nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 20.14 Uhr
1. Juli 2018
Heimat- und Schützenfest in Steigerthal

Neues Konzept fand Anklang

Auch in diesem Jahr feierte Steigerthal wieder das tradtionelle Heimat-und Schützenfest. Diesmal wurde das Programm vollständig neu konzipiert. Die Rechnung ging bereits am Samstagabend auf. Anstatt die immer gleichen Bands wie in den vergangenen Jahren zu engagieren, feierte der junge Nachwuchs-DJ Till seine Premiere... (red)
So, 20.10 Uhr
1. Juli 2018
Besuch in Ellrich

Ein Stück Japan

„Sommerloch“ für den Förderverein des Kunsthauses ist dies ein Fremdwort. Seit Jahren wünschten sich die Mitglieder auch Angebote für die Sommer-/Ferienwochen und so wurde am vergangenen Sonntag ein Besuch der Ausstellung mit „Japanischen Rollbildern“ in o.g. Café in Ellrich organisiert... (red)
So, 18.59 Uhr
1. Juli 2018
nnz-City Scout dabei

WBG Fest am Sand

Zum 5. Nachbarschaftsfest hatte die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz an den Nordhäuser Sand eingeladen. Für das leibliche Wohl war wieder bestens für die Gäste. Das Team des Kreissportbunds war für Freizeitangebote für Familien und Kinder zuständig... (sg)
So, 17.00 Uhr
1. Juli 2018
Mitarbeiterbindung

Motivation als Schlüssel zur Loyalität

Innerhalb des seriösen Unternehmens ist eine gewisse Stetigkeit unabdingbar für den Erfolg. Damit das Unternehmen so ökonomisch und damit so ertragsreich wie möglich agieren kann, benötigt es eine dauerhafte und geringen Schwankungen unterlegene Mitarbeiterschaft... (nnz)
So, 15.58 Uhr
1. Juli 2018
Große Spinnen- und Insektenschau in Sundhausen

Schau mal was da krabbelt

Wenn es kräucht und fleucht und krabbelt, da läuft es manchem Zeitgenossen kalt den Rücken herunter. In Sundhausen konnten man an diesem Wochenende einigen der größten Krabbeltiere des Planteten ganz nahe kommen und einen Einblick in die faszinierende Artenvielfalt von Spinne, Schrecke und Co bekommen. Sicher hinter Glas, oder auf der eigenen Hand... (red)
So, 15.53 Uhr
1. Juli 2018
Schöpfer des Neptunbrunnens

Der Bildhauer Ernst Rietschel und Nordhausen

Vor 190 Jahren, am 2. Juli 1828, wurde die große Figur eines aus Eisenguss bestehenden Neptuns in das Becken einer alten Wasserkunst von 1699 vor der nördlichen Häuserfront des Kornmarktes aufgestellt. Mit ihrem Schöpfer und seinem Wirken in Nordhausen hat sich Heidelore Kneffel ausgiebig befasst... (red)
So, 15.50 Uhr
1. Juli 2018
Thüringer Orgelsommer in Bleicherode

Musik aus sechs Jahrhunderten

Trotz der Halbierung der Konzertanzahl beim Thüringer Orgelsommer, ist die St. Marien-Kirche mit ihrer Knauf-Orgel auch in diesem Jahr wieder unter den Spielstätten zu finden... (red)
So, 14.25 Uhr
1. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute viel Sonne, nachts meist klar

Heute Nachmittag und Abend sonnig oder locker bewölkt. Bei schwachem bis mäßigem Ostwind Höchstwerte zwischen 22 und 25, im Bergland 18 bis 22 Grad. In der Nacht zum Montag meist wolkenlos und schwacher Nordostwind. Minima zwischen 8 und 5, in Muldenlagen bis 3 Grad... (red)
So, 14.09 Uhr
1. Juli 2018
Europäische Gewässer im Vergleich

Bedenkenlos in den Badeurlaub

Sommerzeit ist Badezeit! Zwei Drittel der deutschen Urlauber zieht es im Sommer an die See - oder einen See. Besonders beliebt sind bei den Deutschen die Nord- und Ostsee, aber auch viele Binnengewässer in ganz Europa verzeichnen jährlich unzählige Urlauber... (red)
So, 13.07 Uhr
1. Juli 2018
Baukindergeld

Der Osten profitiert

Das Baukindergeld bringt in den meisten Regionen Deutschlands nur geringe Erleichterung für Familien, hauptsächlich im Osten und nordöstlichen Bayern profitieren Immobilienkäufer das zeigt eine Analyse von immowelt.de... (red)
So, 12.38 Uhr
1. Juli 2018
Feuerwehren im Einsatz

Feldbrand zwischen Nordhäuser Ortsteilen

Seit 11.30 Uhr sind Feuerwehren aus der Rolandstadt und deren Ortsteilen im Einsatz. Wir haben erste Informationen... (nnz)
So, 12.19 Uhr
1. Juli 2018
Polizeibericht

Fußgängerin verletzt

Gegen 10:45 Uhr ereignete sich gestern in Nordhausen Wilhelm-Nebelung-Straße, Ecke Stolberger Straße ein Verkehrsunfall zwischen einer Pkw-Fahrerin und einer Fußgängerin... (nnz)
So, 12.17 Uhr
1. Juli 2018
Polizeibericht

Mit Stuhl geworfen

Gegen 13:15 Uhr kam es gestern in der Kranichstraße in Nordhausen vor einem Imbiss zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen... (nnz)
So, 11.06 Uhr
1. Juli 2018
IHK

Thüringer Handelsvolumen mit Spanien steigt

Die Konjunktur Spaniens befindet sich aufgrund des harten Reformkurses der letzten Jahre auch 2018 im Aufschwung. Davon profitieren die exportorientierten Thüringer Unternehmen. 2017 kletterte das Handelsvolumen auf 1,18 Milliarden Euro. Das entspricht einer Steigerung von mehr als fünf Prozent im Vergleich zu 2016, teilt die Industrie- und Handelskammer mit... (red)
So, 10.14 Uhr
1. Juli 2018
Klimageräte im Test:

Gut ist nur ein Modell

Mobile Klimageräte gibt es schon für wenige Hundert Euro. Fest installierte Anlagen kühlen jedoch schneller und sparsamer, kosten aber rund achtmal so viel: So das Ergebnis der aktuellen Untersuchung von Klimageräten, die in der Juli-Ausgabe der Zeitschrift test erscheint... (nnz)
So, 10.12 Uhr
1. Juli 2018
ifo München

Wo Einkommen am fairsten verteilt sind

Das Einkommen der Menschen in den Niederlanden, Finnland und Norwegen ist in Europa am fairsten verteilt. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie der ifo-Wissenschaftler Andreas Peichl und Paul Hufe zusammen mit ihrem Kollegen Ravi Kanbur von der Cornell University... (nnz)
So, 09.56 Uhr
1. Juli 2018
Sportwoche 2018 in Görsbach

Klasse Turniere gespielt

Am 23. Juni 2018 fand auf dem Sportplatz in Görsbach das Fußballturnier der E-Junioren statt. Insgesamt 7 Mannschaften gingen 9.00 Uhr an den Start. Gespielt wurde im Verfahren Jeder gegen Jeden. Es gab keine schweren Verletzungen und alle Kinder waren mit viel Kampfgeist am Start. Sie wurden teilweise von ihren Eltern und Großeltern begleitet. Diana Kieling berichtet... (nnz)
So, 09.05 Uhr
1. Juli 2018
ADAC Test

Leicht und trotzdem sicher

Leicht soll er sein, und trotzdem sicher das erwarten Motorradfahrer von ihrem Helm. Der ADAC hat neun Integralhelme auf den Prüfstand gestellt und sie in den Kategorien Handhabung, Aerodynamik und aktive bzw. passive Sicherheit getestet... (red)
So, 08.27 Uhr
1. Juli 2018
Peter Blei unterwegs

Stippvisite in Thale

Peter Blei hatte sich in den vergangenen Tagen wieder mal ins Auto gesetzt, seine Kamera eingepackt und war nach Thale gefahren. Was er von dort fotografisch mitgebracht hat, das können Sie sich mit dem bekannten Klick ansehen... (nnz)
So, 07.00 Uhr
1. Juli 2018
Zahlen-Jonglage

Statistische Integration

Der EU-Asylgipfel ist Geschichte. Nach all dem, was man in diversen Medien darüber lesen konnte, wird sich nichts ändern, Deutschland wird weiterhin das Lieblingsziel von Migranten aller Herren Länder bleiben. Das müsste doch ungeheure Vorteile für dieses Land bringen und so haben wir uns erkundigt... (nnz)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3426 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.