eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.51 Uhr
26. März 2018
nnz-Ergebnisdienst Handball

Tempo und Kampfgeist machen sich bezahlt

Mit einem wichtigen Doppelpunktgewinn im Gepäck kehrten die NSV Handballer vom Tabellenletzten Wutha-Farnroda zurück. Mit 67 Treffern war die Partie temporeich und die Torhüter nicht zu beneiden. Mit dem Erfolg holten sich die Südharzer Rang 2 in der Tabelle zurück... (red)
Mo, 20.53 Uhr
26. März 2018
Neues vom Nachwuchs

Einsatz, Spielfreude und Laufbereitschaft

Bei äußeren, hervorragenden Bedingungen bestritten die Teams von Nordhausen und Mühlhausen ihr Punktspiel. Beide Teams gingen auch an diesem Spieltag mit fehlendem Personal in die Partie, das zeigte sich aber keineswegs am mannschaftlichen Auftreten der Teams... (red)
Mo, 18.44 Uhr
26. März 2018
HINTERLASSENSCHAFTEN STARKER WINDBÖEN

Freifläche beim Friedhof gesperrt

Wieder wollten heute etliche Friedhofsbesucher auf der freien Fläche auf der Nordseite des Gottesackers neben der Kleingartenanlage parken. Gleich in der Nähe befinden sich die Gräber ihrer verstorbenen Angehörigen, was ihnen den weiteren Weg von den ausgewiesen Parkplätzen erspart. Wie Besucher schon in den letzten Tagen erlebten auch sie eine Überraschung... (red)
Mo, 18.40 Uhr
26. März 2018
Mehrgenerationenhaus Sülzhayn

Osterbasteln mit den Kleinen Pfefferländern

Mitte März besuchten Kinder des Kindergartens „Kleine Pfefferländer“ das KMG Mehrgenerationenhaus Sülzhayn. Man bastelte und malten mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der KMG Einrichtung am Haidberg im Foyer des Hauses, um einen großen Osterstrauß zu schmücken... (red)
Mo, 18.16 Uhr
26. März 2018
Kulturszene aktuell

Himmlisches Instrument im 3. Loh-Konzert

Ein himmlisches Instrument steht im Mittelpunkt des 3. Loh-Konzerts, die Harfe. Mehr dazu finden Sie hier... (khh)
Mo, 16.59 Uhr
26. März 2018
Alle Jahre wieder:

Osterreitturnier in Immenrode

Vom 30. März bis 1. April 2018 findet in Immenrode das traditionelle Osterreitturnier statt. Täglich ab 10 Uhr finden Springprüfungen der Klasse A bis M statt. Bei freiem Eintritt kann man an allen drei Tagen großartigen Reitsport erleben... (red)
Mo, 16.56 Uhr
26. März 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.54 Uhr
26. März 2018
AfD lädt zu Gedenken ein

Alternatives Erinnern

Am 3. April organisiert der Kreisverband Nordhausen/Eichsfeld/Mühlhausen der AfD eine Gedenkfeier aus Anlass des Jahrestages der Bombardierung von Nordhausen... (red)
Mo, 16.47 Uhr
26. März 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Gipfeltreffen im Pokal

Zum Gipfeltreffen der beiden souveränen Tabellenführer der Verbandsliga-Staffeln 1 und 2 JFC Gera und Wacker Nordhausen kam es am Sonntag im Pokalhalbfinale des Thüringen-Pokals der A-Junioren... Update: weitere Bilder (red)
Mo, 15.21 Uhr
26. März 2018
Wacker startet Rabattaktion

Geschenke für treue Fans

Dem FSV Wacker 90 stehen demnächst in der Regionalliga hammerharte Wochen ins Haus. Jetzt will der Verein seine treuen Fans belohnen... (osch)
Mo, 14.48 Uhr
26. März 2018
Osterfeuer in den Ortsteilen

Feurige Verabschiedung für den Winter

Osterfeuer haben Tradition, auch in den Ortsteilen von Nordhausen und Bleicherode werden an Ostern wieder die Feuer entzündet. Wann und Wo die Osterfeuer entfacht werden haben die Stadtverwaltungen jetzt bekanntgegeben... (red)
Mo, 14.42 Uhr
26. März 2018
Dank an Sebastian Günther:

Geschichten die das Boxen schreibt

Kurz vor dem wichtigen Auswärtskampf beim BC Chemnitz Ende Februar verletzte sich der eigentlich für den Kampftag gesetzte NSV-Boxer Peter Müllenberg. Der zweite NSV-Boxer in dieser Gewichtsklasse konnte daraufhin nicht rechtzeitig das nötige Gewicht aufbringen und der Verein befand sich in einer Notlage... (red)
Mo, 14.38 Uhr
26. März 2018
Neues aus den Stadtwerken

Gewinner ermittelt

Bis zum 25. März konnten sich Interessierte am ersten Gewinnspiel der Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe im Stadtwerke-Servicecenter beteiligen. Jetzt wurden die Gewinner ermittelt... (red)
Mo, 14.34 Uhr
26. März 2018
Polizeibericht

Syrer und Rumäne kontrolliert

Die Bundespolizei hatte am Wochenende nicht nur in Zügen, sondern auch am Nordhäuser Bahnhof wieder alle Hände voll zu tun... (red)
Mo, 14.33 Uhr
26. März 2018
Theaterfoyer

Deckenschaden bald repariert

Vor drei Wochen hat ein Deckenschaden im oberen Foyer des Theaters Nordhausen dessen Sperrung prophylaktisch nötig gemacht. Jetzt kann beurteilt werden, dass - weder für die Besucher noch die Mitarbeiter des Theaters – jemals eine Gefahr bestand... (red)
Mo, 12.51 Uhr
26. März 2018
Polizeibericht

Einbrüche in der Nacht

In der vergangenen Nacht wurde in die Räume einer Fleischerei und einer Bäckerfiliale im Haus der Dienste, in der Bochumer Straße eingebrochen... (red)
Mo, 12.44 Uhr
26. März 2018
Polizeibericht

Zündeln misslungen

Glück hatten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Wendewehrstraße in Mühlhausen... (red)
Mo, 12.17 Uhr
26. März 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Stark bewölkt und niederschlagsreich

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf überwiegt starke Bewölkung. Regen fällt aber nur gelegentlich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 7 und 9, im Bergland zwischen 2 und 6 Grad. Dabei weht schwacher Nordwestwind... (red)
Mo, 11.51 Uhr
26. März 2018
nnz-Ergebnisdienst Kegeln (II)

Erfolgreiche Salzaer Titelverteidigung

Die TSG Salza hat ihren im Vorjahr errungenen Kreismeistertitel erfolgreich verteidigt. Mit nur einem Punkt Vorsprung vor dem KSV Handwerk Nordhausen war man in das alles entscheidende Abschlussturnier auf der Heimbahn an der Wertherhalle gegangen... (red)
Mo, 11.41 Uhr
26. März 2018
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Die Luft war raus

Der letzte Spieltag in den Mannschaftskonkurrenzen war aus Sicht der Vertreter aus dem Thüringer Norden nur noch ein Tag zum Abhaken. Offensichtlich war die Luft schon raus, ging es doch kaum noch um etwas... (red)
Mo, 11.31 Uhr
26. März 2018
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Wochenende, Partyzeit. Am Samstag ließen es die Nordhäuser Nachtschwärmer wieder ordentlich krachen. Die besten Bilder der Partynacht im Jugendclubhaus hat die nnz wie immer zusammengetragen... (red)
Mo, 11.14 Uhr
26. März 2018
Grippewelle im südharz

Bis an die Belastungsgrenze

Die diesjährige Grippewelle hat auch im Südharz Klinikum Nordhausen ihre Spuren hinterlassen. Sie führte personell wie organisatorisch an die Grenzen der Leistungsfähigkeit und der Belastbarkeit. Dennoch konnte das Klinikum diese Herausforderungen meistern... (red)
Mo, 11.01 Uhr
26. März 2018
Ernennung im Rathaus

Beamte für den Brandschutz ernannt

Oberbürgermeister Kai Buchmann ernannte jetzt David Tschakert zum Brandmeister-Anwärter ins Beamtenverhältnis auf Widerruf sowie Martin Friedrich, Marvin Kindler und Lucas Theiler ins Beamtenverhältnis auf Probe zum Brandmeister... (red)
Mo, 10.45 Uhr
26. März 2018
nnz-Forum:

Einfach abgelegt

Ab und zu versteht nnz-Leser Harald K. die Welt und vor allem einige Menschen nicht mehr. Heute war das wieder mal soweit... (red)
Mo, 10.17 Uhr
26. März 2018
Durch Bibelstudium zum besseren Menschen

Nordhäuser Christen bei Bibel-Tagung

Das Bibelzitat „Gib nicht auf, das zu tun, was vortrefflich ist!“ (Galater 6:9) war das Motto der Tagung von Jehovas Zeugen am vergangenen Wochenende, bei der sich 1170 Gläubige versammelten. Auch die Gemeinde Nordhausen war unter den Delegierten... (red)
Mo, 10.11 Uhr
26. März 2018
Mathildenausstellung im Heringer Schloss

Führungen im Überblick

Das hoch in die Goldene Aue ragende Schloss in Heringen lädt am 27. März um 15.00 Uhr zu einer Sonderführung in die Mathildenausstellung ein, die noch bis zum 27. Mai geöffnet ist. Schon der Ansturm zur Eröffnung und die nächsten Tage zeigten, dass das Interesse an dieser historischen Person des frühen Mittelalters groß ist... (red)
Mo, 10.07 Uhr
26. März 2018
Vom Pannenhelfer zum Mobilitätsdienstleister

ADAC weiter auf Wachstumskurs

2017 verzeichnete der ADAC Hessen-Thüringen einen Mitgliederzuwachs von 52.396 Mitgliedern, damit waren zum 31. Dezember 2017 genau 2.123.360 Personen Mitglied im Regionalclub. In Hessen sind es 1.688.960 Mitglieder, in Thüringen 434.400 Mitglieder. Bundesweit hat der ADAC inzwischen 20.178.569 Mitglieder... (red)
Mo, 09.54 Uhr
26. März 2018
73. Jahrestag der Befreiung des KZ Mittelbau-Dora

Gedenken und Erinnern in Nordhausen und Ellrich

Vor 73 Jahren wurde das Konzentrationslager Mittelbau-Dora bei Nordhausen von US-amerikanischen Truppen befreit. Vom 5. bis zum 16. April finden in der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora und der Stadt Nordhausen Veranstaltungen anlässlich des 73. Jahrestags der Befreiung statt... (red)
Mo, 09.24 Uhr
26. März 2018
LINKE-BUndestagsabgeordnete hatte eingeladen

Berlin ist immer eine Reise wert

Eingeladen zu dieser Drei-Tages-Tour hatte die Bundestagsabgeordnete Kersten Steinke (DIE LINKE) politisch interessierte Bürger aus dem Landkreis Nordhausen und dem Eichsfeldkreis. Margret Holzapfel berichtet... (red)
Mo, 09.18 Uhr
26. März 2018
Bürgermeisterwahl in Ellrich

Mit Kandidat ins Gespräch kommen

Im Zuge des Wahlkampfes des Bürgermeisterkandidaten Matthias Ehrhold bietet dieser Gesprächsrunden mit den Bürgerinnen und Bürgern der Einheitsgemeinde Ellrich an... (red)
Mo, 06.54 Uhr
26. März 2018
nnz-Galerie:

Nur ein Unentschieden gegen die Hertha-Bubis

Zweimal im Rückstand gelegen, zweimal ausgeglichen - am Ende stand es 2:2 im Spiel von Wacker Nordhausen gegen die U23 von Hertha BSC. Für Nordhausen sind das zwei verlorene Punkte... (red)
Mo, 06.49 Uhr
26. März 2018
Ostern 2018

Osterbaum in Sülzhayn geschmückt

Am vergangenen Sonntag haben einige Mitglieder des Sülzhayner Heimat- und Kulturvereins einen Ostereierbaum im Kurpark aufgestellt und mit rund 500 handbemalten Eiern geschmückt. Dieser Tradition folgt der Verein nun zum achten Mal... (red)
Mo, 06.44 Uhr
26. März 2018
Sponsoren machten es möglich

Neue Jacken für den Nachwuchs...

Am Freitag konnte sich der Feuerwehrnachwuchs der Gemeinde Werther über neue Jacken freuen. Übergeben wurden diese durch den Ortsbrandmeister Steffen Schmidt und die Gemeinde-Jugendfeuerwehrwartin Beate Gura... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1891

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr