nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 19.50 Uhr
23. März 2018
Beobachtet

Auf die Bäume - im Park Hohenrode

nnz-Leser sind aufmerksame Beobachter und mitunter oft unterwegs. So auch Robert U., den sein Spaziergang am Nachmittag in den Park Hohenrode "verschlug"... (red)
Fr, 19.29 Uhr
23. März 2018
Mit Brauer Reisen unterwegs

Frühlingserwachen im Lipperland

Am zweiten Märzwochenende ging Brauer Reisen wieder auf Saisoneröffnungstour das Wetter war super und kein Schnee in Sicht. Nur blieb die Frage offen - wohin die Reise geht... (red)
Fr, 19.00 Uhr
23. März 2018
5. Harztorlauf

Schluss mit Winterschlaf!

Wenn der Winter seinen Griff lockert ist es Zeit die Laufschuhe wieder rauszuholen. In gut vier Wochen steht das erste Highlight der Südharzer Laufsaison auf dem Programm: der 5. Harztorlauf. Mit anspruchsvollen Strecken, fantastischen Ausblicken und guter Versorgung von Sportlern und Unterstützern hat der Lauf stetig an Zuspruch gewonnen. Zum Jubiläum hat man sich wieder viel vorgenommen... (red)
Fr, 15.43 Uhr
23. März 2018
Zucker in der Kritik

Versteckter Gehalt erschwert den Verzicht

29 Stück Würfelzucker pro Tag verzehrt der Durchschnittsbürger laut Stiftung Warentest jeden Tag. Eine stolze Menge, welche der Gesundheit langfristig schadet. Bluthochdruck, Diabetes und Übergewicht sind nur drei Beispiele aus einer langen Liste an gesundheitlichen Folgen eines überhöhten Konsums. Für den Verzicht müssen Verbraucher genau hinschauen... (nis)
Fr, 15.00 Uhr
23. März 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 14.24 Uhr
23. März 2018
Grundschule Görsbach

Verbrecherjagd zum Lesetag

„Werde Detektiv Komm mit auf Verbrecherjagd!“ So lautete heute das Motto des Lesetags in der Grundschule Görsbach. Wie in jedem Schuljahr stellten sich auch dieses Mal wieder die besten Leser aus jeder Klassenstufe der Jury und zeigten ihr Lesekönnen... (red)
Fr, 14.20 Uhr
23. März 2018
Osterferienspiele im Badehaus

Die schnellsten, weitesten und geschicktesten

In den Osterferien finden im Nordhäuser Badehaus wieder für alle Jungen und Mädchen tolle Wettbewerbe statt. Gesucht werden dabei die schnellsten, weitesten und geschicktesten Teilnehmer bei den entsprechenden Tagesspielen... (red)
Fr, 14.11 Uhr
23. März 2018
Dank an die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz

Wieder in eigenen vier Wänden

Es war der 6. Januar dieses Jahres, da wütete ein Feuer in einem Haus in Auleben. Zwei Frauen wurde ins Südharz Klinikum gebracht, doch wohnen konnten sie danach nicht mehr in den Gebäude... (red)
Fr, 13.11 Uhr
23. März 2018
Polizeibericht

Auto gestohlen, Zeugen gesucht

Eine böse Überraschung erlebte der Besitzer eines schwarzen DaimlerBenz CLS 350 heute Morgen gegen 09.00 Uhr in Nordhausen. Sein Auto, welches auf dem Grundstück im Buchenweg am Donnerstagabend gegen 23.00 Uhr abgestellt wurde, war verschwunden... (red)
Fr, 12.21 Uhr
23. März 2018
CDU Kreisverband gegen Biosphärenreservat

Naturschutz mit Augenmaß

Vier Jahre nach dem deutlichen „Nein“ zur Errichtung eines Unesco Biosphärenreservat in der Region gehen die Diskussionen und Verhandlungen in eine neue Runde. Der CDU Kreisvorstand spricht sich jetzt geschlossen gegen ein Biosphärenreservat im Gebiet Südharz/Kyffhäuser aus... (red)
Fr, 12.15 Uhr
23. März 2018
Polizeibericht

Mehrfach überschlagen

Ein Autofahrer war am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße von Günzerode kommend in Richtung Holbach unterwegs. In einer Linkskurve geriet der Opel auf den rechten Fahrbahnrand, worauf der 20 Jahre alte Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw verlor... (red)
Fr, 12.13 Uhr
23. März 2018
Polizeibericht

Unliebsamer Gast

In der vergangenen Nacht orderte und trank ein Mann in einer Bar in der Töpferstraße Getränke und weigerte sich im Nachhinein, die Rechnung zu bezahlen. Auch das Lokal wollte er, trotz Aufforderung, nicht mehr verlassen... (red)
Fr, 12.07 Uhr
23. März 2018
Das Wetter - am Wochenende

Wolkendecke lockert auf

Heute Nachmittag und am Abend lockert die Wolkendecke von Norden her allmählich auf. Bevorzugt im Mittelgebirgsraum fällt aber anfangs noch etwas Sprühregen, in den Kammlagen auch Schneeregen. Bei schwachem westlichem, am Abend östlichem Wind liegen die Temperaturen zwischen 5 und 7, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage zwischen -1 und 4 Grad... (red)
Fr, 10.55 Uhr
23. März 2018
MIT zu Fachkräftesicherung

Schwierig, aber zu schaffen

Die deutsche Wirtschaft erlebt durch die demografische Entwicklung den fundamentalen Wandel vom Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt, gleichzeitig steigen die Anforderungen an die Beschäftigen in Hinblick auf das lebenslange Lernen. Das bringt Anforderungen mit sich. Vor allem an die Wirtschaft... (red)
Fr, 10.38 Uhr
23. März 2018
IKK: Ursachen und Dauer von Arbeitsunfähigkeiten verändern

Mehr Beschäftigte über 65

In Betrieben in Nordhausen nimmt die Zahl älterer Arbeitnehmer zu. Waren im Juni 2016 noch 170 sozialversicherungspflichtig Beschäftigte über 65 Jahre beruflich aktiv, stieg die Zahl innerhalb eines Jahres um 7,6 Prozent auf 183 an. Das berichtet die IKK classic anhand von Auswertungen des aktuellen Regionalreports über Beschäftigte von der Bundesagentur für Arbeit... (red)
Fr, 10.34 Uhr
23. März 2018
nnz-Sportvorschau Radball

Ilfelder dreifach gefordert

Reizvolle Aufgaben stehen vor den Radballsportler des SV Ilfeld. Das Juniorenduo Paul Fiebig/Lukas Schmidt kämpft am Sonnabend im Hessischen Ginsheim bei Frankfurt um den Einzug ins Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft. Die Thüringer Vizemeister dürften aber nur Außenseiter sein... (red)
Fr, 10.32 Uhr
23. März 2018
nnz-Sportvorschau Kegeln

Endspurt der Mannschaften

Saisonendspurt im Kegelsport. In den Mannschaftskonkurrenzen steht der letzte Spieltag auf dem Programm. Nur die Landesligafrauen haben die Saison bereits beendet. Für die männliche Fraktion aus dem Kreis Nordhausen geht es an diesem letzten Spieltag nicht mehr um viel... (red)
Fr, 10.27 Uhr
23. März 2018
Ein Blick in die Statistik

Spargel an der Spitze

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, ernteten Thüringens Gemüsebauern im vergangenen Jahr von 915 Hektar insgesamt knapp 31 000 Tonnen Freilandgemüse. Im Vergleich zum Vorjahr wurden 1 600 Tonnen bzw. 5 Prozent mehr geerntet. Die drei bedeutendsten Gemüsearten sind in Thüringen Weißkohl, Spargel und Blumenkohl. Diese drei Gemüsearten werden auf 59 Prozent der gesamten Gemüsefläche angebaut... (red)
Fr, 10.22 Uhr
23. März 2018
Spiel findet statt

Spitzenspiel gegen Hertha-Nachwuchs

Mit der U23 von Hertha BSC begrüßt der FSV Wacker 90 am Sonntag einen Dino der Regionalliga im AKS und einen aktuellen Tabellennachbarn. Die Berliner spielten schon in den Neunziger Jahren Regionalliga und trennten sich damals in einer Saison zweimal 2:2 von unserem FSV. Seit 2004 sind die Jungs von Ante Covic nun ununterbrochen dabei und inzwischen die einzige U23-Mannschaft... (red)
Fr, 10.00 Uhr
23. März 2018
Aus dem Bleicheröder Stadtrat

Auf dem Weg zur Landgemeinde

Schlag Mitternacht des 31.12.2018 könnte Bleicherode aufhören zu existieren und mit der Stadt würden auch noch eine Reihe kleinerer Ortschaften aufhören zu existieren. Zumindest nach dem Verständnis deutscher Bürokratie. Eine Sekunde später wäre die „Landgemeinde Stadt Bleicherode“ geboren. Das es so kommt ist nicht ausgemacht, Bleicherodes Bürgermeister warb heute im Stadtrat für den Zusammenschluss... (red)
Fr, 09.58 Uhr
23. März 2018
Lern- und Spielnachmittag

Kindergartenkinder „schnuppern“ Schulluft

Bereits zum zweiten Mal waren die zukünftigen Schulanfänger zu einem Lern- und Spielnachmittag in der Bertolt-Brecht-Grundschule. Die Kindergartenkinder haben in jedem Jahr bevor der „Ernst des Lebens“ beginnt - dreimal die Möglichkeit, Schulluft zu schnuppern... (red)
Fr, 08.04 Uhr
23. März 2018
Polizeibericht

Getankt und abgefahren

Ein augenscheinlich etwas verwirrter Mann sorgte am Morgen in der Agip-Tankstelle in Nordhausen für Aufregung... (red)
Fr, 07.00 Uhr
23. März 2018
Lichtblick zum Wochenende

Wenn die Uhren manchmal anders ticken

Also ich weiß nicht, wer das erfunden hat. Zeitumstellung! An diesem Wochenende stellen wir die Uhren wieder eine Stunde vor. Ganz Deutschland regt sich darüber auf, aber es ändert sich nichts. Im Lichtblick zum Wochenende macht sich auch Gemeindepädagogin Mandy Ringk macht sich so ihre Gedanken über Sinn und Unsinn von Sommer- und Winterzeit... (red)
Fr, 06.36 Uhr
23. März 2018
Sprachassistenten und smarte Lautsprecher:

Viel Komfort, wenig Datenschutz

Auf Zuruf Nachrichten und Wetterberichte vorlesen, Musik und Internetradio spielen, smarte Lampen ein- und ausschalten: Sprachassistenten wie Amazon Alexa oder Google Assistant machen vieles bequemer. Doch in einer Untersuchung der Stiftung Warentest zeigen alle geprüften Anbieter erhebliche Mängel beim Datenschutz... (red)
Fr, 06.23 Uhr
23. März 2018
nnz-Galerie:

Bilder vom Handball-Wochenende

Nach den Spielberichten im Handball nun die Bildergalerie vom zurückliegenden Spieltag in der Nordhäuser Ballspielhalle. Die Damen mussten nach großartigen Kampf eine knappe Niederlage gegen den Tabellenführer Apolda hinnehmen. Die Männer hingegen, mit einem Notaufgebot in die Partie gestartet, holten sie den Sieg und sprangen wieder auf Platz 2... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





digital

AT und VGF sind seit 3345 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.