eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.56 Uhr
25. Juni 2018
Abgefeiert

Einmal in Berlin

Einmal im Jahr darf der kleine Freistaat in der Bundeshauptstadt so richtig auf die Pauke hauen. Dann laden die Ländler zum Sommerfest ein. Heute war es wieder soweit... (red)
Mo, 20.53 Uhr
25. Juni 2018
Sportwoche 2018

Görsbach feierte sportlich

Es war eine sehr schöne und erfolgreiche Sportwoche anlässlich unseres 140jährigen Bestehens. Der Vorstand des SG Blau Gelb Görsbach sowie die wichtigen Abteilungs-, und Ressort- sowie Übungsleiter schrumpfen in ihrer Zahl. Trotzdem konnten wir ein buntes Programm für jedermann zusammenstellen und so eine breite Gruppe an Gästen willkommen heißen, weiß Diana Kieling zu berichten... (red)
Mo, 20.43 Uhr
25. Juni 2018
Drogengeschäft geplatzt

Nordthüringer Polizei greift in Erfurt und Nordhausen zu

Die Nordthüringer Polizei hat nach intensiven Ermittlungen am heutigen Abend einen polizeibekannten Kriminellen bei einem beabsichtigten Drogengeschäft in Erfurt vorläufig festgenommen... (red)
Mo, 16.52 Uhr
25. Juni 2018
Tier der Woche

Ilse, die Süße

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt das Team des Tierheims Hundedame Ilse vor.. (red)
Mo, 15.50 Uhr
25. Juni 2018
Feuerwehren im Einsatz

Gartenhaus brannte

Mehrere Feuerwehren der Goldenen Aue mussten heute Mittag nach Görsbach ausrücken. Wir haben erste Informationen zusammengetragen... (red)
Mo, 15.46 Uhr
25. Juni 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.44 Uhr
25. Juni 2018
große Resonanz

NUV und FAV setzen Vortragsreihe fort

Vergangene Woche Montag setzte sich die Vortragsreihe des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV) als Plattform für regelmäßige Fachvorträge fort. Der gemeinsamen Einladung des Firmenausbildungsverbundes Nordthüringen (FAV) und des NUV zum Thema EU-Datenschutzgrundverordnung folgten am Nachmittag über 70 Mitglieder der beiden Verbände... (red)
Mo, 15.42 Uhr
25. Juni 2018
Kinderkirchenmusical

Bartimäus – ein voller Erfolg

In diesem Jahr feierten die Gemeinden der Pfarrbereiche Bleicherode und Niedergebra ihr gemeinsames Johannisfest rund um die Basilika Münchenlohra. Und viele ließen sich einladen, ganz besonders, weil sie das Kinder-Kirchen-Musical „Der blinde Bartimäus“ sehen wollten... (red)
Mo, 15.38 Uhr
25. Juni 2018
Mini-WM an der Grundschule Görsbach

Frankreich ist Weltmeister!

Im Hort der Grundschule Görsbach fand jetzt passend zur „großen“ Fußball-Weltmeisterschaft eine Mini-WM statt. Es spielten mehrere Mannschaften um den Weltmeistertitel, den schließlich die "kleine" Équipe Tricolore gewann... (red)
Mo, 15.35 Uhr
25. Juni 2018
Sommerfest im Seniorenheim

„Wär ich nicht hier im Josefshaus..."

„Wär ich nicht hier im Josefshaus...“ - Tja was wäre ich denn dann? Mit diesem lustigen Programm feierten die HeimbewohnerInnen mit ihren Angehörigen, Mitarbeitern und Gästen im Caritas Altenpflegezentrum St. Josefshaus am vergangenen Freitag ihr diesjähriges Sommerfest... (red)
Mo, 15.30 Uhr
25. Juni 2018
Neue Schau im Kunsthaus

Mit der Wachheit der Sinne – aus der Tiefe der Stille

Vier Jahre ist es zwischenzeitlich her, dass sich die sechs Künstlerinnen und Künstler – Karl Heinz Bastian, Beate Debus, Michael Ernst, Elvira Franz, Cordula Hartung und Marita Kühn-Leihbecher – zu einer Projektgruppe des Verbandes Bildender Künstler Thüringen zu einem gemeinsamen Ausstellungsvorhaben zusammengefunden haben, das seit dem Wochenende auch im Kunsthaus Meyenburg Station macht... (red)
Mo, 14.58 Uhr
25. Juni 2018
Wie damals, vor 2.400 Jahren

Ganz heißes Eisen

Am Mittwoch findet in Nordhausen zum zweiten Mal ein experimentalarchäologisches Projekt zur prähistorischen Eisenverhüttung statt. Wie im letzten Jahr erforschen Schüler des Herder-Gymnasiums Nordhausen wie unsere Vorfahren vor 2.400 Jahren aus Erz wertvolles Roheisen gewannen... (red)
Mo, 14.54 Uhr
25. Juni 2018
Polizeibericht

Holzschuppen abgebrannt

Heute Mittag kam die Feuerwehr in Görsbach in der Friedhofstraße zum Einsatz. Ein Holzschuppen stand in Flammen... (red)
Mo, 13.24 Uhr
25. Juni 2018
Polizeibericht

Zeugen gesucht

Nach einem Unfall, der sich am Sonntagnachmittag in Nordhausen ereignet hat, sucht die Polizei Zeugen. Ein 74-Jähriger ging kurz nach 16.00 Uhr auf dem Gehweg der Leimbacher Straße mit seinem Hund spazieren... (red)
Mo, 12.12 Uhr
25. Juni 2018
Jubiläumsfeier auf dem Scheunenhof

20 Jahre Van Asten

Am vergangenen Wochenende hat die Van Asten Tierzucht Nordhausen ihre Türen anlässlich des 20 jährigen Betriebsjubiläums geöffnet. An diesen zwei Tagen konnten wir ca 2500 große und kleine Gäste auf dem Scheunenhof begrüßen... (red)
Mo, 12.08 Uhr
25. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Bewölkt, weitgehend trocken und etwas Sonne

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf zeigt sich der Himmel wolkig bis stark bewölkt, gelegentlich noch mit leichtem Regen oder Sprühregen. Im Tagesverlauf gib es gelegentlich etwas Sonne zu sehen und es bleibt weitgehend niederschlagsfrei... (red)
Mo, 10.04 Uhr
25. Juni 2018
Neue Ausstellung in SWG-Begegnungszentrum

Fragile Blumen aus Papier

Eine kleine Schere, gummiertes Papier und Geduld: Mehr braucht Elisabeth Szesny aus Nordhausen nicht, wenn sie ihre Scherenschnitte fertigt. Freihand zaubert die Seniorin hauchdünne Blumen und Gräser aus schwarzem Papier. Sie zeigt die Arbeiten jetzt im großen Saal im SWG-Begegnungszentrum „Nordhaus“ in Nordhausen... (red)
Mo, 09.59 Uhr
25. Juni 2018
Tanzstudio Radeva

Radevas Eleven bei den Schlossfestspielen

Auch das Jahr 2018 bietet den engagierten Tanzeleven des Tanzstudios Radeva zahlreiche öfentliche Auftrittsmöglichkeiten. Auch bei den diesjährigen Schlossfestspielen ist man wieder dabei... (red)
Mo, 08.50 Uhr
25. Juni 2018
Kaffeetrinken am Zuckerweg

Café Mittendrin

Nach drei Monaten Pause wird es im Seniorenblock der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft ab Dienstag wieder Kaffee und Kuchen geben. Das neue Café heißt "Mittendrin" und wird vom Nordhäuser Seniorenwerk betrieben werden... (red)
Mo, 08.49 Uhr
25. Juni 2018
Grubeneinfahrten zum Bergmannsfest

Unter Tage

Die Vorbereitungen des Bergmannsfestes in Bleicherode sind in vollen Gange und der Heimat- und Fremdenverkehrsverband freut sich über zahlreiche Gäste zu den Veranstaltungen. Angeboten werden auch wieder die beliebten Grubeneinfahrten in das Bleicheröder Bergwerk... (red)
Mo, 07.00 Uhr
25. Juni 2018
BUND-Einsatz 67

Auch gegen das Insektensterben

Meist steht die Erhaltung und Förderung von Farn- und Blütenpflanzen als Ziel über den Artenschutz-Einsätzen des BUND-Kreisverbandes Nordhausen. Vor dem Hintergrund des dramatischen Insektensterbens muss jedoch auch die Bedeutung der Maßnahmen für die Erhaltung der heimischen Tierwelt herausgestellt werden... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr