nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 21.46 Uhr
26. Juni 2018
Sommerfest des Landkreises

Auf der Sonnenseite

Im Anschluss an die letzte Kreistagssitzung vor der politischen Pause lud der Landkreis heute zum Sommerfest in das Zappelini-Zelt am Altentor. Das lockere Beisammensein sollte auch ein Dankeschön für die Helfer und Unterstützer beim Auftritt des Kreises zur Grünen Woche am Beginn des Jahres sein. Zur Feier des Tages gab es obendrein gute Nachrichten aus dem Keller'schen Infrastrukturministerium... (red)
Di, 18.34 Uhr
26. Juni 2018
Aus dem Kreistag

Schriftliche Anfrage

Jörg Prophet konnte heute leider keine Anfrage während der Einwohnerfragestunde mündlich stellen. Der nnz-Redaktion hat er sie schriftlich zukommen lassen... (red)
Di, 18.06 Uhr
26. Juni 2018
letzte Sitzung vor der sommerpause

Live-Ticker aus dem Kreistag

+++ Letzte Aktualisierung: 18.06 Uhr +++
Der Kreistag tritt heute zu seiner letzten Sitzung vor der parlamentarischen Sommerpause zusammen. Knapp drei Stunden Sitzung sind angesetzt, danach will man das traditionelle Sommerfest feiern... (red)
Di, 16.48 Uhr
26. Juni 2018
Sonntagswanderung

Entlang an Bach und Quelle

Am Sonntag kommender Woche startet am Hainfeld bei Stolberg eine rund dreistündige Wanderung in die Südharzer Karstlandschaft... (red)
Di, 16.44 Uhr
26. Juni 2018
Stadtrundgang

Im Wein liegt die Wahrheit?

Noch freie Plätze gibt es für die nächste Stadtführung der Stadtinformation Nordhausen am Donnerstag kommender Woche Birgit Adam von der Stadtinfo und lädt Interessierte dazu herzlich ein zur "Weinwanderung mit falschen Fakten"... (red)
Di, 16.02 Uhr
26. Juni 2018
Stadt zeigt sich bei Eisbahn wenig kooperativ

Eiskalt abgefertigt

Es sollte in diesem Jahr fast ein Wintermärchen werden. Zwischen den beiden Rathäusern der Weihnachtsmarkt und vor dem Theater eine Eisbahn samt Wintermarkt. Doch der Traum ist geplatzt - mit Hilfe der Stadtverwaltung, des Stadtrates und der scheinbar mutwilligen Auslegung von Satzungen... (red)
Di, 15.51 Uhr
26. Juni 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.32 Uhr
26. Juni 2018
Polizeibericht

Haftbefehl gegen Drogendealer erlassen

Die beiden Männer aus Nordhausen, die gestern im Rahmen eines Zugriffs durch Spezialkräfte festgenommen worden waren sind am Vormittag einem Haftrichter vorgeführt worden. Er erließ Haftbefehl. Den Marktwert der gefundenen "Ware" schätzt die Polizei hoch ein... (red)
Di, 14.25 Uhr
26. Juni 2018
Rollerfreunde trafen sich in Ascherode

Mit dem Roller ins Eichsfeld

Beim Ostklassiker-Klub Wolkramshausen hat man auch ein Herz für zweirädrige Gefährte. Die Motorroller-Freunde trafen sich vor kurzem zu einem Ausflug, das Ziel: Gleichgesinnte im Eichsfeld treffen... (red)
Di, 13.42 Uhr
26. Juni 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

F-Jugend feierte Saisonabschluss

Gefeiert wurde am Freitag von 16:00 Uhr bis kurz nach 20 Uhr in der überdachten Fankurve im AKS. Die Eltern der jungen Nachwichskicker hatte so ziemlich alles organisiert: einen DJ (Soundtechniker von Wacker), Grill, Salate, Getränke - alles perfekt... (red)
Di, 13.38 Uhr
26. Juni 2018
Deutsche Seniorenmeisterschaft im Kegeln

Toni Herrmann glänzende Sechste

Bei den Deutschen Meisterschaften im Kegeln der C-Seniorinnen (Ü70) im baden-Württembergischen Öhringen in der Nähe von Heilbronn hat Thüringens Landesmeisterin Toni Herrmann von der TSG Salza am letzten Wochenende einen glänzenden 6. Platz erreicht... (red)
Di, 13.25 Uhr
26. Juni 2018
Radio Enno und AIDS Hilfe Thüringen arbeiten zusammen

Hinhören statt wegsehen

Aufklärung gegen Diskriminierung - Radio Enno und die AIDS-Hilfe Thüringen planen eine Radiosendung zum Thema HIV-bedingte Diskriminierung. Im Rahmen der Radiosendung besteht die Möglichkeit, vorab anonym Fragen zu stellen, die dann durch den Fachberater des AIDS-Hilfe Thüringen beantwortet werden... (red)
Di, 12.16 Uhr
26. Juni 2018
Grundschule Niedersalza

Gesunder Start in den Tag

Gesund in den Tag und gesund im Leben - Silke Schulze und Katrin Böhme vom Kochhaus führten an der Grundschule Niedersalze einen Tag mit gesundem Frühstück. In allen Klassenstufen wurde unterschiedlich gearbeitet und spielerisch den Kindern der Wert der Nahrung und dessen Vor- sowie Nachteile beigebracht... (red)
Di, 12.15 Uhr
26. Juni 2018
Polizeibericht

Betrunken auf dem Fahrrad erwischt

Am Montagabend stoppten Polizisten auf der Landstraße zwischen Bleicherode und Niedergebra einen 38-jährigen Radfahrer... (red)
Di, 11.42 Uhr
26. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Es wird langsam wieder sommerlicher

Heute Nachmittag zeigt sich der Himmel überwiegend wolkig, örtlich auch stark bewölkt, erst später lockert es allmählich auf. Bei Temperaturen zwischen 21 und 23, im Bergland zwischen 18 und 20 Grad bleibt es trocken. Es weht schwacher Nordwind... (red)
Di, 11.37 Uhr
26. Juni 2018
Kreisjugendring feiert in Ost

Party im "Kiez"

Der Kreisjugendring Nordhausen lädt am Freitag kommender Woche zusammen mit zahlreichen unterstützenden und mitwirkenden Institutionen zum diesjährigen Kiezfest auf dem Sportplatz im Stadtteil Nordhausen Ost ein... (red)
Di, 11.00 Uhr
26. Juni 2018
Sommerfest im Kunsthof

Weltreise in Friedrichsrode

Hoffentlich schönes Wetter lässt am Sonntag wieder viele Menschen den Weg nach Friedrichsrode finden. Hier lädt der Kunsthof ab dem frühen Nachmittag bei freiem Eintritt zum Sommerfest ein. Auf der Bühne des Innenhofes spielen Mercedes Paulus (voc.) und Maikel Müller (Gitarre) Blues, Rock`n Roll, Oldies und mehr... (red)
Di, 10.57 Uhr
26. Juni 2018
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Abtreibungen leicht gestiegen

Im ersten Quartal des Jahres 2018 haben 799 Thüringer Frauen vorzeitig eine Schwangerschaft beendet. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 19 Abbrüche bzw. 2,4 Prozent mehr als im ersten Quartal des Vorjahres... (red)
Di, 10.56 Uhr
26. Juni 2018
Kindertreff KatzMaus beim Bundeswettbewerb

Echt Kuh-L!

„Strahlende Siegerinnen und Sieger treffen sich im Kindertreff „KatzMaus“, denn die Kinder belegten im bundesweiten Schülerwettbewerb „ECHT KUH-L!“ vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft den 9. Platz ihrer Altersgruppe“, sagte jetzt Sabine Jacobi, Mitarbeiterin im Kindertreff... (red)
Di, 09.32 Uhr
26. Juni 2018
Hochschule präsentierte Forschungsarbeiten

Klima-Modell-Region Nordhausen

Wie kann man vor Ort mit dem Klimawandel umgehen? Fragen rund Engerige, Klima und Raumgestaltung beschäftigen auch die Forscher der Nordhäuser Hochschule, die vor kurzem ihre Arbeit vorstellten... (red)
Di, 09.29 Uhr
26. Juni 2018
Wasserwacht lädt an den Forellenteich

Langstreckenschwimmen für Jedermann

Am Sonntag veranstaltet die DRK-Wasserwacht Nordhausen zum 2. Mal das Langstreckenschwimmen „Nordhäuser Forelle“. Angeboten werden eine Kurzstrecke über 400 m und eine Langstrecke über 2000 m. Geschwommen wird nur in Badebekleidung, Neoprenanzüge sind nicht zulässig... (red)
Di, 08.36 Uhr
26. Juni 2018
Polizeibericht

Crash auf der Helmestraße

Kurz vor 7 Uhr ereignete sich auf der Helmestraße in Nordhausen ein folgenschwerer Unfall. Wir haben die ersten Einzelheiten... (red)
Di, 08.33 Uhr
26. Juni 2018
10. Kirchenentdeckertag

Alles easy

Alles easy, alles gut das war die knappe Zusammenfassung eines Schülers, auf die Frage, was ihm vom Kirchenentdeckertag des Kirchenkreises Südharz in der Blasiikirche in Erinnerung bleiben würde. Veit Kuhr, der diesjährige Organisator des Tages hatte ihn gefragt und schien auch sehr zufrieden mit dieser spontanen, coolen und positiven Antwort... (red)
Di, 08.19 Uhr
26. Juni 2018
nnz-Forum

Ist van Asten noch zeitgemäß?

Mehrere Kommentatoren erwähnten im gestrigen Beitrag zu 20 Jahre van Asten den Gestank, der von der Schweine-Intensivhaltung ausgeht und der die Stadt Nordhausen bei bestimmten Wetterlagen regelmäßig unter eine Ammoniakglocke legt. Ob das alles noch zeitgemäß ist, fragt sich Bodo Schwarzberg... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3549 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.