eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.14 Uhr
5. März 2018
Schuldnerberatung im Landkreis Nordhausen

Von Verschuldung zu Überschuldung

Als Auslöser für den schnellen Übergang von Verschuldung zur Überschuldung können prekäre familiäre oder persönliche Situationen, die soziale Lage, Migrationshintergrund, aber auch Bank- und Inkassopraktiken identifiziert werden. Das ist ein Teil der Bilanz der Schuldnerberatung im Landkreis Nordhausen... (red)
Mo, 18.50 Uhr
5. März 2018
aus dem Integrationsbeirat

In den Mühlen der Demokratie

Zur ersten Sitzung des Integrationsbeirates im neuen Jahr wollte man heute über die weitere Umsetzung des Integrationsplanes und die Aufgaben für das Jahr 2018 diskutieren. Der Fahrplan für die Integrationsbemühungen in der Region sind weit gedacht, so weit das sie in der aktuellen Form wohl keine Mehrheiten finden würde... (red)
Mo, 16.17 Uhr
5. März 2018
Vortragsreihe in der Ilfelder Neanderklinik

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Jeder kann durch Krankheit, Unfall oder das Nachlassen der Kräfte im Alter in eine Situation geraten, in der er nicht mehr für sich allein seine persönlichen und rechtlichen Angelegenheiten klären kann. In Kooperation mit dem Service-Point des Deutschen Pflegeverbandes e.V. gibt es zu diesem Thema morgen eine Veranstaltung in Ilfeld... (red)
Mo, 15.58 Uhr
5. März 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.02 Uhr
5. März 2018
Polizeibericht

Unterwegs mit dem Zug und mit Drogen

Auch die Bundespolizei, die für die Bahn und Bahnhöfe zum Beispiel zuständig ist, hat immer öfter mit Menschen "zu tun", die nicht nur mit dem Zug, sondern auch mit Drogen unterwegs sind... (red)
Mo, 14.03 Uhr
5. März 2018
SVN 90

Schwimmer starten erfolgreich ins neue Jahr

Die ersten drei Wettkämpfe des Jahres haben die jungen Athleten des Nordhäuser Schwimmvereins bereits hinter sich gebracht. In Northeim, Halle und Wolfsburg schwamm man nicht nur um Medaillenplätze. Der Verein will einige seiner besten Schwimmer auch zu den deutschen Jahrgangsmeisterschaften führen… (red)
Mo, 14.00 Uhr
5. März 2018
Abgetaucht

Einzige und letzte Chance erfolgreich genutzt

Die Nepturaner haben nach dem das Eis vom 17. zum 18. Februar überraschend geschmolzen war, gestern noch einmal zum spontanen Eistauchevent geladen. Und das war die richtige Entscheidung... Update: weitere Bilder (red)
Mo, 13.59 Uhr
5. März 2018
nnz-Ergebnisdienst Handball

Handball Männer verlieren Spitzenspiel

Eigentlich war der 13. Spieltag der Handball Landesliga vom Gipfeltreffen des Thüringer HC und des Nordhäuser SV geprägt. Jedoch die Ergebnisse aus den anderen Hallen stellten dies ein weinig in den Hintergrund... (red)
Mo, 13.53 Uhr
5. März 2018
Neue Mitarbeiterin im „Nordhaus“-Team

Von Antalya nach Nordhausen

Melanie Voß-Inanç ist das neue Gesicht im Begegnungszentrum „Nordhaus“. Seit Februar arbeitet die Tourismus- und PR-Expertin an der Seite von Hausleiterin Heike Ullrich. Die 41-Jährige will nicht nur das Online-Marketing der Begegnungsstätte der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) in Nordhausen-Nord verbessern... (red)
Mo, 13.04 Uhr
5. März 2018
Künstlertreff in der Friedenseiche

ShowTreff Thüringen kommt nach Nordhausen

Beim "ShowTreff Thüringen" treffen sich Künstler und Bands um Erfahrungen auszutauschen um Informationen zu aktuellen Trends zu erfahren, neue Kontakte zu knüpfen, bestehende zu pflegen und natürlich auch um kurze Ausschnitte aus ihrem Programm zu zeigen. Das nächste Treffen wird in Nordhausen stattfinden... (red)
Mo, 13.02 Uhr
5. März 2018
Frank Fröhlich Solo im Tabakspeicher

Die Gitarre kann alles

Demnächst gibt Frank Fröhlich ein Solokonzert mit seiner „crossover acoustic guitar“ im Museum Tabakspeicher. „Der Gewinner bedeutender Musikpreise kommt immer gern nach Nordhausen“, sagt Museumsleiter Jürgen Rennebach. Sei es als gefragter Begleiter der Stars von Film und Fernsehen oder dieses Mal mit einem Solokonzert... (red)
Mo, 12.56 Uhr
5. März 2018
nnz-Ergebnisdienst Handball

Ausfälle belasten Nordhäuser Handballer

Ein Wochenende im festen Griff der Grippewelle: von den sieben geplanten Begegnungen fanden nur drei statt. Auch der Handball Ergebnisdienst fiel ihr zum Opfer. Ebenfalls das F-Jugendturnier in Ballspielhalle hatte mit Ausfällen zu kämpfen. Die Männer verloren das Spitzenspiel beim THC und die Damen das Kellerduell in Ruhla. Einzig der Nachwuchs brachte Punkte aus der Fremde mit... (red)
Mo, 12.22 Uhr
5. März 2018
Polizeibericht

Mit Reh kollidiert

Ein Autofahrer befuhr am Sonntag, gegen 23.20 Uhr, die Straße von Niedersachswerfen kommend in Richtung Appenrode, als plötzlich ein Reh auf die straße lief... (red)
Mo, 12.11 Uhr
5. März 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wechselhaft aber wärmer

Heute Mittag und am Nachmittag kommt es neben vielen Wolken zeitweise auch zu Sonnenschein. Niederschlag fällt nicht. Die Kammlagen des Thüringer Waldes sind zeitweise in Nebel. Die Höchstwerte liegen zwischen 8 und 11, im Bergland zwischen 5 und 8 Grad... (red)
Mo, 12.10 Uhr
5. März 2018
Polizeibericht

Gelegenheit macht Diebe

Ein Mann stellte sein Fahrrad am Sonntag gegen 11.00 Uhr in der Otto-Ludwig-Straße ab und ließ es für kurze Zeit unbeaufsichtigt... (red)
Mo, 11.24 Uhr
5. März 2018
Zum diesjährigen Internationalen Frauentag

100 Jahre Wahlrecht, aber noch keine Lohngerechtigkeit

Die Teilzeit und der Niedriglohn – im Landkreis Nordhausen ist beides weiblich: Noch immer sind hier 74 Prozent aller Teilzeit- und Minijobs in Frauenhand. Darauf hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) zum Internationalen Frauentag hingewiesen... (red)
Mo, 10.47 Uhr
5. März 2018
20. Nordhäuser Jazzfrühling

Der Frühling kommt!

Der Frühling kommt, zumindest für Jazzfreunde. Am Samstag eröffnen "Other Animal" mit einer frischen Mischung die über Jazz, Alternative, Neue Musik und Ambient hinausgeht den 20. Nordhäuser Jazzfrühling in der Cyriaci-Kapelle... (red)
Mo, 10.14 Uhr
5. März 2018
Aktion Blau

Blaue Woche im Wacker-Fanshop

Im Wacker-Fanshop auf der Internet-Seite www. wacker90-fanshop.de läuft am 10. März wieder die beliebte „Aktion Blau“ an. Für eine Woche gibt es dann im Online-Shop ausgewählte Fanartikel zu günstigeren Preisen zu erwerben... (red)
Mo, 10.08 Uhr
5. März 2018
Ein Blick in die Statistik

Arbeiten mit Strom und Wasser

In den Betrieben der Thüringer Energie- und Wasserversorgung waren nach endgültigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik im Monatsdurchschnitt des vergangenen Jahres 7 180 Personen tätig. Das waren 121 Arbeitnehmer mehr als im Jahr 2016... (red)
Mo, 09.56 Uhr
5. März 2018
Selbsthilfegruppe trifft sich wieder

Hilfe für Schwerhörige

Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe Schwerhörige und Angehörige im Landkreis Nordhausen findet kommende Woche im Landratsamt statt... (red)
Mo, 09.49 Uhr
5. März 2018
10 Thüringer Russischolympiade

Team Humboldt erfolgreich bei Olympia

Vergangene Woche fand die 10. Thüringer Russischolympiade am Gustav-Freytag-Gymnasium in Gotha statt. Nach der feierlichen Eröffnung, zu der der Thüringer Minister für Bildung, Jugend und Sport Herr Helmut Holter seine Rede auf Russisch hielt, kämpften 50 russischbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus 16 Thüringer Gymnasien um möglichst viele Punkte. Auch die Russisch-Asse des Humboldt-Gymnasiums waren dabei... (red)
Mo, 09.03 Uhr
5. März 2018
Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Am zurückliegenden Wochenende wurde im Nordhäuser Jugendclubhaus wieder intensiv gefeiert. Schade für diejenigen, die diesmal nicht dabei sein konnten. Als Entschädigung haben wir die Bilder unserer Fotografen für Sie zusammengestellt... (red)
Mo, 09.00 Uhr
5. März 2018
Filmabend im Weltladen

Dschungeldoktor trifft Schamanen

Filmabend im Weltladen - am Mittwoch trifft der Dschungeldoktor auf den Schamanen. Der Film begleitet den Medizinmann Edje Doekoe auf seinen Reisen im Dschungel von Suriname. Sein traditionelles Wissen um die Wirkung von Heilkräutern tauscht er mit einem Schamanen der Indios aus und setzt sich energisch für den Schutz des Regenwalds ein... (red)
Mo, 08.32 Uhr
5. März 2018
DIÄT? NEIN DANKE!

Genuss ohne Reue

Diätenwahnsinn - Verbote, Verzicht und Zwänge… und oft kommt zum Schluss das DICKE Ende! Man schlägt die Zeitschriften auf, und…. alle Jahre wieder … jährlich grüßt die Frühjahrsdiät…jedoch bleibt am Ende oft nur der Jo-Jo-Effekt zurück! Eigentlich wissen wir das alle. Aber die Hoffnung stirbt zum Schluss... (red)
Mo, 07.02 Uhr
5. März 2018
Neues vom Karate-Do-Kwai

Selbstverteidigung - zur Not mit dem Kochlöffel

Am vergangenen Samstag fand beim Karate-Do-Kwai Nordhausen in der Sporthalle des Humboldt-Gymnasiums, der überregionale Jahres-Lehrgang der SaCO-Selbstverteidigung statt. So effektiv und wirkungsvoll das SaCO-Selbstverteidigungssystem auch ist, gegen die momentan grassierende Grippe- und Erkältungswelle fehlten ihr dann letztlich doch die Mittel... (red)
Mo, 00.28 Uhr
5. März 2018
Meldungen vom Fußball

Besondere Auszeichnung zum 50. Jubiläum

Am Samstag, den 03. März, feierte der stellv. Kreisvorsitzende des Kreisfachausschuss (KFA) Nordthüringen im Fußball, Jörg Steinmetz, seinen 50. Geburtstag. Neben Familie und Freunden waren auch viele Vertreter aus den Reihen des KFA und seines Heimatvereins, dem SV Blau Weiß 90 Allmenhausen, zugegen... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr