eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:32 Uhr
23.03.2018
nnz-Sportvorschau Kegeln

Endspurt der Mannschaften

Saisonendspurt im Kegelsport. In den Mannschaftskonkurrenzen steht der letzte Spieltag auf dem Programm. Nur die Landesligafrauen haben die Saison bereits beendet. Für die männliche Fraktion aus dem Kreis Nordhausen geht es an diesem letzten Spieltag nicht mehr um viel...

Die Oldies der TSG Salza stehen als Absteiger aus der Verbandsliga fest, wollen sich nur noch mit einer guten Leistung zu Hause gegen die Zeissianer aus Jena aus der Liga verabschieden. Für die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt und die Seniorenerste des Nordhäuser SV geht es mit Heimrecht gegen machbare Gegner um die Absicherung des dritten Tabellenplatzes. Die schwerste Aufgabe hat die NSV-Zweite zu lösen. Es geht zum Tabellenführer der Landesklasse nach Exdorf.

Anzeige symplr
Mit einem Sieg könnte man den Gastgebern die Meisterschaft vermasseln, bei einer Niederlage könnte der dritte Tabellenplatz futsch sein. Also zum Abschluss doch noch eine richtig spannende Partie. Spannung auch beim Finale um die Kreismeisterschaft. Salza oder Handwerk, das ist die Frage. Beide trennt vor dem Abschlussturnier am Sonntag auf der Bahn an der Wertherhalle nur ein Punkt. Salza 14:7, Handwerk 13:8 Zähler. Für Salza spricht der Heimvorteil und die bessere Gesamtkegelzahl.

Die Ansetzungen:

1.Landesklasse Männer 120 Wurf
SG Bleicherode/Sollstedt – GW Waltershausen
Sonnabend 13 Uhr Sollstedt

Verbandsliga Senioren 120 Wurf
TSG Salza – SV Carl Zeiss Jena
Sonnabend 13 Uhr Wertherhalle

Landesliga Senioren 100 Wurf
Nordhäuser SV – SV 1970 Meiningen
Sonnabend 10 Uhr

1.Landesklasse Senioren 100 Wurf
KC Exdorf – Nordhäuser SV II
Sonnabend 15.30 Uhr

Kreisliga Abschlussturnier
Sonntag 9 Uhr Wertherhalle
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr