nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 18.18 Uhr
19. Dezember 2017
nnz-Live-Ticker aus dem Kreistag

Rückkauf, Feuerwehren und viele Pläne

+++ Letzte Aktualisierung: 18.18 Uhr +++
Mit einer umfangreichen Tagesordnung muss sich heute der Kreistag kurz vor der Weihnachtspause beschäftigen. Dabei geht es auch um den Rückkauf des neuen Landratsamtes und der Wiedigsburghalle... (red)
Di, 16.55 Uhr
19. Dezember 2017
Weihnachten 2017

Großzügige Spende für die Tafel

Kurz vor dem Weihnachtsfest erhielt die Nordhäuser Tafel heute Besuch vom Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz. Sven Dörmann überbrachte an Helga Rathnau eine Spende von 1.000 Euro. Die kommt im Trägerverein der Tafel gut an... (red)
Di, 16.36 Uhr
19. Dezember 2017
Adventszeit in Neustadt

Altes Märchen – neu interpretiert

Ein bisschen Frost, ein bisschen Schnee: genau das richtige Wetter für den romantischen kleinen musikalischen Adventmarkt am Ratskeller in Neustadt. Familie Frank Pojtinger hatte - wie schon im letzten Jahr - eingeladen zugunsten des Christlichen Hospizes „Haus Geborgenheit“ in Neustadt... (red)
Di, 16.21 Uhr
19. Dezember 2017
Ambulanter Pflegedienst Nordthüringen

Buntes Programm und gemütliche Stimmung

Das Team des Ambulanten Pflegedienstes in Ellrich feierte am 12. Dezember mit vielen Klienten eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier. Der Einladung folgten 56 Klienten, die sich gemeinsam beim gemütlichen Kaffee trinken, Kuchen essen und einem schönen Programm in die Weihnachtszeit einstimmen lassen wollten... (red)
Di, 15.54 Uhr
19. Dezember 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 14.31 Uhr
19. Dezember 2017
Niedersachswerfen

2000 Euro für Tartanbahn-Projekt

Harztor-Bürgermeister Stephan Klante und Dirk Wackerhagen, Vorsitzender des Harztorlauf-Vereins, konnten jetzt den symbolischen Scheck bei Marktleiter Kai Senftner entgegennehmen. „Das ist ein toller Erfolg. Vielen Dank für Ihre Unterstützung“, bedankte sich Stephan Klante... (red)
Di, 14.25 Uhr
19. Dezember 2017
Polizeibericht

Crash an der Zapfsäule

Eine 21-Jährige stellte ihren VW an einer Zapfsäule an der Tankstelle in der Kasseler Landstraße ab. Als sie bemerkte, dass sie an der falschen Zapfsäule stand, stieg sie ein und beabsichtigte an eine andere zu fahren... (red)
Di, 14.25 Uhr
19. Dezember 2017
ADAC Tankübersicht

Große Preisunterschiede zur Weihnachtszeit

Wer Weihnachten in Deutschland weite Strecken mit dem Auto unterwegs ist, kann durch einen Preisvergleich beim Tanken Geld sparen. Benzin und Diesel sind zurzeit in Berlin und Hamburg am preiswertesten. Am teuersten ist der Liter E10 durchschnittlich im Saarland (1,342 Euro) und in Niedersachsen (1,335 Euro). Beim Diesel sind die Preise im Süden tendenziell höher... (red)
Di, 12.11 Uhr
19. Dezember 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Gelegentlich Schnee, später Regen

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf ist es bedeckt und
gelegentlich fällt leichter Sprühregen. Oberhalb von 400 m fällt etwas Schneegriesel oder Schnee. Im Nachmittagsverlauf nehmen die Niederschläge etwas zu und bis zum Abend können im Bergland oberhalb von etwa 600 m 1 bis 2 cm Neuschnee liegen bleiben... (red)
Di, 12.09 Uhr
19. Dezember 2017
Rollfinke-Cup 2017

Es wird alles ganz anders...

Zum zweiten Mal wird Anfang eines Jahres das traditionelle Hallenfußball-Turnier in Nordhausen als Rollfinke-Cup ausgetragen. Doch diesmal – in der 21. Auflage des Turniers - ist alles völlig anders. Einzelheiten wurden vor einer Stunde vorgestellt… (red)
Di, 12.08 Uhr
19. Dezember 2017
9. „Friedenslicht-Aktion“

Einsatzbereit für den Frieden

Es ist zwar nur eine kleine unscheinbare Flamme, aber eine mit einer großen Wirkung - das Friedenslicht aus Bethlehem. Traditionell schließt der Südharzer Feuerwehrnachwuchs das Jahr mit einer ganz besonderen Aktion ab. Am Samstag ist es wieder soweit... (red)
Di, 10.45 Uhr
19. Dezember 2017
Wirtschaftsrat fordert Transparenz

Schluss mit Gewinnausschüttungen

„Die Festsetzung von Gebühren durch Kommunen und regionale Zweckverbände muss auf Kostendeckung für die Versorgungsaufträge ausgerichtet werden. Fehlender Wettbewerb darf hierbei nicht länger maßlos zur Gewinnmaximierung ausgenutzt werden. Das macht diese Abgaben zu zusätzlichen verdeckten Steuern für Unternehmen und für die Einwohner“, fordert Roland Handrek, Sprecher der Sektion Nordthüringen im Wirtschaftsrat Deutschland... (red)
Di, 10.40 Uhr
19. Dezember 2017
Polizeibericht

Frau wurde angefahren

In der Nordhäuser Pestalozzistraße ereignete sich gestern ein Verkehrsunfall, dabei wurde eine Rentnerin verletzt... (red)
Di, 10.32 Uhr
19. Dezember 2017
Erneuter Test nach einem Jahr:

Pelzkennzeichnung täuscht weiterhin Verbraucher

Der Deutsche Tierschutzbund und VIER PFOTEN haben erneut Kleidungsstücke mit Echtpelz auf ihre Kennzeichnung hin untersucht. Das Ergebnis fiel ähnlich aus wie bereits im Dezember 2016: Fast 90 Prozent der getesteten Kleidungsstücke waren nicht korrekt gekennzeichnet... (red)
Di, 10.26 Uhr
19. Dezember 2017
Trotz guter Laune in den Chefetagen

ifo Geschäftsklima sinkt leicht

Zur Weihnachtszeit ist die Stimmung in den deutschen Chefetagen ausgezeichnet, aber nicht mehr ganz so euphorisch wie im Vormonat. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Dezember auf 117,2 Punkte gesunken, nach 117,6 im November... (psg)
Di, 09.47 Uhr
19. Dezember 2017
Jazzclub Nordhausen sagt DANKE!

Alles andere als gewöhnlich

Das Jahr ist noch nicht ganz vorbei, da stellt der Jazzclub schon das erste Highlight des neuen Jahres vor: der Cellist Wolfram Huschke gastiert Mitte Januar zum wiederholten Male in Nordhausen. "Gewöhnliche" Töne sollte man hier nicht erwarten. Außerdem: ein Dankeschön... (red)
Di, 09.22 Uhr
19. Dezember 2017
Futsal Kreismeisterschaft

Zweiter Platz für Wackernachwuchs

Am vergangenen Sonntag absolvierten die Nordthüringer E-Junioren ihre Endrunde im "Futsal" in der Nordhäuser Wiedigsburghalle. Mit dabei war auch der Wacker Nachwuchs, am Ende musste man sich nur einer anderen Mannschaft geschlagen geben... (red)
Di, 08.46 Uhr
19. Dezember 2017
Der Elektrocheck (IV)

Gelingt kurzfristig deutsche Li-Ionen-Zellen-Produktion?

Die deutsche Zellenproduktion für Li-Ionen-Batterien aus einem heimischen Konsortium oder einer Kompetenz heraus befindet sich noch immer in einem temporären Entwicklungszustand, ist sozusagen ergebnisoffen. Es wird viel in die Forschung investiert. Dazu ein Beitrag von Tim Schäfer... (red)
Di, 08.36 Uhr
19. Dezember 2017
nnz-intern

Neuauflage der Weihnachtsmarktumfrage

Gestern haben wir parallel zur Stadt Nordhausen eine Umfrage zum künftigen Standort eines Weihnachtsmarktes in Nordhausen gestartet. Die annullieren wir nun und... (red)
Di, 08.21 Uhr
19. Dezember 2017
Deutschland spielt Gesellschaftsspiele...

... allerdings immer dieselben

62 Prozent der Deutschen spielen häufig oder gelegentlich Gesellschaftsspiele. Eine aktuelle Studie zeigt, dass die Klassiker offenbar auch in Zeiten digitaler Spielewelten nie langweilig werden: Am beliebtesten sind Monopoly, Uno, Kniffel und Mensch ärgere Dich nicht... (red)
Di, 07.59 Uhr
19. Dezember 2017
Weihnachten 2017

Sportliche Tradition im Südharz

Zur sportlichen Tradition im Südharz gehören die alljährliche Weihnachtsfeier des SV Sülzhayn. Am vergangenen Freitagabend hatten sich die Vereinsmitglieder aus den Sektionen Volleyball, Fußball und Federball in der Turnhalle in Sülzhayn eingefunden... (red)
Di, 07.33 Uhr
19. Dezember 2017
nnz-Forum:

Flohburg durfte keine Erfolgsgeschichte sein

In der vergangenen Woche berichtete die nnz anhand von Besucherzahlen über die Situation der Nordhäuser Museums-Landschaft. Dazu erreichte die Redaktion jetzt eine Wortmeldung aus dem Stadtrat... (red)
Di, 06.29 Uhr
19. Dezember 2017
Rauchmelder:

Gute Rauchmelder für weniger als 20 Euro

Die Auswahl an guten Modellen ist groß. Standard-Rauchmelder gibt es schon ab 18,90 Euro. Im Test schnitten auch Alternativen gut ab: Ein Minigerät sowie zwei Smart-Home-Modelle konnten die Stiftung Warentest überzeugen. Von 17 Rauchmeldern im aktuellen Test sind sechs gut, die meisten befriedigend, und zwei fallen mit mangelhaft durch... (red)
Di, 06.00 Uhr
19. Dezember 2017
Langwierige Ermittlungen

Mutmaßliche EVN-Betrüger gefasst

Das Bundeskriminalamt hat heute Mittag mitgeteilt, dass in einer groß angelegten Aktion eine Bande von sogenannten Chefsache-Betrügern ausgehoben werden konnte. Auch die Nordhäuser Energieversorgung gehörte zu den Opfern... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





digital

AT und VGF sind seit 3352 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.