eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


So, 21.01 Uhr
17. Dezember 2017
Neu konzipierte Dauerausstellung

Wie wir früher lebten...

Wie sah eigentlich das Leben unserer Vorfahren aus? Welche Kleidung trugen sie? Ich welchen Behausungen wohnten sie? Was hatten sie zu Essen? Welche Handwerke beherrschten sie? Auf welche Weise entsorgen sie ihren Abfall? Auf nahezu alle diese Fragen gibt eine neu konzipierte Ausstellung im Nordhäuser Museum Tabakspeicher seit Sonntagnachmittag Antworten… (red)
So, 20.39 Uhr
17. Dezember 2017
Meldungen vom Fußball

SV BW Greußen Hallenkreismeister der D-Junioren

Bei der Endrunde der D-Junioren in Nordhausen konnte sich die Mannschaft vom SV Blau Weiß Greußen den Hallentitel sichern... (khh)
So, 20.32 Uhr
17. Dezember 2017
Meldungen vom Fußball

VfB Oldisleben Hallenkreismeister der B-Junioren

Bei der Endrunde der B-Junioren in Nordhausen konnte sich die Mannschaft vom VfB Oldisleben den Hallentitel sichern... (khh)
So, 19.07 Uhr
17. Dezember 2017
Weihnachten 2017

Mit dem "Nikolausexpress" unterwegs

Der Nikolaustag 2017 war ein aufregender Tag für 60 Kinder und elf Erzieherinnen des Kindergartens "Kinderwelt am Frauenberg". Angetrieben von einer Dampflokomotive durften die Kinder mit dem „Nikolausexpress“ zur Eisfelder Talmühle fahren... (red)
So, 18.27 Uhr
17. Dezember 2017
Weihnachtsstimmung am 2. Advent

Von der Begegnung mit einem Engel

Wie fühlt sie sich an, die vorweihnachtliche Stimmung? Geheimnisvoll, aufregend, musikalisch, hektisch, winterlich oder doch ganz normal? Am 2. Advent wurden die Schüler der 7. bis 12. Klassen unseres Gymnasiums „Wilhelm von Humboldt“ vom „Geist der Weihnacht“ im Theater Nordhausen inspiriert... (red)
So, 17.23 Uhr
17. Dezember 2017
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Das Viertelfinale

Man mag es kaum glauben, aber in Nordthüringen ist am Wochenende tatsächlich Fußball gespielt worden. Zwar nicht um Punkte, dafür um den Einzug in das Halbfinale des Kreispokals... (red)
So, 17.20 Uhr
17. Dezember 2017
Sammeln für das Hospiz

3. Weihnachtssingen in Neustadt

Zum 3. Weihnachtssingen haben heute Andrea und Frank Pojtinger heute nach Neustadt auf den Platz vor dem Ratskeller eingeladen. Neben einem weihnachtlichen Programm geht es auch um einen guten Zweck für das christliche Hospiz „Haus Geborgenheit“… (swi)
So, 17.08 Uhr
17. Dezember 2017
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Nur ein Sieg an diesem Wochenende

Der Spieltag bestand anfänglich aus acht Begegnungen. Drei davon wurden im Vorfeld abgesetzt. Von den verbliebenen fünf konnten die Südharzer nur einmal das Parkett als Sieger verlassen. Es wurde der erwartet schwere Spieltag. Der Nachwuchs, allsamt mit dem jüngeren Jahrgang vertreten, konnte noch nicht mithalten im Konzert der Großen. Nach dem Spieltag wird es daher viel auszuwerten geben, meint Frank Ollech... (red)
So, 16.17 Uhr
17. Dezember 2017
ADAC Lichttest 2017

Jedes zweite Auto mit mangelhafter Beleuchtung unterwegs

Im Rahmen des bundesweiten Lichttests hat der ADAC die Beleuchtungsanlagen von mehr als 5.800 Fahrzeugen geprüft und eingestellt. Das Ergebnis: Obwohl fast jedes dritte Auto über ein eigenes Lichtdiagnosesystem verfügt, ist knapp die Hälfte der Pkw mit mangelhafter Beleuchtung unterwegs... (red)
So, 12.16 Uhr
17. Dezember 2017
ADAC-Tipps

Womit Falschparker rechnen müssen

Rund um die Einkaufszonen und Weihnachtsmärkte in den Innenstädten sind die Parkplätze in der Adventszeit schnell belegt. Um Stress und Staus zu vermeiden, rät der ADAC, jetzt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadtzentren zu fahren... (red)
So, 12.07 Uhr
17. Dezember 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts Frost, morgen im Westen Schneefall

Heute Mittag treten bei starker Bewölkung noch einzelne Schneeschauer auf, die nachfolgend allmählich nach Süden abziehen. Am Nachmittag zeigen sich kurze Auflockerungen. Die Tageshöchsttemperatur liegt zwischen 1 und 4, im Bergland zwischen -3 und 2 Grad und es weht schwacher Nordwestwind... (red)
So, 11.17 Uhr
17. Dezember 2017
Nikolaus im Garten

Kleingärtner hatten zum „Nikolausgrillen“ geladen

Im Kleingartenverein „Frohes Schaffen“ ist es zur schönen Tradition geworden, das Gartenjahr mit einem „Nikolausgrillen“ zu verabschieden. Bei guten Winterwetter, es hatte am Vormittag geschneit, haben fleißige Gartenfreunde ein schönes Fest vorbereitet. Der Vorsitzende Enrico Hofmann hatte fleißige Helfer... (red)
So, 10.52 Uhr
17. Dezember 2017
Weihnachten 2017

Türchen Nummer „16“ in Harztor

Gestern wurde Türchen Nummer „16“ aufgeklappt und dahinter verbarg sich der Weihnachtsmann höchstpersönlich in Begleitung eines Weihnachtsengels und eines Weihnachtswichtels. Einmal im Jahr verwandelt sich der Georgsplatz in Ilfeld in den Weihnachtsmarkt... (red)
So, 09.25 Uhr
17. Dezember 2017
Das Wetter - hoch oben auf dem Berg

Winterliche Grüße aus Sophienhof

Im Tal keine Spur von Winter, da muss der Flachländer im Landkreis Nordhausen schon nach oben auf den Berg sich begeben. Zum Beispiel nach Sophienhof. Von dort meldet Wolfgang Jörgens... (red)
So, 09.21 Uhr
17. Dezember 2017
damit Formfehler keine Chance haben:

Die korrekte Nebenkostenabrechnung

Jede zweite Nebenkostenabrechnung ist fehlerhaft. Da wundert es nicht, dass Mieter ganz genau hinschauen. Immerhin macht sie bis zu 40 Prozent der Gesamtmiete aus und ist damit ein erheblicher Kostenfaktor. Um Auseinandersetzungen mit dem Mieter von vornherein zu vermeiden, ist es wichtig, dass Vermieter bei der Erstellung der Nebenkostenabrechnung bestimmte Dinge beachten. Worauf es dabei ankommt, wissen die Immobilienexperten der plusForta GmbH... (red)
So, 09.09 Uhr
17. Dezember 2017
Polizeibericht

Volle Pulle unterwegs - mit Auto und Rad

Vor allem am Wochenende begeben sich einige Zeitgenossen auf einen Weg per Rad oder Auto, obwohl sie eigentlich wissen müssten, dass sich jede Menge Alkohol im Körper befindet... (psg)
So, 09.00 Uhr
17. Dezember 2017
Sicherheit in der Weihnachtszeit

Vorsicht beim Umgang mit Kerzenlicht

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt – doch dabei ist besondere Vorsicht geboten. Echte Kerzen am Adventsgesteck und Weihnachtsbaum haben Tradition. Die Experten der Prüfstelle für Gerätesicherheit des TÜV Thüringen warnen jedoch davor, Kerzenlicht unbeaufsichtigt oder zu weit herunter brennen zu lassen... (red)
So, 08.30 Uhr
17. Dezember 2017
MEHR ALS HEGE MIT DER BÜCHSE

Ein Leben gegen das Artensterben

Ein Jäger sei auch ein aktiver Naturschützer. Jagd sei mehr als Hege mit der Büchse. Auch der Vorstand der Kreisjägerschaft betont es. Immer wieder. Besonders dann, wenn es in Gesprächen mit der Bevölkerung darum geht, Vorbehalte der Jagd gegenüber abzubauen. Wo aber finden wir die Männer und Frauen im grünen Rock, die aktiven Naturschützer im Südharz? (red)
So, 08.00 Uhr
17. Dezember 2017
HABEN SIE SCHON? ODER WARTEN SIE NOCH?

Das Westpaket

„Geschenksendung – Keine Handelsware“ muss darauf stehen. Sonst ist es nicht echt. Das galt übrigens auch für die Richtung von Ost nach West. Und nnz-Autor Jürgen Wiethoff hat einen Menschen kennengelernt, der auch heute noch mit seinen Verwandten im alten Westen zu Weihnachten dieser alten Tradition nachgeht. Auch mit einem Danksagungspaket... (red)





Neu auf dem Planeten

Felix Bernhard Filipenkow
16. Juli 2024
15.52 Uhr
Sophie Bluhme
16. Juli 2024
02.41 Uhr
Malia Melodie Heydecke
10. Juli 2024
11.00 Uhr
Tristan Barknecht
9. Juli 2024
15.37 Uhr
Martin Marcel Bota
9. Juli 2024
08.11 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Soll die Band "Krähe & Co" zum Altstadtfest auftreten?

Ja
45.9%

Nein
27.2%

Interessiert mich nicht
26.9%

Die Umfrage lief vom 05.07.2024 bis 12.07.2024.
Es wurden 2169 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 528 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr