfi65
28.06.2018, 11.29 Uhr
Na @otto, schon am PC und zu scherzen aufgelegt?
Ich schreib es gern noch einmal.
Der Kandidat im vorliegenden Fall mit an die 2 Promille im Kessel, ist ein Krimineller im Straßenverkehr.
Ein wahrer Straftäter, der die Gesundheit seiner Kollegen/Mitfahrer auf dem Gewissen hat.
Wenn Jemand um die Uhrzeit über den dort befindlichen Fußgänger-Schutzweg gelaufen wäre, dann hätte der Promillefahrer den Fußgänger wohl nicht mehr wahrgenommen und diesen an/überfahren.
(Würde mir mit dieser Blutalkoholkonzentration wohl genauso gehen)

Mit der Strafzumessung schließe ich mich Ihnen an. @otto

Aber in meinen Kommentar/en der jüngsten Vergangenheit ging es um Bagatelldelikte. (0,11 Promille usw.)
Wenn Sie das nächste Mal sich zum Mittagessen ein kleines Gläschen Bier/Wein oder ähnliches genehmigen und dann zeitnah hinter das Steuer setzen, weil was dringendes noch zu erledigen ist, dann denken sie bitte an meine Zeilen, denn die Dosis ist das Gift und nicht der Stoff/das Element.
Und die 0,0 Promillegrenze ist noch nicht durch den Rat des Bundes der BRD, durchgewunken.
Somit ist ein kleines Glas zum Essen gestattet....
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr