nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 23.16 Uhr
24. März 2018
nnz-Live-Ticker aus der Ballspielhalle

Schaffen die NSV-Boxer den Einzug ins Finale? JA! !!!!!

+++ Letzte Aktualisierung: 23.16 Uhr +++
Nach etwas längerer Abstinenz wird heute in Nordhausen wieder geboxt. Den NSV-Faustkämpfern reicht gegen den BC Chemnitz ein Unentschieden für den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft... (red)
Sa, 16.40 Uhr
24. März 2018
Frühjahrsputzaktion

Müll sammeln in Harztor

Heute wurde bei bestem Wetter in Harztor Müll gesammelt. Viele Vereine und ehrenamtliche Helfer beteiligten sich an der Aktion. Unterstützt wurden sie von den Mitarbeitern des Bauhofes… (swi)
Sa, 16.27 Uhr
24. März 2018
Angepackt im Ahornpark

Harztor putzt sich

„Harztor putzt sich“, hieß es auch in diesem Frühjahr und die Bürger der Landgemeinde Harztor waren gebeten, ihren Ort für das kommende Frühjahr herauszuputzen und die letzten Spuren des langen Winters zu beseitigen... (red)
Sa, 16.18 Uhr
24. März 2018
Hier muss die kommunale Politik unbedingt handeln

Der Tierschutzgedanke hat Risse bekommen

Im Tierheim an der Alten Schäferei ist heute nach möglichst vielen Ostereiern gesucht worden. Dazu hatte das Team um Jennifer Schenk alle Tierfreunde der Region eingeladen. Eigentlich Grund zur Freude. Aber nur eigentlich... (red)
Sa, 12.49 Uhr
24. März 2018
ADAC zur Schulwegsicherheit

Auf dem Schulweg läuft die Angst mit

Rund 80 Prozent der Eltern haben Angst, wenn ihr Grundschulkind ohne Begleitung Erwachsener zur Schule geht. Das ist das Ergebnis einer bundesweiten Online-Umfrage des ADAC unter 1.009 Müttern oder Vätern... (red)
Sa, 12.28 Uhr
24. März 2018
Das Wetter - am Wochenende

Wechselhaft bei gelegentlichem Sonnenschein

Heute Nachmittag und am Abend scheint bei lockeren Wolkenfeldern zeitweise die Sonne. Es bleibt trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 7 und 9, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage zwischen 3 und 7 Grad. Der Wind weht schwach aus Südost... (red)
Sa, 10.43 Uhr
24. März 2018
NABU bittet Autofahrer um rücksichtvolles Fahren

Eis und Schnee zwingt Vögel zur Rast

Aus ganz Thüringen melden besorgte Bürgerinnen und Bürger dem NABU Trupps von rastenden und geschwächten Zugvögeln wie zum Beispiel Kiebitz und Wacholderdrossel. „Die Vögel wurden vom späten Wintereinbruch mitten in der Zugzeit überrascht und versuchen, bei uns Kraft zu tanken und Nahrung aufzunehmen. Bei dem derzeitig gefrorenen Boden ist dies nicht gerade leicht “, erklärt Tino Sauer, ein Vogelexperte beim NABU Thüringen... (red)
Sa, 09.42 Uhr
24. März 2018
ADAC-Tipps

Hohe Geldbußen für Autofahrer im Ausland

Urlauber werden kräftig zur Kasse gebeten, wenn sie sich nicht an die Verkehrsregeln des jeweiligen Landes halten. In einigen Fällen drohen sogar Haftstrafen. Autoreisende sollten sich daher an die Verkehrsvorschriften halten. Der ADAC gibt einen Überblick über die wichtigsten Bußgelder in europäischen Reiseländern... (red)
Sa, 09.08 Uhr
24. März 2018
Helene Kempe schwört auf...

Thymian – Der Profi in Sachen Erkältung

Mit seinem unverkennbaren Geschmack würzt Thymian zahlreiche mediterrane Speisen. Doch er kann deutlich mehr, erklärt Ernährungsberaterin Helene Kempe. Thymian ist ein Profi in Sachen Erkältung. Das ätherische Öl löst festsitzenden Schleim aus den Atemwegen, fördert den Abtransport des Sekrets und kann dadurch Husten und Schnupfen lindern... (red)
Sa, 09.03 Uhr
24. März 2018
Greenpeace-Gutachten:

Umweltschädliche Omega-3-Produkte sind ersetzbar

Verbraucher können ihren Bedarf an Omega-3-Fettsäuren auch ohne Krillöl aus umweltschädlicher Fischerei in der Antarktis decken. Dies bestätigt ein ernährungswissenschaftliches Gutachten im Auftrag von Greenpeace... (red)
Sa, 09.00 Uhr
24. März 2018
ADAC rät zu angepasster Fahrweise

Tiere kennen keine Zeitumstellung

Durch die Zeitumstellung in der Nacht auf den 25. März fällt der morgendliche Berufsverkehr wieder in die Dämmerung – eine Zeit, in der besonders viele Wildtiere unterwegs sind. Damit steigt auch das Risiko für Wildunfälle... (red)
Sa, 08.45 Uhr
24. März 2018
Buggys im Test:

Der beste ist recht preis­wert

Der beste Buggy ist mit unter 180 Euro recht preis­wert, bietet Kindern ordentlichen Sitz­komfort, ist flott zusammengelegt und seine großen Räder kommen auch auf Kopf­stein­pflaster und Wald­wegen klar. Nur ein weiterer schlägt sich gut, das Gros der klassischen Buggys sowie zwei Jogger-Buggys schneiden befriedigend ab... (red)





Wetter

Umfrage

Wünschen Sie sich eine Verfassung für Deutschland, um an wichtigen Entscheidungen für unser Land mit Volksentscheid teilnehmen zu können?



Ende der Umfrage: 01.11.2021
bisherige Stimmen: 299

Letzte Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?

Ja
46.5%

Ja, aber mit neuen Reaktortypen (z.B. Thorium-Reaktoren)
36.9%

Nein
15.6%

Ist mir egal
1%

Die Umfrage lief vom 14.10.2021 bis 21.10.2021.
Es wurden 2299 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3587 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.