nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.23 Uhr
2. Juli 2018
Neues aus Sophienhof

Ein Stück Heimatgefühl

Die Mitglieder des Förderverein Sophienhof haben am letzten Wochenende die Sitzgruppe hinter der Heimatstube feierlich "eingeweiht", das im Nachgang zur 300. Jahrfeier der Namensgebung von Sophienhof in 2017... (red)
Mo, 16.49 Uhr
2. Juli 2018
Verbraucherzentrale warnt vor Abzockern

1400 Euro für den Schlüsseldienst

Den nächstbesten Schlüsseldienst zu rufen, kann teuer werden. Die Verbraucherzentrale warnt erneut vor unseriösen Anbietern, die vor Sachbeschädigung und Nötigung nicht zurückschrecken... (red)
Mo, 16.47 Uhr
2. Juli 2018
Tier der Woche

Paul, der Tiger

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt das Team des Tierheims Kater Paul vor... (red)
Mo, 15.48 Uhr
2. Juli 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.01 Uhr
2. Juli 2018
Polizeibericht

Straßenbahn übersehen

Ein Unfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn ereignete sich am Montagmorgen in Nordhausen. Kurz nach 09.00 Uhr befuhr ein Autofahrer mit seinem Ford die Heinrich-Zille-Straße in Richtung Grimmelallee... (red)
Mo, 14.13 Uhr
2. Juli 2018
Alles unter einer kostenlosen Nummer

116117

In Thüringen sind alle medizinischen Bereitschaftsdienste sind ab 2. Juli unter der bundesweiten kostenfreien Nummer 116117 zu erreichen. Nach der Landesapothekerkammer Thüringen (LAKT) hat dazu nun auch die Kassenzahnärztliche Vereinigung (KZV) Thüringen einen Vertrag mit der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Thüringen abgeschlossen... (red)
Mo, 12.30 Uhr
2. Juli 2018
ADAC Tankübersicht

Juni war teuerster Monat seit drei Jahren

Zu Beginn der Hauptreisesaison sind die Kraftstoffpreise in Deutschland erneut gestiegen. Wie die monatliche Auswertung des ADAC zeigt, kostete im Juni ein Liter Super E10 im Monatsmittel 1,445 Euro und damit 0,8 Cent mehr als im Mai. Bei Diesel stiegen die Preise noch stärker an. Für einen Liter mussten die Autofahrer im Schnitt 1,287 Euro bezahlen, im Vormonat war es noch ein Cent weniger... (red)
Mo, 12.10 Uhr
2. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Locker bewölkt und trocken

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bleibt es sonnig und trocken. Bei schwachem Nordostwind liegen die Tageshöchstwerte zwischen 23 und 26, im Bergland zwischen 19 und 23 Grad. In der Nacht zum Dienstag ist es meist wolkenlos und bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen sinken die Temperaturen auf 9 bis 5 Grad... (red)
Mo, 11.55 Uhr
2. Juli 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Puma kommt mit Riesen-Schuhregal

Während die Regionalliga-Spieler des FSV Wacker 90 für die neue Saison in Rottleberode, Bad Blankenburg (Testspiel am Mittwoch gegen Drittligist Hallescher FC) und Heiligenstadt schwitzen, laufen im Albert-Kuntz-Sportpark die Vorbereitungen für die Saisoneröffnungsparty am 22. Juli auf Hochtouren... (red)
Mo, 10.34 Uhr
2. Juli 2018
Görsbach

140 Jahre Sport

Im Juni wurde eine ganze Woche lang in Görsbach dem Sport gewürdigt. So konnten sich die Frauen in der Gymnastik und beim Zumba ausprobieren. Harte Turniere gab es im Preisskat, Fussball, Tischtennis und Schach. Rund um die Wettkämpfe gab es reichlich Spiel und Spaß für die Kinder auf der Hüpfburg, beim Zweifelderball, Kinderschminken und der Kinderolympiade... (red)
Mo, 10.26 Uhr
2. Juli 2018
Ein Blick in die Statistik

Mehr Unfälle, weniger Tote

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im April 2018 insgesamt 4 633 Unfälle. Das waren 195 Unfälle, also 4,4 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Bei den 530 Unfällen mit Personenschaden verunglückten 692 Personen... (red)
Mo, 09.52 Uhr
2. Juli 2018
Judoka der TSG Salza

Erfolgreiche Prüfungen und eine Auszeichnung

In der letzten Woche des Schuljahres gibt die Abteilung Judo der TSG Salza traditionell den Sportlern noch einmal die Möglichkeit vor den großen Ferien eine Gürtelprüfung abzulegen und damit einen Leistungsnachweis für das erfolgreiche Training abzugeben... (red)
Mo, 09.29 Uhr
2. Juli 2018
Dankeschön

Air Hockey im Jugendcafé

An einem Nachmittag im Jugendcafé Nordhausen Ost: Die Kinder und Jugendlichen unterhalten sich, hören Musik oder treiben Sport. Einige der Heranwachsenden bereiten Smoothies zu. Besonders beliebt war hier jedoch immer auch der Air-Hockey-Tisch im Saal des Jugendclubs... (red)
Mo, 08.42 Uhr
2. Juli 2018
Empfangslobby für Besucher

SWG modernisiert Geschäftsstelle

Der alte Tresen ist schon ausgebaut, Wände sind eingerissen: Die Geschäftszentrale der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft in der Geseniusstraße 3 in Nordhausen wird derzeit modernisiert und umgebaut. In den kommenden Wochen entsteht im Erdgeschoss des Gründerzeithauses eine neue Empfangslobby... (red)
Mo, 08.38 Uhr
2. Juli 2018
Campusfest in Nordhausen

Änderungen auf der Stadtbuslinie A

Auf Grund der Durchführung des Campusfestes kommt es auf der Stadtbuslinie A in der Zeit vom 04.07., 16:00 Uhr bis zum 05.07., 2:00 Uhr zu einer geänderten Linienführung... (red)
Mo, 08.34 Uhr
2. Juli 2018
Eine Vernissage im Schulhaus

Kann man Hundertwasser trinken?

Über die Frage „Kann man Hundertwasser trinken?“ können die Schüler der 3a vom Förderzentrum „J. H. Pestalozzi“ mit Sicherheit nur lächeln. Ein Schuljahr lang haben sie sich in ihrem Kunstprojekt mit den unterschiedlichsten Themen beschäftigt. Begonnen hat alles mit „Der kleinen Hexe“... (red)
Mo, 08.21 Uhr
2. Juli 2018
Polizeibericht

Wieder einmal Netto

Dieser Nettomarkt in Nordthüringen stand noch nicht auf der "Einkaufsliste" von Langfingern. Also hatten wir in der Nacht eine Premiere der besonderen Art... (red)
Mo, 08.07 Uhr
2. Juli 2018
Polizeibericht

Wilde Verfolgungsjagd

Die Nordthüringer Polizei hatte sich gestern eine wilde Verfolgungsjagd quer durch zwei Landkreise geliefert. Wir haben erste Informationen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3425 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.