eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:11 Uhr
19.12.2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Gelegentlich Schnee, später Regen

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf ist es bedeckt und
gelegentlich fällt leichter Sprühregen. Oberhalb von 400 m fällt etwas Schneegriesel oder Schnee. Im Nachmittagsverlauf nehmen die Niederschläge etwas zu und bis zum Abend können im Bergland oberhalb von etwa 600 m 1 bis 2 cm Neuschnee liegen bleiben...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Bei schwachem westlichem Wind werden Maxima zwischen 1 und 3, im Bergland zwischen -3 und 0 Grad erwartet. In der Nacht zum Mittwoch regnet es teilweise leicht aus starker Bewölkung. Oberhalb von 400 m fällt zunächst noch Schnee. Auch im Südosten fällt der Niederschlag anfangs noch als Schnee. Die Schneefallgrenze steigt von Westen her bis zum Morgen auf 600 m. Streckenweise wird es auf Straßen und Wegen glatt. Die Tiefstwerte werden eingangs der Nacht mit Werten zwischen 2 und -1 und im Bergland zwischen 0 und -3 Grad erreicht. Die Temperaturen steigen im weiteren Nachtverlauf jedoch etwas an. Der Wind weht schwach aus Südost.

Anzeige symplr
Am Mittwoch fällt aus bedecktem Himmel zeitweise Regen, auch im Bergland ist nicht mehr mit Schneefall zu rechnen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen. Die Temperatur steigt auf 2 bis 5, im Bergland auf 0 bis 3 Grad. In der Nacht zum Donnerstag kommt es bei weiterhin dichter Bewölkung zeitweise zu Regen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West. Die Temperatur liegt zwischen 3 und 0, im Bergland zwischen 1 und -1 Grad.

Am Donnerstag regnet es bei bedecktem Himmel verbreitet. Die Temperatur steigt bei schwachem bis mäßigem Westwind auf 6 bis 8, im Bergland auf 2 bis 4 Grad. In der Nacht zum Freitag regnet es zeitweise, dabei bleibt es dicht bewölkt. Die Tiefstwerte liegen zwischen 3 und 1, im Bergland zwischen 1 und -2 Grad. Der Westwind weht mäßig.

Am Freitag fällt aus überwiegend dichter Bewölkung lokal etwas Regen. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 5 und 7, im Bergland zwischen 2 und 5 Grad. Dabei weht der schwache bis mäßige Westwind im oberen Bergland zeitweise stark böig. In der Nacht zum Sonnabend hält sich das trübe Wetter mit vielen Wolken und etwas Regen. Bei mäßigem, in Böen auch stark böigem Westwind geht die Temperatur auf 4 bis 2, im Bergland auf 2 bis 0 Grad zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr