eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 09:59 Uhr
25.06.2018
Tanzstudio Radeva

Radevas Eleven bei den Schlossfestspielen

Auch das Jahr 2018 bietet den engagierten Tanzeleven des Tanzstudios Radeva zahlreiche öfentliche Auftrittsmöglichkeiten. Auch bei den diesjährigen Schlossfestspielen ist man wieder dabei...

In den beiden Tanzstudios in Nordhausen und Sondershausen üben Tanzschüler von klein bis groß jede Woche fleißig ihre Choreographien ein, lernen Tanzschritte, Drehungen und Pirouetten unter fachlicher Anleitung ihrer Tanzpädagogin Louiza Radeva.

Anzeige symplr
Vielfältige Musikstücke werden interpretiert, ein breites Tanzrepertoire wird in den über 20 Tanzgruppen einstudiert, alles mit viel Vorfreude auf die über das ganze Jahr verteilten Auftrittsmöglichkeiten zu Stadtfesten und Feiern. Ziehen die Tanzschüler eine Bilanz über das erste Halbjahr, können sie stolz auf ihre Präsentationen in den beiden Nordthüringer Landkreisen sein.

Zahlreiche Zuschauer wohnten bisher den Auftritten der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen auf den verschiedensten Bühnen bei. Für die Eleven ein Ansporn für weiteres fleißiges Training in Vorbereitung auf die folgenden Höhepunkte im aktuellen  Tanzstudio-Jahr. Und aktuell lockt eine wunderschöne Familienaufführung im Rahmen der Thüringer Schlossfestspiele auf die Theaterwiese am Marstall des Sondershäuser Schlosses.

Radevas Eleven proben für die Schlossfestspiele (Foto: Dimitar Radev) Radevas Eleven proben für die Schlossfestspiele (Foto: Dimitar Radev)

Die ehemalige Residenz der Schwarzburg-Sondershäuser bietet eine bezaubernde Kulisse für die interessante Inszenierung von Thomas Bayer, vielen noch aus Anatevka bekannt. Tanzeleven aus Sondershausen dürfen auch in diesem Jahr mitwirken und üben begeistert für die bevorstehenden Aufführungen.

Die Magd als Herrin verspricht, ein einzigartiges Erlebnis für die ganze Familie zu werden. Intensiv laufen ebenfalls die Vorbereitungen für die traditionellen Ballettmärchen-Vorstellungen zum Jahresende. Große und kleine Tanzschülerinnen üben bereits seit dem Jahresanfang fleißig ihre Beiträge für einen wieder unvergesslich werdenden Ballett-Tag im Theater Nordhausen. Am 11. November 2018 wird die Premiere vom  "Nussknacker"  in neuer Choreographie von Louiza Radeva zu erleben sein. Weitere Vorstellungen können am 9. Dezember sowie am 28. Dezember im Theater Nordhausen besucht werden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr