eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:09 Uhr
20.10.2017
Neues aus dem Falkennest

Harzer Falken mit Doppelvergleich gegen Tilburg

Gleich zwei Mal werden die Harzer Falken an diesem Wochenende mit den Tilburg Trappers die Schläger kreuzen. Zunächst geht es am Freitag in die Niederlande bevor man die Trappers am Sonntag, im Eisstadion am Wurmberg begrüßt...

Natürlich ist der zweifache Oberligameister in beiden Begegnungen haushoher Favorit und ist mit vier Siegen und einer knappen Niederlage zum Start gegen die Hannover Scorpions auch nahezu perfekt in die Saison gestartet. Vor allem das souveräne 5:0 gegen den anderen Topfavoriten aus Duisburg sollte deutlich machen, wozu die Niederländer fähig sind.

Anzeige symplr
Und mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz könnte man schon nach diesem Wochenende theoretisch auch die Tabellenspitze erobern. Doch genau da liegt die kleine Chance der Falken.

Denn Tilburg wird zwischen die beiden Spiele gegen die Harzer noch ein weiteres Spiel am Samstag gegen die Preussen aus Berlin einschieben. Ein Spiel, das zusätzlich deutlich an die Substanz gehen kann.

Denn wie unbequem die Preussen zu bespielen sind, durften die Falken bereits in der Vorbereitung erfahren. Und so sieht man vor allem im Heimspiel am Sonntag ein gute Chance, zumindest gut auszusehen gegen diesen übermächtigen Gegner. Auch wenn ein Triumph wie in der letzten Spielzeit, als die Falken Tilburg mit 2:1 schlagen konnten, angesichts der bestehenden Umstände eine riesige Überraschung wäre.

Doch wie im Heimspiel gegen Essen wird auch an diesem Wochenende Motivator Bernd Wohlmann an der Bande stehen und die Jungs auf die Spiele einschwören. Ein Zustand, der für diese beiden Spiele sicherlich vorteilhaft, aber ebenso sicher nicht von Dauer sein wird. Denn nach wie vor ist man auf Trainersuche und dabei zuversichtlich, dass der neue Mann für die Bande in der kommenden Woche gefunden ist. Eine Suche, die auch Sportchef Wohlmann schnellstmöglich abschließen möchte, ist doch der Zeitaufwand als Trainer für ihn viel zu groß, um diese Position neben Beruf und Familie mit voller Hingabe ausfüllen zu können.

AlsTorleute werden Fritz Hessel und Dennis Korff die Reise nach Tilburg mit antreten. Nicht zur Verfügung stehen werden Alexander Engel, Artjom Kostyrev, Jörn Weikamp, Tim Lucca Krüger (Einsatz in der DEL2) und Noah Nijenhuis.

Wobei letzterer auch am Sonntag im Heimspiel aufgrund von Leistenproblemen passen werden muss. Doch Wohlmann ist zuversichtlich, dass sich die Falken sehr teuer verkaufen werden. Denn von außen betrachtet scheinbar unbeeindruckt von den Geschehnissen rund um das Team hat man sehr gut trainiert und vor allem Pitsikoulis scheint nach mehr oder weniger überstandenen Schulter- und Rückenproblemen aufgrund seiner zwei Tore am letzten Sonntag einiges an Selbstbewusstsein und alter Stärke zurückgewonnen zu haben. Bleibt also abzuwarten, welches Zeichen das Falkenteam imstande ist zu setzen, nachdem man plötzlich ohne Trainer da stand und nunmehr voll in der Verantwortung steht.
Steffen Heister
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr