eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.28 Uhr
18. Dezember 2017
nnz-Forum:

Patzige Antwort statt Hilfe

Am 3. Advent war ich mit meiner Familie auf dem Nordhäuser Weihnachtsmarkt vor dem Theater. Mein kleiner Sohn ist knapp 4 Monate alt und bekam Hunger. Ich dachte, das ist ja kein Problem und fragte im Theater nach, ob ich mich irgendwo dort drin hinsetzen könne, um meinen Sohn zu Stillen... (red)
Mo, 21.26 Uhr
18. Dezember 2017
TSG Krimderode

E-Junioren erreichen 3. Platz bei Hallenturnier

Zum Hattorfer Fußballhallenturnier hatte der Gastgeber gestern die E-Junioren der TSG Krimderode kurzfristig eingeladen. Trainer, Eltern und Großeltern machten es dennoch möglich teilzunehmen und wurden belohnt... (red)
Mo, 21.20 Uhr
18. Dezember 2017
Weihnachten 2017

Türchen Nummer „18“ in Harztor

Zum 18. Türchen luden heute die Filzerinnen vom Harzer-Sagen-Pfad auf den Burgberg ein. Mit Taschenlampen ausgerüstet ging es den mit Kerzenlichtern beleuchteten Weg hinauf zur Burg... (red)
Mo, 18.11 Uhr
18. Dezember 2017
Neues aus dem NUV

Besinnlicher Rückblick auf ereignisreiches Jahr

Es gibt Mitgliedertreffen des NUV, die sind besonders beliebt. Dazu gehört zum Beispiel das Sommerfest, dazu gehört aber auch die Veranstaltung, die heute Abend in Bleicherode stattfand… (red)
Mo, 15.39 Uhr
18. Dezember 2017
Handball-Thüringenliga Frauen

Nach starkem Beginn leider die Linie verloren

Mit einer 22:31-Heimniederlage gegen die Mannschaft vom HBV Jena 90 haben die Handballfrauen des Nordhäuser SV das Sportjahr 2017 beendet. Ein scheinbar normales Resultat, denn Jena kam als noch verlustpunktfreier Spitzenreiter der Thüringenliga und damit haushoher Favorit zum Tabellenvorletzten nach Nordhausen... (psg)
Mo, 15.09 Uhr
18. Dezember 2017
Weihnachtsmärkte 2018

Stadt Nordhausen will Bürger befragen

Eine Umfrage zum beliebtesten Standort der Weihnachtsmärkte in Nordhausen wird jetzt von der Stadtverwaltung Nordhausen auf der Homepage www.nordhausen.de gestartet. Das kündigte die Beauftrage für Stadtmarketing, Stephanie Aurin, an... (red)
Mo, 15.03 Uhr
18. Dezember 2017
Deutschlandstipendien an der Hochschule

Ausgezeichnet

Das nationale Förderprogramm „Deutschlandstipendium“ geht an der Hochschule Nordhausen nunmehr ins sechste Jahr. Insgesamt 24 Stipendien hat die Hochschule Nordhausen erfolgreich eingeworben und beteiligt sich seit 2012 am Programm Deutschlandstipendium des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. In diesem Jahr konnten einige der Stipendien neu vergeben werden... (red)
Mo, 14.57 Uhr
18. Dezember 2017
25. Weihnachtsturnier

Heringer Judokas zu Gast in Bleicherode

Am vergangenen Samstag lud die SKKA Nordhausen zum 25. Weihnachtsturnier nach Bleicherode ein. Der Einladung folgten insgesamt 10 Vereine mit ca. 100 Judoka aus Nordhausen, Sondershausen, Leipzig, Heilbad Heiligenstadt, Wartburgkreis, Benshausen und Heringen. Der JSC 99 Heringen war durch Krankheit mit nur drei Startern angetreten... (red)
Mo, 14.20 Uhr
18. Dezember 2017
Vorsicht bei Nahrungsergänzungsmitteln

Gesundheit verschenken?

Gesundheit ist das höchste Gut – kein Wunder, wenn viele darüber nachdenken, zu Weihnachten gerade an Eltern und Großeltern etwas Gesundheitsförderliches zu verschenken. Und das Angebot ist groß... (red)
Mo, 14.01 Uhr
18. Dezember 2017
Polizeibericht

Werkzeug aus Garage gestohlen

Auf Baumaschinen im Wert von mindestens 9.000 Euro hatten es Diebe am zurückliegenden Wochenende in Großlohra abgesehen... (red)
Mo, 14.00 Uhr
18. Dezember 2017
Polizeibericht

Baumaschinen gestohlen

Auf Baumaschinen im Wert von mindestens 9000 Euro hatten es Diebe am zurückliegenden Wochenende in Großlohra abgesehen... (red)
Mo, 13.54 Uhr
18. Dezember 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 13.41 Uhr
18. Dezember 2017
25 Jahre Jugendfeuerwehr Nordhausen

„Nie Nachwuchssorgen gehabt“

Das 25jährige Jubiläum hat am Wochenende die Jugendfeuerwehr Nordhausen-Mitte gefeiert. Zum Geburtstag hatten die Kameradinnen und Kameraden den Nachwuchs zu einer Fahrt zum Indoor-Spielplatz nach Halberstadt eingeladen. Vor der Abfahrt gab es noch den offiziellen Teil... (red)
Mo, 13.28 Uhr
18. Dezember 2017
Meldungen vom Fußball

VfB Artern Hallenkreismeister der E-Junioren

Bei der Endrunde der E-Junioren konnte sich die Mannschaft vom VfB Artern den Hallentitel sichern. (khh)
Mo, 13.23 Uhr
18. Dezember 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Die Nacht vom Samstag zum Sonntag gehört dem Jugendclubhaus in Nordhausen. Auch in der zurückliegenden Party war so allerhand los, wie unsere Fotografen wieder einmal feststellen konnten... (red)
Mo, 13.22 Uhr
18. Dezember 2017
Meldungen vom Fußball

VfB Artern Hallenkreismeister der A-Junioren

Bei der Endrunde der A-Junioren in Nordhausen konnte sich die 1. Mannschaft vom VfB Artern den Hallentitel sichern. (khh)
Mo, 13.20 Uhr
18. Dezember 2017
Polizeibericht

Ausländerfeindliche Schmierereien

Unbekannte beschmierten im Kohnsteinweg ein Hinweisschild zur Gedenkstätte Mittelbau Dora mit violetter Farbe... (red)
Mo, 12.37 Uhr
18. Dezember 2017
Lichtblick

Warum nur zu Weihnachten?

Die Advents- und Weihnachtszeit ist die Zeit für liebe Grüße an wertgeschätzte Menschen im Leben. In der Hektik der Welt gehört es seit Urzeiten dazu Weihnachtskarten zu schreiben. Was damals der klassische Brief oder die Karte war, ist heute die E-Mail, Facebook oder andere Soziale Medien... (red)
Mo, 12.28 Uhr
18. Dezember 2017
ADAC Tankübersicht

Italien teuer, Österreich günstig

Autofahrer, die jetzt in den Winterurlaub starten, sollten sich vor der Fahrt ins Ausland über die Kraftstoffpreise ihres Urlaubslands informieren. Die Preisunterschiede für Diesel und Benzin sind mitunter erheblich... (red)
Mo, 12.18 Uhr
18. Dezember 2017
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Senioren mit vorweihnachtlicher Bescherung

Zum Rückrundenauftakt in den Thüringer Kegelligen am dritten Adventwochenende waren nur die drei Nordhäuser Seniorenmannschaften im Einsatz. Und alle drei konnten, wenn auch knapp und mit recht unterschiedlichen Leistungen, Siege verbuchen... (red)
Mo, 12.07 Uhr
18. Dezember 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Zeitweise Sonne, nachts Frost und örtlich Glätte

Heute Mittag lockert die anfangs noch recht starke Bewölkung mehr und mehr auf und die Sonne kommt zunehmend hervor. Bei schwachem Wind aus Süd steigt die Lufttemperatur auf 1 bis 3, im Bergland, je nach Höhenlage auf -3 bis 0 Grad. In der Nacht zum Dienstag verdichtet sich die Bewölkung von Westen her... (red)
Mo, 11.46 Uhr
18. Dezember 2017
Mansfelder Bergwerksbahn

Gästezahlen über dem Jahresdurchschnitt

Die Fahrten der Mansfelder Bergwerksbahn sind für 2017 Geschichte, aber die Planungen und Vorbereitungen für 2018 laufen weiter auf vollen Touren, so werden bereits fleißig Vorbestellungen für Osterfahrten und die Tour zur Olsenbande angenommen. Zuerst hieß es aber, das alte Jahr auszuwerten und Revue passieren zu lassen... (msh)
Mo, 11.40 Uhr
18. Dezember 2017
Konzert im IFA Museum

Traditioneller Jahresabschluss für Con Fermezza

Zum Jahresende gibt es noch einmal konzertante Gitarrenklänge in Nordhausen zu hören. Es ist bereits zu einer guten Tradition geworden, dass sich im IFA Museum kurz nach Weihnachten alle „Con Fermezzianer“ noch einmal zum gemeinsamen Musizieren in ihrer Heimatstadt treffen... (red)
Mo, 11.31 Uhr
18. Dezember 2017
Lebendiger Adventskalender in Harztor

Engelschöre in Harztor

In Harztor wurden gestern und heute wieder zwei Türchen des "lebendigen Adventskalenders" geöffnet. Den Anfang mache die Tür des Marholdhauses am gestrigen Sonntag. Die Lieder der Engel kündeten an worauf alle warten... (red)
Mo, 10.51 Uhr
18. Dezember 2017
Ost Klassiker Klub Wolkramshausen

Oldtimerfreunde feierten festlich

Am vergangenen Sonnabend folgten die Mitglieder des Wolkramshäuser Oldtimervereins der Einladung des Vorstandes zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Es war das 11. Weihnachtsfest des Klubs, welches wie in den vergangenen Jahren, hauptsächlich von den weiblichen Mitgliedern mit großer Leidenschaft vorbereitet wurde... (red)
Mo, 10.49 Uhr
18. Dezember 2017
Noch ein Blick in die Statistik

Ausgaben der Kommunen halten Niveau

Die Ausgaben der Thüringer Kommunen beliefen sich nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den ersten neun Monaten 2017 mit 3,8 Milliarden Euro annähernd auf dem gleichen Niveau wie im Vorjahreszeitraum. Ein leichter Anstieg ist bei den Ausgaben für den laufenden Sachaufwand, die Personalausgaben und die Ausgaben für die laufenden Zuweisungen und Zuschüsse zu verzeichnen... (red)
Mo, 10.41 Uhr
18. Dezember 2017
Ein Blick in die Statistik

1000 Euro pro Sekunde

Jede Sekunde setzt die Thüringer Industrie 1000 Euro um. Eine Zahl die greifbar ist. In der neuen Ausgabe des ihres Jahrbuches haben die Statistiker des Landesamtes eine ganze Menge solcher Zahlen zusammengetragen zu Industrie, Landwirtschaft, Tourismus, Verkehr und vielem mehr... (red)
Mo, 10.04 Uhr
18. Dezember 2017
Polizeibericht

Aufgebrochene Container, gestohlene Autos

Auf der Baustelle des Windparks Nentzelroda wurden am Sonntag zwischen 15.00 Uhr und 17.30 Uhr Container und Türen gewaltsam geöffnet. In Holbach ist ein alter VW Golf "abhanden gekommen"... (red)
Mo, 09.58 Uhr
18. Dezember 2017
Stadtführung

Mühlhausen bei Nacht

Bei Fackelschein und in historischer Gewandung führt der Nachtführer im Anschluss an ein gemütliches Abendessen Gäste und einheimische Bürger durch die historische Altstadt und berichtet dabei Wissenswertes, aber auch so manch lustige Anekdote... (red)
Mo, 08.14 Uhr
18. Dezember 2017
Handball: Landesliga Männer

Favoritenrolle gerecht geworden

In einer über die gesamte Spielzeit von beiden Seiten fair geführten Partie siegten die Nordhäuser am Ende deutlich mit 30:19. Das Ergebnis selbst täuscht über den eigentlichen Spielverlauf hinweg... (red)
Mo, 06.57 Uhr
18. Dezember 2017
Neues vom Handball-Nachwuchs

Einmal trainieren wie die Großen

Der Thüringer Handball Club ist sechsfacher Deutscher Meister im Damenhandball, führt die Tabelle in der Bundesliga in der laufenden Saison ungeschlagen an und spielt dazu in der Champions League sowie im DHB-Pokal ganz vorn mit... (red)
Mo, 06.51 Uhr
18. Dezember 2017

Jahresabschluss beim Nordhäuser Karateverein

Nachdem die Karateka vom Karate-Do-Kwai Nordhausen bereits am ersten Adventswochenende erfolgreich vorgelegt hatten, standen in der Trainingsgruppe zur SaCO-Selbstverteidigung am vergangenen Mittwoch ebenfalls die Gürtelprüfungen an. Aber das war nur ein Teil... (red)
Mo, 06.49 Uhr
18. Dezember 2017
Görsbacher Karneval

Immer noch kein Weihnachtsgeschenk?

Für alle, die immer noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk für Ihre Lieben sind, hat der Görsbacher Karnevalsverein eine gute Idee... (red)
Mo, 06.43 Uhr
18. Dezember 2017
Peter Blei unterwegs

Weihnachtsmarkt in Stolberg

Der Weihnachtsmarkt in Stolberg Harz war unterhalb der Sankt Martini Kirche, leider nicht mehr auf dem schönen Schlosshof. Der neue Pächter will es nicht mehr. Peter Blei, Stammgast in Stolberg, fand es da besser... (red)
Mo, 05.00 Uhr
18. Dezember 2017
Berufliche Ausbildung in Thüringen

Stabilisierung auf niedrigem Niveau

Das deutsche Ausbildungssystem gilt als Garant für Fachkräfte-Nachwuchs und gute Jobperspektiven. Doch das System schwächelt. Betriebe bilden seltener aus, die Nachfrage der Jugendlichen geht zurück. Im Osten hatte sich die betriebliche Ausbildung seit 2007 nahezu halbiert. Jetzt scheint der Abwärtstrend gestoppt... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr