nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 18.54 Uhr
25. März 2018
1998 - 2018:

20 Jahre Förderverein „Dichterstätte Sarah Kirsch“

Am 25. März 1998, also heute vor 20 Jahren, gründeten sieben Gründungsmitglieder den Förderverein „Dichterstätte Sarah Kirsch“ im Geburtsort der Dichterin in Limlingerode. Wie kam es dazu, dass in dem Dörfchen an der Westgrenze des Landkreises Nordhausen, zu DDR-Zeiten in der 5km-Sperrzone zur BRD gelegen, dieser Zusammenschluss stattfand? (red)
So, 18.49 Uhr
25. März 2018
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Mit nach unten offener Ausfallliste

Das letzte Wochenende vor den Ferien hätte für die Nordhäuser Handballer/innen nicht schlimmer kommen können. Die Ausfallliste der Damen und Männer liest sich wie ein Roman. Nicht so schön aber so lang. Die Männer konnten dies im Auswärtsspiel kompensieren, die Damen beim HBV Jena nicht. Begonnen hatte der Spieltag mit dem Spielfest der Klassenstufen 3 und 4... (red)
So, 18.38 Uhr
25. März 2018
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Spiele des Wochenendes

Endlich wieder Fußball auch in den "unteren" Ligen. Wir haben für Sie die Ergebnisse des Wochenendes von Verbandsliga bis Kreisliga zusammengefasst... (red)
So, 17.00 Uhr
25. März 2018
Christen zelebrieren Renovierung

Nordhäuser Dom im neuen Glanz

Am 14. März jährte sich zum 1050. Mal der Todestag von Königin Mathilde. Die katholischen Christen nicht nur in Nordhausen, sondern in ganz Deutschland, verehren sie als Heilige. Am heutigen Palmsonntag gedachten katholische Christen aus dem Südharz und weiter her ihrer großen Heiligen und nahmen mit Freude ihren Dom wieder in Besitz… (red)
So, 16.04 Uhr
25. März 2018
Tiafack erlöst den NSV:

Mannschaftssieg und Einzug ins DM-Finale

Es kommt nicht allzu häufig vor, dass gleich drei Thüringer für die Bundesliga-Boxstaffel des Nordhäuser aufgeboten werden. Dieses Besondere erlebten nun am Samstagabend mehr als 1.100 Zuschauer in der Ballspielhalle. Sandra Arm berichtet... (red)
So, 15.24 Uhr
25. März 2018
nnz-Live-Ticker aus dem AKS

Endlich wieder auf dem Hauptplatz

+++ Letzte Aktualisierung: 15.24 Uhr +++
Teil 2 eines Sporwochenendes in Nordhausen: Nach dem Sieg der NSV-Boxer über Chemnitz, können die Regionalliga-Kicker von Wacker Nordhausen nachlegen. Verfolgen Sie im Live-Ticker das Punktspiel gegen die U23 von Hertha BSC... (red)
So, 14.45 Uhr
25. März 2018
20. Nordhäuser Jazzfrühling – Jazz im Cafè

Ein gelungener Abend mit dem Pulsar Trio

Matyas Wolter an der Sitar und Surbahar, Aaron Christ am Schlagzeug und Beate Wein am Flügel begeisterten gestern mit ihrem Pre-Release – Konzert zum neuen Programm "Zoo of Songs" im Café Sahne das Publikum.
Auch die Konzertvariante mit einem vorab kulinarisches Verwöhnprogramm der besonderen Art kam gut an und rundete den Abend ab... (red)
So, 14.25 Uhr
25. März 2018
Tierschutzbund fordert gesetzliche Regelungen

13 Millionen Schweine landen jährlich im Müll

Ein Fünftel aller Schweine in Deutschland, rund 13 Millionen Tiere, landen jährlich in der Tierkörperbeseitigung, weil sie im landwirtschaftlichen Betrieb verenden oder notgetötet werden müssen. Etwa 300.000 dieser sogenannten „Falltiere“ sind vor ihrem Tod erheblichen Leiden und Schmerzen ausgesetzt, beklagt der deutsche Tierschutzbund... (red)
So, 14.23 Uhr
25. März 2018
Polizeibericht

Ruhiges Wochenende auf den Straßen

Bis zum Sonntagvormittag ereigneten sich gerade einmal fünf Verkehrsunfälle. Mehrheitlich handelte es sich um Bagatellen mit geringen Sachschäden. Dennoch kam bei einem Unfall am Freitagabend eine Person zu Schaden... (red)
So, 14.20 Uhr
25. März 2018
Polizeibericht

Einbruch in Apotheke

In der Nacht zum Samstag wurde in eine Apotheke in der Nordhäuser Reichsstraße eingebrochen. Die Täter richteten erheblichen Sachschaden an. Sie brachen die Eingangstür auf und durchwühlten den Kassenbereich... (red)
So, 13.23 Uhr
25. März 2018
Bürgertelefon freigeschaltet

Wolf und Luchs in Thüringen

Das Thüringer Umweltministerium und die Thüringer Landesanstalt für Umwelt und Geologie (TLUG) bieten mit dem Wolf-Luchs-Telefon einen neuen Service. Bürger können sich zu Wolf und Luchs in Thüringen informieren, aber auch selber Sichtungen von Tieren oder Spuren melden... (red)
So, 12.15 Uhr
25. März 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wolkendecke verdichtet sich

Heute Nachmittag ziehen von Nordwesten dichte Wolkenfelder heran. Es bleibt jedoch trocken. Bei schwachem Wind aus westlichen Richtungen liegen die Temperaturen zwischen 9 und 11, im Bergland zwischen 4 und 8 Grad... (red)
So, 11.32 Uhr
25. März 2018
Das Fest steht vor der Tür

Vorbereitungen für „Ostern unter Tage“ laufen

Die Mitglieder der Bergwerk -und Wanderführergruppe Ilfeld/Wiegersdorf unterstützten die heutige Aktion „Harztor putzt sich“. Emsig wurde im Bereich „Lange Wand“ Müll gesammelt, geputzt, geharkt und das Umfeld verschönert. Auch Schäden durch Vandalismus galt es zu beseitigen... (red)
So, 10.55 Uhr
25. März 2018
Abgedreht

Tolle Leistung der NSV-Boxer

Gestern erlebten mehr als 1.000 Zuschauer in der Nordhäuser Ballspielhalle den zweiten Heimkampf des NSV in dieser Bundesliga-Saison. Zu Gast war der ärgste Kontrahent auf den Staffelsieg, der BC Chemnitz... (red)
So, 10.45 Uhr
25. März 2018
Neue Ausstellung eröffnet

Der Tod, die Kunst, das Kunsthaus

Nachdem seit 18. Januar diesen Jahres 17 Künstlerinnen und Künstler im Vorfeld der Grafikpreisverleihung ihre Werke im Nordhäuser Kunsthaus präsentieren konnten, lockt seit Samstagabend die Meyenburg - Villa mit einer neuen Sonderausstellung Kunstbegeisterte aus nah und fern an. Zum Auftakt gab es wieder eine Vernissage, bei der auch die nnz zugegen war… (red)
So, 10.44 Uhr
25. März 2018
Dünne Schale, kurze Kochzeit und Spargel-Dreamteam

Frühlingszeit ist Frühkartoffelzeit

Wenn uns im Wonnemonat Mai Wärme und Sonnenstrahlen in Sommerlaune versetzen, ist Frühkartoffelzeit. Ende Mai kommen die ersten jungen Kartoffeln aus der Region auf den Markt und machen uns frische Frühlingsgerichte besonders schmackhaft... (red)
So, 09.41 Uhr
25. März 2018
Einfach mal tauschen

Innerdeutscher Haustausch steigt rapide

Haus- und Wohnungstausch liegen im Trend. Deutschland befindet sich dabei nicht nur an achter Stelle der beliebtesten Länder für Haustausch weltweit, sondern ist auch unter deutschen Haustauschern sehr beliebt. Deutsche reisen via GuesttoGuest in über 60 Länder, Deutschland als Destination liegt dabei auf Platz fünf... (red)
So, 09.00 Uhr
25. März 2018
Sichtweite bei Überholmanövern

Gefahr wird unterschätzt

Besonders auf Landstraßen kommt es aufgrund geringer Sichtweiten oft zu gefährlichen Überholmanövern. Das bestätigen jetzt aktuelle Zahlen der ADAC Unfallforschung, die bei Überholunfällen mit fast 40 Prozent deutlich häufiger lebensbedrohliche Verletzungen registriert als im Mittel aller Unfälle... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wen würden Sie zum Landrat oder Landrätin wählen?

Jeanette Goedecke
19.5%

Matthias Jendricke
45%

Matthias Marquardt
13.3%

Gehe nicht wählen
22.2%

Die Umfrage lief vom 31.03.2021 bis 13.04.2021.
Es wurden 2753 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3393 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.