eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.00 Uhr
19. Oktober 2017
Tag der Zahngesundheit an der Grundschule Werther

Keine Chance der Karies

Kaufläche, Außenfläche, Innenfläche - an der Grundschule Werther wurde heute geprobt wie das mit dem Zähneputzen richtig funktioniert und was da eigentlich los ist im Mund, wenn die Zähne schmerzen. Der Aktionstag bot den Kindern viele Möglichkeiten sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und nötig scheint es zu sein, viele Kinder im Landkreis haben Behandlungsbedarf... (red)
Do, 16.39 Uhr
19. Oktober 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.23 Uhr
19. Oktober 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Aller guten Dinge …

Der FSV Wacker 90 startet morgen Abend um 19 Uhr vor heimischen Publikum in den 12. Spieltag der Regionalliga Nordost. Gegner ist der FC Oberlausitz aus dem ostsächsischen Neugersdorf, der zum dritten Male im Albert-Kuntz-Sportpark antritt und bisher noch nicht gegen die Nordhäuser gewinnen konnte... (red)
Do, 14.51 Uhr
19. Oktober 2017
Polizeibericht

Fahrrad vor Bahnhofsgebäude gestohlen

Am Dienstag wurde zwischen 19.30 Uhr und 21.30 Uhr ein Fahrrad, das vor dem Bahnhofsgebäude abgestellt war, gestohlen... (red)
Do, 14.50 Uhr
19. Oktober 2017
Polizeibericht

Einbruch in Einfamilienhaus

Zwischen Montagnachmittag und Mittwochnachmittag brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Darrweg ein... (red)
Do, 14.47 Uhr
19. Oktober 2017
Polizeibericht

Einfach abgesägt

Drei Tannen störten wohl auf einem Grundstück in der Ellricher Göckingstraße jemanden so sehr, dass dieser selbst Hand anlegte, um die Bäume zu beseitigen... (red)
Do, 14.46 Uhr
19. Oktober 2017
Zeugen gesucht

Unbekannte zündeln auf Schulgelände

Am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr kamen Feuerwehr und Polizei auf dem Gelände der Käthe-Kollwitz-Schule in der Wilhelm-Nebelung-Straße zum Einsatz... (red)
Do, 14.03 Uhr
19. Oktober 2017
Rolandsfest 2018

Angemessene Qualität muss beibehalten werden

Die Stadtverwaltung Nordhausen wird das Rolandsfest 2018 wieder selbst ausrichten. Das hat der Stadtrat gestern Abend in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Das würde viele Vorteile mit sich bringen, schätzt man in der Verwaltung, auch die Kosten für das Stadtsäckel hat man schon einmal geschätzt... (red)
Do, 13.56 Uhr
19. Oktober 2017
Mansfelder Bergwerksbahn

Sonntag rollen Güterzüge

Der Güterzugtag bei der Mansfelder Bergwerksbahn, ist ein Angebot nicht nur für Eisenbahnfotografen... (msh)
Do, 13.36 Uhr
19. Oktober 2017
Frauenvokalquintett "Take Five"

Konzert im Tabakspeicher muss ausfallen

Das für diesen Samstag im Museum Tabakspeicher angekündigte Konzert mit dem bekannten Frauenvokalquintett mit Klavierbegleitung muss leider wegen der Erkrankung einer Sängerin ausfallen. Das teilte jetzt Jürgen Rennebach vom Museum Tabakspeicher mit... (red)
Do, 13.32 Uhr
19. Oktober 2017
Posaunenkonzert bei St. Martin

Kammermusik im Förderzentrum

Ende September tönte wieder einmal Kammermusik durch die Hallen der St.-Martin-Schule. Dieses Mal ging es um ein Blechblasinstrument. Frau Hirschmann hatte den Posaunisten des Loh-Orchesters, Herrn Nissen, mitgebracht... (red)
Do, 13.24 Uhr
19. Oktober 2017
Konzertpianistin Mzia Jajanidze spielt "Lieder ohne Worte"

Weltklassik am Klavier

Highlight für Klassikliebhaber: am Samstag kommender Woche öffnen sich zum ersten Mal die Pforten der Cyriaci-Kapelle in der Kreismusikschule Nordhausen für die Reihe "Weltklassik am Klavier!". Insgesamt 11 Konzerte mit preisgekrönten Pianisten/-innen und facettenreichen Programmen aus Barock, Klassik und Romantik sind geplant, den Anfang macht Mzia Jajanidze mit ihrem Programm "Lieder ohne Worte"... (red)
Do, 13.11 Uhr
19. Oktober 2017
Wacker gegen

Wir müssen noch hungriger und torgeiler werden

Quirlig, lauffreudig und zuweilen auch torgefährlich. Im Pokal-Achtelfinale beim FC Erfurt Nord trug sich Wackers Neuzugang Cihan Uçar mit seinen ersten zwei Treffern in die Torschützenliste des Fußball-Regionalligisten ein. Der türkischstämmige Mittelfeldspieler verrät im Interview mit Sandra Arm, wer seine spielerischen Vorbilder sind, warum es mit dem Toreschießen nicht ganz so einfach ist und wie der 23-Jährige den Konkurrenzkampf beurteilt.... (red)
Do, 13.06 Uhr
19. Oktober 2017
Sportförderung

Frische Bälle für Bleicheröder Gymnasiasten

Die Bleicheröder Schulen gehören zu den bewegungsfreundlichsten Schulen des Kreises, darauf bekam man gestern in der Kreissparkasse Brief und Siegel. Zuvor hatte man sich bereits über neue Sportgeräte freuen können, Landratsamt und LK Marketing Nordhausen ehrten das Engagement des Bleicheröder Schillergymnasiums mit besten Bällen... (red)
Do, 13.03 Uhr
19. Oktober 2017
Wetter - Heute, Morgen, Übermorgen

Sonnenschein mit kleinen Nebelfeldern

Heute Mittag und am Nachmittag ist es verbreitet sonnig, örtlich hält sich noch Nebel. Niederschlag fällt nicht. Die Temperaturen liegen zwischen 17 und 21, im Bergland zwischen 15 und 18 Grad. In der Nacht zum Freitag ziehen nur dünne Wolkenfelder vorüber und Temperaturen liegen zwischen 11 und 8 Grad 8... (agl)
Do, 10.33 Uhr
19. Oktober 2017
Biosphärenreservat Karstlandschaft

Alles dreht sich um Pilze

Zu einer großen Pilzausstellung und Beratung lädt das Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz am 21. Oktober in die Verwaltung nach Roßla, Hallesche Straße 68a, ein... (msh)
Do, 10.06 Uhr
19. Oktober 2017
Neustädter Krankenhaus beim 40. Harzgebirgs-Jubiläumslauf

Ab auf die Strecke

Der 40. Harzgebirgslauf am vergangenen Samstag, war zugleich die 2. Teilnahme eines Teams des Neustädter Fachkrankenhauses für Atemwegserkrankungen. Einige im Team wagten sich diesmal auch an die jeweils längere Distanz... (red)
Do, 09.00 Uhr
19. Oktober 2017
ADAC-Stauprognose

Herbstreisewelle geht in die nächste Runde

Die Herbstreisewelle nimmt jetzt richtig Fahrt auf. Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Nordrhein-Westfalen und der Norden der Niederlande starten in die Ferien, Hamburg und Schleswig-Holstein in die zweite Woche... (red)
Do, 08.50 Uhr
19. Oktober 2017
Kristina Bach in Nordhausen

O´zapft wird bei Peter

Noch einmal kommt am letzten Oktober-Wochenende in Nordhausen Wiesn-Atmosphäre auf. Denn am 28. Oktober wird sich die neue Service-/Reifenhalle hinter dem Opel-Autohaus in ein riesiges Festzelt verwandeln. Für beste Stimmung sorgen der „Lederhosenexpress“ und Stargast Kristina Bach... (red)
Do, 07.30 Uhr
19. Oktober 2017
Förderverein "Schattenkinder"

Neues Projekt vorgestellt

Im Rahmen des 4. Tages der seelischen Gesundheit wurde durch den Verein „Schattenkinder“ ein neues Projekt vorgestellt. Der Verein setzt sich aktuell für den Bau einer Kletterwand in der Kinder-und Jugendpsychiatrie Nordhausen ein… (nis)
Do, 07.15 Uhr
19. Oktober 2017
4. Tag der seelischen Gesundheit

Ein Nachmittag für die Seele

In seiner 4. Auflage fand am Mittwoch Nachmittag der Tag der seelischen Gesundheit statt. Unter dem diesjährigen Motto „Entspannt gelingt – Alltagsbewältigung durch Entspannung fördern“ wurde dieser Nachmittag in den Räumlichkeiten der Petersbergschule veranstaltet… (nis)
Do, 07.10 Uhr
19. Oktober 2017
Diesel teurer, Benzin billiger

Preisunterschied verringert sich weiter

Die Kraftstoffpreise an den deutschen Tankstellen haben sich im Vergleich zur Vorwoche nur unwesentlich verändert. Laut ADAC Untersuchung ist der Preis für einen Liter Super E10 binnen Wochenfrist um 0,2 Cent gesunken und liegt damit im bundesweiten Durchschnitt bei 1,329 Euro. Der Dieselpreis hingegen stieg um 0,2 Cent auf 1,169 Euro... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr