nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 21.49 Uhr
20. Oktober 2017
Live-Ticker aus dem AKS

Gelingt dritter Heimsieg gegen Neugersdorf? Nur 1:1

Der Ausgleich durch Propheter
+++ Letzte Aktualisierung: 21.49 Uhr +++
Zweimal waren die Lausitzer bereits in Nordhausen zu Gast. Immer war es ein Spiel unter Flutlicht, immer gewann Wacker - wenn auch knapp - an einem Freitagabend. Wie das dritte Aufeinandertreffen heute ausgeht, das erfahren Sie in unserem Live-Ticker... Update: Trainerstimmen (red)
Fr, 19.14 Uhr
20. Oktober 2017
Ehemalige der Diesterweg-Schule

Klassentreffen nach 55 Jahren

Klassentreffen nach 55 Jahren
24 ehemalige Schüler der Nordhäuser “Adolf-Diesterweg-Schule” trafen sich im September 2017 zu einem Klassentreffen in den Rolandstuben in Nordhausen. Sie hatten im Jahr 1962 gemeinsam die Mittelschule absolviert... (red)
Fr, 18.00 Uhr
20. Oktober 2017
Graduierungsfeier im Audimax

Absolventen feierlich verabschiedet

Im Audimax der Nordhäuser Hochschule sind am Nachmittag die Absolventen dieses Jahres feierlich verabschiedet worden. Dabei kommt ein Trend der zurückliegenden Jahre immer mehr zum Vorschein… (red)
Fr, 17.19 Uhr
20. Oktober 2017
Märchenrallye im Badehaus

Bade-Pass für Prinzessinnen und Räuber

Jordi, Lilith, Josiephine, Leander, Johanna und Emely zeigen stolz den Kinder-Bade-Pass (von links)
Eine Woche ist es schon wieder her, da wurden im Nordhäuser Badehaus zur „Märchenrallye“ stündlich thematisierte Spiele angeboten. Nicht nur die Gewinner wurden ausgezeichnet... (red)
Fr, 14.45 Uhr
20. Oktober 2017
Verstärkte Maßnahmen für die Helme

Die Helme bereitet Sorgen

Die Arbeitskreis Hallesche Auenwälder hält verstärkte Maßnahmen zum Schutz und Entwicklung der Helme für erforderlich. Der Fluss bereitet langsam sorgen, die Beseitigung von Uferbefestigungen sei dringend vonnöten. Die Helme soll verstärkt Kontakt zur Aue erhalten und als Lebens- und Rückzugsraum für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten sowie als Überschwemmungsgebiet dienen... (agl)
Fr, 14.20 Uhr
20. Oktober 2017
Ein Projekt in der Grundschule Niedersalza

Eine Faire Ferienwoche

Gewürze aus aller Welt
Was bedeutet Flucht und was ist Fairer Handel? Das und viele weitere Themen ging Dagmar Hellwig mit den Grundschülern von Niedersalza an. Mit eigenen Ideen wurde den Kindern viele Neues in der ersten Herbstferien Woche beigebracht... (agl)
Fr, 14.12 Uhr
20. Oktober 2017
Narren laden zur gemeinsamen Abendveranstaltung

Karnevalsstart in Ellricher Südharzhalle

Die drei Vereinspräsidenten Bernd Kliemannel, Michael Schulze und Matthias Ehrhold.
Die drei Karnevalsvereine der Einheitsgemeinde Ellrich feiern in diesem Jahr einen ganz besonderen Start in die neue Session. Da der 11.11. auf einen Samstag fällt, wird es keine übliche Schlüsselübergabe vor dem Ellricher Rathaus geben, sondern eine gemeinsame Abendveranstaltung in der Südharzhalle. Der Eintritt ist frei… (sul)
Fr, 14.02 Uhr
20. Oktober 2017
Biosphärenreservat Karstlandschaft

Questenfest soll Kulturerbe werden

Antrag
Zufriedene Gesichter gab es im Seminarraum der Verwaltung des Biosphärenreservats Karstlandschaft Südharz in Roßla... (msh)
Fr, 13.42 Uhr
20. Oktober 2017
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Erneuter Kantersieg der U11

Kantersieg der U11 von Wacker
Am vergangenen Sonntag waren die U 11 (E 1) - Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zu Gast beim SV Blau Weiß 91 Bad Frankenhausen II. In diesem Nachholspiel setzten die jungen Wacker-Kicker ihre bisher sehr erfolgreiche Spielserie mit einem erneuten Kantersieg fort... (red)
Fr, 12.52 Uhr
20. Oktober 2017
Sanierte Zorgestützmauer in Ellrich

Arbeiten am Mühlendamm beendet

Anwohnerin Renate Scholz beim Banddurchschnitt.
Nach sechs Monaten Bauzeit ist am Freitagvormittag der sanierte Teil des Mühlendammes in Ellrich offiziell wieder eröffnet worden. Warum selbst 116 Fische für die Baumaßnahme evakuiert worden sind, hat die nnz vor Ort erfahren… (sul)
Fr, 12.39 Uhr
20. Oktober 2017
Grundschule Ilfeld

Junior-Ranger bauen Igel-Haus

Schutz für Igel gebaut
Im Herbst rüsten sich unsere heimischen Igel für den Winterschlaf. Jetzt werden noch schnell die Fettreserven mit Schnecken, Spinnen, Regenwürmern und Käfern aufgebessert bis es dann bald bei kühleren Temperaturen auf die Suche nach einer geeigneten Stelle für den Winterschlaf geht... (red)
Fr, 12.30 Uhr
20. Oktober 2017
Sportvorschau Kegeln

Heimaufgaben für die drei NSV-Mannschaften

Ein volles Programm wartet am bevorstehenden Wochenende auf die Kegelmannschaften in den Thüringer Landesligen. Von den bisher sechs Mannschaften aus dem Kreis Nordhausen werden aber nur noch fünf an den Start gehen. Und das Frauen Team von Nordhäuser SV ist das einzig Verbliebene Frauenmannschaft im Kreis... (agl)
Fr, 12.09 Uhr
20. Oktober 2017
Das Wetter - am Wochenende

Bewölkung nimmt wieder zu

Wetterbild
Heute Nachmittag und am Abend überwiegt starke Bewölkung aus der zeitweise leichter Regen fällt. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus südlichen Richtungen liegen die Höchstwerte der Temperatur zwischen 17 und 20, im Bergland zwischen 14 und 17 Grad... (red)
Fr, 12.07 Uhr
20. Oktober 2017
Polizeibericht

Aufgefahren - Drei Menschen verletzt

Am Donnerstagnachmittag hielten ein Skoda und ein VW in genannter Reihenfolge an einer roten Ampel an der Einmündung Kasseler Landstraße/Osteröder Straße. Ein aus Richtung Werther kommender Opel-Fahrer (52) übersah die vor ihm haltenden Fahrzeuge und fuhr auf den VW auf... (red)
Fr, 12.07 Uhr
20. Oktober 2017
Polizeibericht

Brand in Mehrfamilienhaus

Am Donnerstag gegen 16.40 Uhr kamen Polizei und Feuerwehr im Stadtpark in Bleicherode zum Einsatz. Dort war in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen... (red)
Fr, 12.03 Uhr
20. Oktober 2017
Vortrag zu neuen Therapieansätzen

Das schwache Herz

Seit 2013 finden jährlich zahlreiche öffentliche, kostenfreie Vorträge für interessierte Bürgerinnen und Bürger zu Gesundheitsthemen in der Kantine statt
Am Mittwochabend ging die mittlerweile über den Landkreis hinaus bekannte Öffentliche Vortragsreihe des Südharz Klinikums in die fünfte Runde. Thema waren anlässlich der jährlichen Herzwochen um neue Therapieformen bei Herzinsuffizienz... (red)
Fr, 12.00 Uhr
20. Oktober 2017
Abseits von König Fußball

Es ist ein ungleiches Kräftemessen

Die THC Damen im Champions League Einsatz in der Nordhäuser Wiedigsburghalle
Vertreter verschiedener Wirtschaftsverbände waren heute Abend zu Gast im Skoda Autohaus der Peter Gruppe in Nordhausen. Gesprochen werde sollte dabei nicht nur über die Haus und Hofthemen der Unternehmer, sondern auch über den Sport. Herbert Müller, Trainer des Thüringer HC, stand Rede und Antwort zu den sportlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen seines Vereins. Und die sind, trotz Spitzenleistung, enorm... (red)
Fr, 11.59 Uhr
20. Oktober 2017
Baustellenreport

Sperrung im Bereich der Südharz-Galerie

Aufgrund einer Sperrung im Bereich der Südharz-Galerie kommt es in der Zeit vom 25.10. bis voraussichtlich 26.10. zu einer geänderten Linienführung auf den Stadtbuslinien A und F. Das teilen jetzt die Verkehrsbetriebe mit... (red)
Fr, 11.57 Uhr
20. Oktober 2017
Ramelow zu Gast in Neustadt

Wandern mit dem Ministerpräsidenten

Am Sonntag wandert der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow im Südharz. Eingeladen hatte der Landrat, von Neustadt aus soll es über die Talsperre zur Burgruine gehen. Dabei soll auch das ehrenamtliche Engagement rund um die Pflege der Wanderwege zur Sprache kommen... (red)
Fr, 11.10 Uhr
20. Oktober 2017
nnz-Sportvorschau: Volleyball

SVC-Heimspielauftakt mit einigen Premieren

SVC-Heimspielauftakt mit einigen Premieren
Auf die Sportfans wartet eine Wochenende der Superlative - und die Regionalliga-Volleyballer des SVC Nordhausen sind mittendrin. Nach zwei Auswärtsspielen ist das Team von Trainer Alexander Metelski am Samstag an alter Wirkungsstätte in der Turnhalle der Käthe-Kollwitz-Schule gefordert... (red)
Fr, 10.35 Uhr
20. Oktober 2017
Polizeibericht

Wer erkennt diesen Mann?

Wer erkennt diesen Mann?
Er betrat am Freitag, den 22. September, gegen 15.20 Uhr ein Matratzengeschäft in der Halleschen Straße und forderte unter Vorhalt eines pistolenartigen Gegenstandes und Pfefferspray von einer Verkäuferin Bargeld. Die Polizei sucht nun mit einem Phantombild nach dem Täter... (red)
Fr, 10.24 Uhr
20. Oktober 2017
Kreuzung Bochumer- und Hesseröder Straße

Ampelchaos aufgeklärt

Ein Mitarbeiter der Wartungsfirma überprüfte die Technik der Induktionsschleifen
Im Stadtrat hatte man Probleme bei der Ampelschaltung zwischen Bochumer und Hesseröderstraße beklagt. Nun ist klar wo das Problem lag: die Technik der Induktionsschleifen ist defekt... (red)
Fr, 09.58 Uhr
20. Oktober 2017
Ab 25. Oktober

Schadstoffmobil unterwegs

Schadstoffmobil startet
Das Landratsamt Nordhausen bietet allen Privathaushalten vom 25. Oktober bis 9. November wieder einen kostenlosen Entsorgungsservice von Schadstoffen an. Die Touren starten jeweils um 10 bzw. 10.30 Uhr, samstags bereits um 9 Uhr... (red)
Fr, 09.56 Uhr
20. Oktober 2017
Ab Dienstag:

Baumpflegearbeiten am Stresemannring

Vom 24. bis 26. Oktober werden auf Grund von Baumpflegearbeiten Teilbereiche des Stresemannringes gesperrt... (red)
Fr, 09.53 Uhr
20. Oktober 2017
Nordthüringer CDU Mittelstand feierte

Unterwegs auf dem Panzerfriedhof

Sommerfest der CDU MIT Kreisverbände
Ende September 2017 fand das diesjährige Sommerfest der CDU Kreisverbände MIT Kyffhäuserkreis, Unstrut Hainich und Nordhausen statt. Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch der Panzerverschrottung in Rockensußra... (red)
Fr, 08.31 Uhr
20. Oktober 2017
Aufklärung zum Weltosteoporosetag

Heimliche Knochenfresser am Werk?

Das Team des osteologischen Schwerpunktzentrums v.l.n.r.: Dr.med. M.Brucke, Dr.med. K.Letzel, Dr.med. M.Meyer, Dr.med.A.Wagner
Heute macht der Weltosteoporosetag 2017 auf eine Krankheit aufmerksam, an der über sechs Millionen Deutsche leiden. Eine frühe Behandlung ist wichtig.
Aber was ist Osteoporose und was sind die Symptome? Eine osteologische Sprechstunde gibt es auch am Südharz Klinikum... (red)
Fr, 08.11 Uhr
20. Oktober 2017
Senioren CDU unterwegs

Reise in die Vergangenheit führte nach Ilfeld

Senioren CDU unterwegs in Ilfeld
Mitglieder der CDU Senioren Union Nordhausen entdeckten ein Stück Geschichte. Sie begaben sich auf eine Erkundungstour zum Kupferschieferschaubergwerk „Lange Wand“... (red)
Fr, 08.10 Uhr
20. Oktober 2017
Ladies Night mit Miss Liss & Co.

Schillernde und spritzige Travestie-Revue-Show

Ladies Night mit Miss Liss & Co.
Zum zweiten Mal veranstaltet die Echte Nordhäuser Marktpassage eine Ladies Night – Das Einkauferlebnis mit den Spezialgästen Miss Liss & Co. Ein Originalprädikat der Lachmuskelkater-Garantie! Miss Liss & Co. haben eine einzigartige Bühnenshow vorbereitet, die Ihr Einkaufserlebnis zu einem unvergesslichen Abend macht... (red)
Fr, 08.09 Uhr
20. Oktober 2017
Neues aus dem Falkennest

Harzer Falken mit Doppelvergleich gegen Tilburg

EC Harzer Falken
Gleich zwei Mal werden die Harzer Falken an diesem Wochenende mit den Tilburg Trappers die Schläger kreuzen. Zunächst geht es am Freitag in die Niederlande bevor man die Trappers am Sonntag, im Eisstadion am Wurmberg begrüßt... (red)
Fr, 07.37 Uhr
20. Oktober 2017
Leinefelde: 26. Schulsportmeisterschaft im Fußball

Bester Torschütze kam aus Nordhausen

Siegerteam Gymnasium Leinefelde
Es war ein sehr sonniger Herbsttag, der 19. Oktober. Die beste Voraussetzung, um die diesjährige Schulmeisterschaft im Fußball an der Konrad-Hentrich-Schule in Leinefelde auf dem dortigen Sportplatz durchzuführen..... (en)
Fr, 07.00 Uhr
20. Oktober 2017
Wieder Wacker-Treff im Felix

Trainer Uluç kommt mit Mickels und Propheter

Zum ersten Wacker-Treff der laufenden Saison lädt das Media-Team des FSV Wacker 90 am kommenden Mittwoch (25.10.) um 19 Uhr ins Café „Felix“ in der Altstadt ein... (red)
Fr, 07.00 Uhr
20. Oktober 2017
Lichtblick zum Wochenende

Überblick, Durchblick, Lichtblick

Lichtblick zum Wochenende
Normalerweise habe ich von meinem Büro aus einen guten Überblick über den Ort. Sogar bis zu den nächsten Orten in der Umgebung. Aber heute habe ich weder den Überblick noch den Durchblick. Pfarrer Reinhard Süpke geht heute der Frage nach, warum man auch einen "Lichtblick" braucht... (red)





Neu auf dem Planeten

Ivo Ivo Jaromir Eugen Steinbrück
12. Oktober 2018
13.49 Uhr
Paul Felix Paul Felix Spitzner
12. Oktober 2018
01.01 Uhr
Tillie Tillie
9. Oktober 2018
07.48 Uhr
Justus Justus
8. Oktober 2018
08.19 Uhr
Aron Aron Berninger
8. Oktober 2018
00.12 Uhr

Wetter

Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?



Ende der Umfrage: 25.10.2018
bisherige Stimmen: 2082

Letzte Umfrage

Was soll aus dem Lindenhof werden?

Hotel
17.8%

Luxuswohnungen
6.9%

Bürgerpark
29.3%

Rehabilitation für SHK-Patienten
31.9%

ist mir egal
14.1%

Die Umfrage lief vom 08.10.2018 bis 15.10.2018.
Es wurden 1119 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2488 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.