eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:35 Uhr
25.06.2018
Sommerfest im Seniorenheim

„Wär ich nicht hier im Josefshaus..."

„Wär ich nicht hier im Josefshaus...“ - Tja was wäre ich denn dann? Mit diesem lustigen Programm feierten die HeimbewohnerInnen mit ihren Angehörigen, Mitarbeitern und Gästen im Caritas Altenpflegezentrum St. Josefshaus am vergangenen Freitag ihr diesjähriges Sommerfest...

Nach der Begrüßung durch den Leiter der Einrichtung, Herrn Gerlach, und einer Andacht vom Dompfarrer Herr Hentrich erfreuten uns die Kinder des Kindergartens Domschlösschen mit einem kleinen Programm – inzwischen eine liebgewordene Tradition zum Sommerfest.

Anzeige symplr
Die MitarbeiterInnen des Hauses hatten sich auch in diesem Jahr wieder etwas einfallen lassen und brachten mit ihrer Darbietung alle herzlich zum lachen. Auch der OB, Herr Kai Buchmann ließ es sich nicht nehmen, an unserem Sommerfest teilzunehmen und wurde gleich mit in das Programm eingebunden als es hieß wir malen Bilder mit Menschen. Schließlich wurden alle noch von den Nordhäuser Line Dance Chicken mit einer schöne Tanzeinlage überrascht.

Musikalisch umrahmt wurde unser diesjähriges Sommerfest von Gertrude Henze und Herrn Kellerhoff. Nicht fehlen durften natürlich auch die zünftigen Klängen von der Nordhäuser Blasmusik mit der unser Fest am Abend ausklang.

Sommerfest im St. Josefshaus (Foto: Katrin Cieslak) Sommerfest im St. Josefshaus (Foto: Katrin Cieslak)

Für die kulinarischen Genüsse hatte sich unsere hauseigene Küche wieder kräftig ins Zeug gelegt und die Gaumen aller verwöhnt. Ob der selbstgebackene Kuchen, Eis aus dem Cafe Verona, Cocktails, oder das leckere Abendbuffet, für jeden war etwas Leckeres dabei.

Die gesammelte Spende kommt in diesem Jahr dem Hospizverein Nordhausen zugute, mit dem das St.Josefshaus schon viele Jahre eng zusammenarbeitet. Am Ende waren sich alle einig - trotz des schlechten Wetters war es wieder ein sehr gelungenes Fest, über das noch lange in den Herzen, Mündern und Ohren nachklingen wird.
Katrin Cieslak
Mitarbeiterin des Caritas Altenpflegezentrum St. Josefshaus
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr