eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.04 Uhr
6. März 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

U19 mit klarem Sieg

Einen klaren 9:1- Sieg fuhr die U 19 des FSV Wacker 90 Nordhausen beim Auswärtsspiel in Arnstadt ein. Obwohl das ausgegebene frühe Pressing zu Beginn der Partie nicht hundertprozentig funktionierte, erlangte der Gast aus Nordhausen schnell spielerisches Übergewicht... (red)
Di, 19.03 Uhr
6. März 2018
Niedersalzaer Frühjahresbowlingturnier

Familie Schäfer schlug gnadenlos zu

Am vergangenen Samstag fand das Frühjahresbowlingturnier bei den Frauen und Männern der Sparte Niedersalza auf der Bowlingbahn in Salza statt. Diesmal nahmen sechs Frauen und sechs Männer teil und es gab neue und überraschende Sieger... (red)
Di, 17.47 Uhr
6. März 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Thüringer Städte präsentieren sich auf der ITB 2018

Der Verein Städtetourismus in Thüringen e. V. ist auch 2018 wieder auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin vertreten, so die Meldung vom Verein Städtetourismus in Thüringen e.V... (khh)
Di, 16.57 Uhr
6. März 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.00 Uhr
6. März 2018
Der besondere Service der Postbank

Warten, warten, warten...

Wer schon einmal im Gebäude der Nordhäuser Hauptpost am Lutherplatz war, um nur ein Päckchen in Empfang zu nehmen, der weiß, dass er viel Geduld und Zeit investieren muss. Was ihm sich dabei bietet, ist ein falscher Eindruck... (red)
Di, 15.41 Uhr
6. März 2018
Musikprojekt mit Profis am Förderzentrum Pestalozzi Nordhausen

40 Jahre HIP-HOP zum Schulfasching

Am Aschermittwoch war das Musikprojekt zum Thema Hip-Hop leider vorbei, aber seit Januar übten 46 Schüler für ihren großen Auftritt zum alljährlichen Schulfasching im Jugendklubhaus. Mit Profis studierten sie einen Tanz und Rap ein. Einige probierten sich als DJs aus... (red)
Di, 15.28 Uhr
6. März 2018
Landschafspflegeverband Südharz/Kyffhäuser

Erfolgreicher Einsatz für den Naturschutz

Der Landschafspflegeverband Südharz/Kyffhäuser unter Leitung von Egon Primas (MdL), konnte Anfang des Jahres Pflegearbeiten auf drei besonders wertvollen Naturschutzflächen erfolgreich durchführen... (red)
Di, 15.24 Uhr
6. März 2018
Länderabend im Weltladen

Ein Abend wie Tausend Nächte

Ein Länderabend aus iranischer und deutscher Perspektive mit Texten, Bildern, Speisen, Kultur und Politik, Menschenrechten und Lebenslust und vielen anderen alltäglichen Aspekten des politisch religiös fundierten Landes gibt es demnächst im Weltladen... (red)
Di, 15.00 Uhr
6. März 2018
Kulinarischer Stadtrundgang

Heiter, amüsant und lecker

Am 22. März führt die Stadtinformation wieder einen kulinarischen Stadtrundgang durch. Als Besonderheit wird bei diesem Rundgang noch das Museum bei Nacht mit integriert, bei dem die Besucher einen gepuzzelten Gegenstand in Hilfe der Taschenlampen im dunklen Museum feinden müssen... (red)
Di, 14.58 Uhr
6. März 2018
Polizeibericht

Angriff auf Beamte

Weil er sich ohne Reiseabsichten, laut Musik hörend und Alkohol konsumierend im Bahnhof Nordhausen aufhielt, wurde ein 28-jähriger Deutscher gestern Nachmittag von einer Streife der Bundespolizei des Bahnhofs verwiesen... (red)
Di, 14.42 Uhr
6. März 2018
Haushalt beanstandet

Kein Grund, in Hektik zu verfallen

Die Kommunalaufsicht hat - wie von einigen Stadträten erwartet - den Haushalt der Stadt Nordhausen beanstandet. Dazu die Reaktion des Nordhäuser Rathauses... (red)
Di, 13.25 Uhr
6. März 2018
Tourist-Information

Karstwanderweg soll besser vermarktet werden

In der Stadtinformation Nordhausen trafen sich jetzt ca. 20 Vertreter der Tourismusinformationen der Landkreise Göttingen, Mansfeld/Südharz und Nordhausen. Es sollte um die Vermarktung des Karstwanderw (red)
Di, 13.21 Uhr
6. März 2018
Polizeibericht

Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen unterwegs

In der Straße der Genossenschaften stoppten Polizisten am Montagnachmittag den Fahrer eines Mazda. Am Abend wurden die Beamten auch in Niedersachswerfen "fündig"... (red)
Di, 12.46 Uhr
6. März 2018
Gezupft

Benefizkonzert für die St. Nicolai Kirche Niedergebra

Musikinteressierte sind am Sonntag, den 11.03.2018 um 15 Uhr zu einem Konzert vom Zupforchester Obergebra in die beheizte St. Nicolai Kirche nach Niedergebra herzlich eingeladen.... (red)
Di, 12.38 Uhr
6. März 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Bis Mittwochmorgen Schneefall

Heute Nachmittag und Abend ist es bedeckt und östlich der Saale schneit es. Westlich davon bleibt es niederschlagsfrei. Die Temperaturen liegen von Ost nach West zwischen 2 und 6 Grad. Der Wind weht schwach aus Nordost. In der Nacht zum Mittwoch breiten sich die Niederschläge bei bedecktem Himmel noch etwas aus... (red)
Di, 11.50 Uhr
6. März 2018
Sieben Wehren im Einsatz

Brand in Liebenrode

Kurz vor halb elf wurde Alarm ausgelöst, am Ortseingang Liebenrode brannte ein Haus. Die Rettungskräfte waren schnell zur Stelle, die nnz hat die ersten Details...Update 14.45 Uhr (red)
Di, 10.49 Uhr
6. März 2018
Befürchtungen bestätigt

Haushalt der Stadt beanstandet

Das, was zum Beispiel Stadtrat Hans-Georg Müller befürchtet hatte, ist nun eingetreten: Die Kommunalaufsicht des Landkreises Nordhausen hat gestern der Stadt Nordhausen formell einen Beanstandungsbescheid zum vorgelegten Haushalt 2018 zugesandt... (red)
Di, 10.35 Uhr
6. März 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Heimspiel wird verlegt

Die Partie der NOFV-Regionalliga des 25. Spieltages zwischen dem FSV Wacker 90 Nordhausen und dem FSV 63 Luckenwalde wird auf... (red)
Di, 08.41 Uhr
6. März 2018
Unternehmer des Jahres gesucht

Mut, Optimismus, Weitblick

Auch in diesem Jahr ehrt der Kreisverband des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) zum 20. Mal erfolgreiche Mittelständler. Gesucht werden besonders erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer, die die Zukunft ihrer Firma mit Mut, Optimismus, Weitblick und Nachhaltigkeit sowie Familienfreundlichkeit gestalten... (red)
Di, 08.35 Uhr
6. März 2018
Tier der Woche

Moritz, der Hübsche

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk Kater Moritz vor... (red)
Di, 06.33 Uhr
6. März 2018
Forum

Nationalhymne und Gender-Wahn?

Es geht durch alle Medien und die GROKO Vertreter sagen unisono, nein brauchen wir eher nicht. Der Bürger denkt sich: Nein, haben die denn keine anderen Sorgen? Das fatale daran, der Vorstoß zur geschlechtergerechten Änderung der Nationalhymne für das deutsche Volk folgt einer falschen Deutung deutscher Sprache, ist sich Tim Schäfer sicher... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr