nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 21.23 Uhr
7. März 2018
Heilbad Heiligenstadt

Unternehmertreff mit Spitzensportlern

Wenn am Abend das Autohaus Peter in Heilbad Heiligenstadt hell erleuchtet ist, dann ist es meist der Hinweis auf eine besondere Veranstaltung. So trafen heute Abend beispielsweise Unternehmer auf Spitzensportler. Bürgermeister Thomas Spielmann hatte zum traditionellen Unternehmertreffen eingeladen - Helmut Peter holte Spitzensportler dazu..... (en)
Mi, 20.39 Uhr
7. März 2018
Live-Ticker aus dem Nordhäuser Stadtrat

Satzungen, Haushalt (?) und ne Vorstellung

+++ Letzte Aktualisierung: 20.39 Uhr +++
Vielleicht wird das heute eine interessante Sitzung des Nordhäuser Stadtrates. Die Tagesordnung verspricht das zwar nicht, aber vielleicht die Diskussionen. Es wird aber auch ein OB aD zu Wort kommen... (red)
Mi, 15.45 Uhr
7. März 2018
Naturschutzfamilie ist wichtiger Gesprächspartner für Landesregierung

Landesnaturschutzbeirat tagte in Erfurt

Heute tagte der Landesnaturschutzbeirat in Erfurt und kam mit Umweltministerin Anja Siegesmund zu zahlreichen Vorhaben der Landesregierung im Naturschutzbereich ins Gespräch. Thema war auch das geplante Biosphrenreservat Südharz-Kyffhäuser... (red)
Mi, 15.15 Uhr
7. März 2018
Reaktion auf nnz-Beitrag

Ausrückeordnung weiter optimieren

Die nnz hatte heute über die Einsatzbedingungen der ehrenamtlich arbeitenden Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren in den zurückliegenden Wochen berichtet. Darauf hat jetzt Landrat Matthias Jendricke reagiert... (red)
Mi, 15.12 Uhr
7. März 2018
Neues vom Nachwuchs

Unerwarteter U 15 Erfolg im Eichsfeld

Die Jungs, die starke Anna-Martha und die Trainer S. Sauermann und K. Püschner hatten sich für diePartie JFC Eichsfeld Mitte gegen FSV Wacker 90 Nordhausen viel vorgenommen. Im November gab es an gleicher Stelle im Thüringenpokal eine derbe 0:9 Niederlage. Jetzt sollte das anders werden... (red)
Mi, 15.05 Uhr
7. März 2018
Interview mit Sven Thoß

Der Retter in der Not?

Der 51-jährige gebürtige Potsdamer Sven Thoß übernahm im Herbst die Verantwortung beim FSV 63 Luckenwalde. Zuletzt war dem Verein das Glück nicht hold, am Wochenende heißt der Gegner Wacker Nordhausen. Die Rollen für das Spiel seien klar verteilt, meint Luckenwaldes Coach im Interview... (red)
Mi, 15.01 Uhr
7. März 2018
Fußball

Vierter Titelgewinn für Lebenshilfe

Das sportliche Jahr begann für die Fußballer der Nordthüringer Werkstätten mit einen Erfolg. Vergangene Woche fand der Cup an der Leinequelle, welcher von der Lebenshilfe Leinefelde – Worbis ausgetragen wurde, statt und die Nordhäuser wollten wieder um den Titel mitspielen... (red)
Mi, 14.58 Uhr
7. März 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 14.49 Uhr
7. März 2018
Polizeibericht

Einbruch in Keller

Zwischen Montag und Mittwoch wurde der Keller eines Wohnhauses in der Halle-Kasseler-Straße von Dieben heimgesucht... (red)
Mi, 14.47 Uhr
7. März 2018
Polizeibericht

Beim Einparken kollidiert

1300 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag in der Rautenstraße... (red)
Mi, 14.32 Uhr
7. März 2018
Ersatzgeschwächte Herder-Basketballerinnen

Trotzdem stark im Landesfinale

Der Schock saß tief. Von sieben qualifizierten Basketballspielerinnen des Herder-Gymnasiums für das Landesfinale der Wettkampfklasse 3 (W 14/15) in Kahla fehlten krankheitsbedingt drei Spielerinnen. Startberechtigt waren die fünf Siegermannschaften aller fünf Schulamtsbereiche des Landes Thüringen mit jeweils fünf Spielerinnen beim diesjährigen Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“... (red)
Mi, 14.03 Uhr
7. März 2018
Schülerpreis der Ingenieurkammer für beste Brückenbauer

Preisträger aus Herder-Gymnasium

Bereits zum dritten Mal führt die Ingenieurkammer Thüringen ihren Wettbewerb für kreative Ingenieurtalente durch. Nachdem in den vergangenen Jahren Ideen für Stadiondächer und Skischanzen gefragt waren, konzentriert sich der diesjährige Wettbewerb auf Brücken... (red)
Mi, 13.32 Uhr
7. März 2018
Sperrungen im Landkreis Nordhausen

Hier geht und fährt demnächst nichts mehr

Die Verkehrsbehörde des Landratsamtes Nordhausen informiert über folgende Straßensperrungen im Landkreis Nordhausen... (red)
Mi, 12.45 Uhr
7. März 2018
Gedenken an Leidenswege

Kreuzweg in der Gedenkstätte

Mitte März, 14 Tage vor Ostern lädt die evangelische Kirche wieder zum Kreuzweg in der Gedenkstätte "Mittelbau Dora". An fünf Stationen wird sowohl der Leiden im damaligen Lager "Dora", als auch des Leidens Jesu auf seinem Kreuzesweg gedacht... (red)
Mi, 12.41 Uhr
7. März 2018
Neues von der "Hoffnung"

Termin bei Gericht festgesetzt

Das Hotel „Zur Hoffnung“ in Werther ist ein Dauerbrenner, der immer wieder mal für Schlagzeilen in der nnz sorgte. Ein ansprechendes und geräumiges Objekt. Konferenzräume, Saunen, Gastronomie - saniert und aufgemöbelt würde es allen Ansprüchen eines Vier-Sterne-Hotels genügen. Jetzt kommt es unter den Hammer... (red)
Mi, 12.35 Uhr
7. März 2018
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise geben leicht nach

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind im Vergleich zur vergangenen Woche leicht gesunken. Wie die aktuelle Auswertung des ADAC zeigt, kostet ein Liter Super E10 im Tagesmittel 1,324 Euro – ein Minus von 0,6 Cent gegenüber der Vorwoche... (red)
Mi, 12.29 Uhr
7. März 2018
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Ein schwarzes Wochenende

Ein schwarzes Wochenende liegt hinter den Keglerinnen und Keglern aus Nordhausen und Salza. Alle vier in den Landesspielklassen vertretenen Mannschaften mussten über Niederlagen quittieren... (red)
Mi, 12.23 Uhr
7. März 2018
Vom 3. Spieltag der Radball-Verbandsliga

Ilfelder Junioren weiter vorn dabei

Ausgerechnet beim Heimspiel waren Ilfelds Verbandsligateams vom Pech betroffen. Ilfeld II musste wie schon angekündigt mit Ersatz antreten, da Tom Heinemann beruflich verhindert war. Die Ergebnisse vom Handballwochenende hat wie immer Uwe Tittel zusammengefasst... (red)
Mi, 12.18 Uhr
7. März 2018
Ein Blick in die Statistik

Wolken im Tal, Schnee auf den Gipfeln

Heute Nachmittag ist es wolkig mit einigen Auflockerungen.
Zwischendurch ziehen Regenschauer durch. Bei schwachem Südwestwind steigt die Temperatur auf 6 bis 9, im Bergland auf 2 bis 6 Grad. In der Nacht zum Donnerstag kommt es bei wechselnder Bewölkung zu einzelnen Regen-, im Bergland teils auch zu Schneeschauern... (red)
Mi, 11.23 Uhr
7. März 2018
Harztorlauf 2018

Erstes Jubiläum

Die langsam steigenden Temperaturen draußen sind sicherlich ein gutes Omen für den diesjährigen Harztor-Lauf, der am 22. April 2018 stattfinden wird. Und diesmal können die Veranstalter gemeinsam mit allen Helfern und Unterstützern das erste kleine Jubiläum feiern, denn schon zum fünften Mal treffen sich Läuferinnen und Läufer zum sportlichen Wettstreit in der Landgemeinde im Südharz... (red)
Mi, 10.50 Uhr
7. März 2018
Zertrümmert

Vermutlich Beziehungsproblem gelöst

Auf seine eigene Weise versuchte in der Nacht ein Nordhäuser vermutlich, ein bestehendes Beziehungsproblem zu klären... (red)
Mi, 09.57 Uhr
7. März 2018
Förderverein "Waldbad Neustadt" lädt ein

35. Kinderkleidungsbasar in Neustadt

Unter dem Motto „Es muss nicht immer neu sein“ bietet der Förderverein „Waldbad Neustadt“ e.V., im Rahmen des diesjährigen Frühjahrsbasars, wieder allen Interessierten die Gelegenheit, gut erhaltene Kinderkleidung sowie Spielzeug und Babyausstattung zu kaufen... (red)
Mi, 09.56 Uhr
7. März 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Frauen in Zahlen

In Thüringen lebten im Jahresdurchschnitt 2016 nach Mitteilung des Thüringer Landesamt für Statistik 964.000 Frauen und Mädchen (15 Jahre und älter). Das waren 51 Prozent der Bevölkerung in diesem Alter... (red)
Mi, 09.51 Uhr
7. März 2018
Mehrgenerationenhaus Sülzhayn

Buntes Karnevalstreiben

Anfang Februar, stand im KMG Mehrgenerationenhaus Sülzhayn alles unter dem Motto „Rund um die Welt“. Zur Karnevalsfeier am Haidberg hatten sich Bewohner und Mitarbeiter bunt kostümiert, um ausgelassen zu Musik aus fernen Ländern zu feiern... (red)
Mi, 09.00 Uhr
7. März 2018
ifo MÜnchen

Kritik an der Erhöhung des Kindergeldes

Das ifo Institut hat die beabsichtigte Erhöhung des Kindergeldes im Koalitionsvertrag kritisiert. „Der Nutzen ist, gemessen an den familienpolitischen Zielen, nach heutigem Erkenntnisstand klein, und die Kosten sind unverhältnismäßig hoch“, sagt Helmut Rainer, Leiter des ifo Zentrums für Arbeitsmarkt- und Bevölkerungsökonomik... (red)
Mi, 08.50 Uhr
7. März 2018
Mathildenausstellung im Schloss Heringen

La grande figure dynastique

Der Todestag dieser mittelalterlichen Königin Mathilde, die auch als Heilige verehrt wird und eng mit dem Südharz verbunden ist, jährt sich am 14. März 2018 zum 1050. Mal. Deshalb wird im Heringer Schloss am Sonnabend eine kunsthistorischen Sonderausstellung eröffnet... (red)
Mi, 08.49 Uhr
7. März 2018
KILA - Aktionstag

KILA schmückt Osterbrunnen

Das Osterfest steht vor der Tür und in Nordhausen wird das Brunnenfest vorbereitet. Dafür wird der KILA den Märchenbrunnen vor dem Blasii - Pfarrhaus österlich schmücken... (red)
Mi, 08.00 Uhr
7. März 2018
Die andere Seite

An der Grenze der Belastung

Betrachtet man das etwas mehr als zwei Monate alte Jahr aus der Sicht der Unfallstatistik, dann ist das alles andere als positiv. Bei Verkehrsunfällen kamen bislang nach nnz-Recherchen fünf Menschen ums Leben. Doch das ist nur die eine Seite der Medaille...Update: Kosten, die Stadt Nordhausen in Rechnung stellen wird (red)
Mi, 06.54 Uhr
7. März 2018
Aktionstag „Heimat shoppen“ am 7. und 8. September

Lokale Händler sollen sich beteiligen

Im heutigen Wettbewerb brauchen Händler und Dienstleister wieder eine positivere Wahrnehmung vor Ort, denn unsere Gewerbetreibenden leisten mehr als eine reine Versorgung. Sie sichern Arbeits- und Ausbildungsplätze und tragen mit ihrem vielfältigen Engagement zur Attraktivität und zum sozialen Leben in der Stadt bei. Die bundesweite Imagekampagne „Heimat shoppen“ wirbt für die Wertschätzung der lokalen Unternehmen und deren Bedeutung für das Gemeinwohl in unseren Städten... (red)
Mi, 06.51 Uhr
7. März 2018
Das etwas andere Konzert

Benefiz mit „The Scruffy Mutts“

Am 24. März wird es ab 20.00 Uhr in der Nordhäuser Frauenbergkirche ein Benefiz-Konzert mit dem außergewöhnlichen Musik-Duo „The Scruffy Mutts“ geben... (red)
Mi, 06.46 Uhr
7. März 2018
In der KSK-Galerie:

Figullas „Farbe und Form“

In wenigen Tagen, am 11. März, wird er (schon) 65. Und er wird nicht müde zu experimentieren. „Mit Farbe und Form“ - einen passenderen Titel hätte er für seine Ausstellung in der Galerie der Kreissparkasse nicht finden können: Die Rede ist vom Wolkramshäuser Lutz-Martin Figulla. Die nnz beobachtete den Künstler nicht nur bei der Vorbereitung der Schau, sondern war auch am Dienstagabend bei der Vernissage dabei… (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3352 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.