nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 21.00 Uhr
7. Mai 2017
Erfolgreiche Saisoneröffnung

Es ist wieder Leben im Zelt

Stehfleisch und Sitzvermögen - das Duo "Spot the Drop" eröffnete die Zappelini Zeltsaison
Mit dem Auftritt des Jonglage-Duos "Spot the Drop" wurde gestern Abend die neue Zappelini-Zelt Saison eröffnet. Freunde des "neuen Zirkus" dürften auch in diesem Jahr voll auf ihre Kosten kommen. Was sich hinter dem Begriff und wie das Leben eines Artisten heute aussieht, war am Rande auch zu erfahren... (red)
So, 20.00 Uhr
7. Mai 2017
NNZ-Galerie

22. Auto - Frühling

22. Autofrühling
Zum 2. Mal in Folge fand am heutigen Tag der 22. Autofrühling auf dem Petersberg in Nordhausen statt. Trotz wolkigen Himmels waren wieder viele Autofreunde gekommen, um die über 90 zur Schau gestellten Fahrzeugmodelle zu bestaunen... (nis)
So, 19.49 Uhr
7. Mai 2017
Neues vom Nachwuchs

Staffelsieg fast perfekt

Wackers U19 hat den Staffelsieg fast sicher
Mit einem überzeugenden 9:0-Heimsieg gegen den Tabellenfünften vom FSV Sömmerda machte die U19 von Wacker Nordhausen am Sonntag den Staffelsieg in der Verbandsliga-Staffel 2 fast perfekt... (red)
So, 19.36 Uhr
7. Mai 2017
nnz-Leserfoto

Rheingold am Nordhäuser Bahnhof

Rheingold-Zug am Nordhäuser Bahnhof
Am Nordhäuser Bahnhof fuhr heute ein seltenes Museumsstück ein - der legendäre "Rheingold" Zug aus dem Jahr 1964. Die alte Bahn war zu Werbezwecken unterwegs, weiß nnz-Leser Bernd Thielbeer zu berichten, der sie abgelichtet hat... (red)
So, 19.32 Uhr
7. Mai 2017
Kreisjugendspiele

Heringer Judokas zu Gast in Nordhausen

JSC 99 Heringen e.V. erfolgreich beim SKKA  Nordhausen
Der SKKA Judo Club Nordhausen richtete gestern die Kreisjugendspiele und die SAFARI/Sportabzeichen im JUDO für den Landkreis Nordhausen aus. Zu Gast waren der JSC 99 Heringen e.V. mit 9 und der JC Nordhausen mit 14 Judokas, insgesamt waren es 43 Kämpfer... (red)
So, 19.30 Uhr
7. Mai 2017
Lange Wand

Sportiv in Ilfeld unterwegs

Sportiv unterwegs in Ilfeld
Hurtig und neugierig machten sich heute die Mitglieder des Seniorensportvereins Haldensleben auf, um das Kupferschieferschaubergwerk „Lange Wand“ in Ilfeld zu besichtigen... (red)
So, 18.54 Uhr
7. Mai 2017
Autofrühling

Volksfeststimmung auf dem Petersberg

Autofrühling auf dem Petersberg
Heute war wieder Autofrühling auf dem Petersberg in Nordhausen. Veranstalter Heck strahlte wie ein kleiner Junge, der seine neue Feuerwehr bekommen hat. Gutes Wetter und volle Hütte auf dem Berg war der Grund für seine sichtlich gute Laune... (red)
So, 18.49 Uhr
7. Mai 2017
Spannende Spiele beim 18. Badmintontag in Heiligenstadt

Medaille für Nordhausen

Medaille für Nordhausen
Punkt für Punkt wurde hart gekämpft. Und doch fehlte zum Ende der Spiele zu oft leider doch etwas Nervenstärke. Bei den 18. Offenen Stadtmeisterschaften in Heiligenstadt zeigten die Nordhäuser Kinder des LV Altstadt, wie sie sich stetig weiterentwickeln... (red)
So, 18.44 Uhr
7. Mai 2017
Neues aus der Evangelischen Grundschule

Die Türen standen weit offen…

Tag der Offenen Tür
Am Freitag war es wieder soweit: Die Evangelische Grundschule Nordhausen öffnete ihre Türen für alle interessierten Eltern, zukünftige Schulkinder, Freunde und Förderer der Schule. Von 15 bis 17 Uhr konnten die Gäste die Stammgruppenräume, die Nachmittagsbereiche, die Mensa, die Turnhalle sowie das Außengelände besichtigen... (red)
So, 16.13 Uhr
7. Mai 2017
Live-Ticker aus dem Albert-Kuntz-Sportpark

Noch einmal Berlin - noch ein Unentschieden

Es beginnt
+++ Letzte Aktualisierung: 16.13 Uhr +++
Die englischen Wochen und zugleich die "Berliner Woche" finden heute ihren Abschluss im Albert-Kuntz-Sportpark. Wacker Nordhausen erwartet die U23 von Hertha BSC. EInfach wird dieses Spiel vermutlich nicht... (red)
So, 14.57 Uhr
7. Mai 2017
Längste Füßgängerseilhängebrücke der Welt eröffnet

Harzadrenalin auf 458 Metern

Titan RT - im Harz wurde heute die längste Fußgängerhängebrücke der Welt eröffnet
Einhundert Meter über dem Boden direkt paralell zur großen Mauer der Rapbodetalsperre kann man seit heute auf der längsten für Fußgänger gedachten Hängeseilbrücke der Welt entlang flanieren. Erste Eindrücke von der Wanderung in luftiger Höhe hat die nnz gesammelt... (red)
So, 14.06 Uhr
7. Mai 2017
Meldungen aus der Region

Neuer Verein GdS stellte sich vor

Neuer Verein GdS stellte sich vor
Nicht nur Pflanzen und Blumen gab es heute auf dem Sondershäuser Blumen und Pflanzenmarkt. Das wird Staudenfreunde interessieren, auch aus Nordhausen... (khh)
So, 13.19 Uhr
7. Mai 2017
Südharz Imkergemeinschaft

Proppenvoller Handwagen

Proppenvoller "Handwagen"
Bis auf den letzten Platz war der Saal der Gaststätte „Zum Sachswerfer Handwagen“ gefüllt, als Dr. Jens Radtke über die Hohen Neuendorfer Betriebsweise referierte. Kurz vor Beginn des Vortrages mussten noch Stühle herangeschafft werden, um allen angereisten Imkern im Saal einen Sitzplatz anbieten zu können... (red)
So, 12.03 Uhr
7. Mai 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Etwas Regen

Wetter-Bild
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf ist es wolkig mit sonnigen Abschnitten. Im Süden entwickeln sich einige kräftige Quellwolken, aus denen Schauer fallen können. Im Thüringer Wald und südlich davon sind auch örtliche Gewitter möglich. Sie können örtlich mit Starkregen um 15 Liter in kurzer Zeit verbunden sein... (red)
So, 10.41 Uhr
7. Mai 2017
Polizeibericht

Was auf den Straßen am Samstag geschah?

Ein Mädchen wurde bei einem Unfall verletzt und ein Mann war unterwegs, ohne den nötige Fahrerlaubnis zu besitzen... (red)
So, 10.36 Uhr
7. Mai 2017
Polizeibericht

Was auf den Straßen am Freitag geschah

Mit mehreren Unfällen hatten es am Freitag die Beamten der Nordhäuser Polizei zu tun. Unter anderem bekamen sie Unterstützung durch die Feuerwehr... (red)
So, 10.33 Uhr
7. Mai 2017
Polizeibericht

Zwei BMW geklaut

In der Nacht vom Freitag zum Samstag wurden im Stadtgebiet von Nordhausen zwei hochwertige 5er BMW entwendet. Erste Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
So, 09.44 Uhr
7. Mai 2017
Mobilität auf dem Land

Innovationen gesucht

Wie weiter mit der Mobilität auf dem Lande?
Zwei Drittel der Fläche Deutschlands gelten als ländlicher Raum, dort lebt etwa ein Fünftel der Bevölkerung. Durch Abwanderung, Alterung und Ausdünnung wichtiger Dienstleistungen stehen heute viele Regionen vor massiven Herausforderungen. Von besonderer Bedeutung sind dabei der Erhalt und der Ausbau attraktiver Mobilitätsangebote... (red)
So, 09.29 Uhr
7. Mai 2017
Neues vom NSV-Handball-Nachwuchs

Sechs Teams wollen Landesmeister werden

Nordhäuser Mädels wollen Landesmeister werden
Heute in einer Woche findet in der Nordhäuser Ballspielhalle die Landesmeisterschaft der weiblichen D Jugend statt. Die jungen Handballhexen vom NSV1 erwarten fünf Mannschaften aus Thüringen... (red)
So, 09.22 Uhr
7. Mai 2017
Feuerwehren im Einsatz

Garagenbrand hinter "Lendewig"

Garage brannte
Kurz nach Uhr wurden heute mehrere Nordhäuser Feuerwehren alarmiert. Noch war die Situation unklar, aber: auf den Gelände des Gasthofes Lendewig sollte es brennen... (red)
So, 09.08 Uhr
7. Mai 2017
25 Jahre Lithium-Ionen-Batterien aus Nordhausen

Eines ist sicher: E-Mobilität kommt

800 km Reichweite mit neuen Li-Ionen-Speichertechnologien für die Elektromobilität ab 2018? Dazu ein Beitrag von Tim Schäfer, Geschäftsführer Envites Energy, Nordhausen, der seine Ausführungen mit einem Rückblick beginnt... (red)
So, 00.35 Uhr
7. Mai 2017
Kulturszene aktuell

Woche der offenen Schlösser und Gärten

Die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten begeht vom 9. bis 14. Mai die Woche der offenen Schlösser und Gärten. Nicht nur Schloss Sondershausen ist dabei. Wie wäre es mit einem Ausflug?... (khh)





Neu auf dem Planeten

Franz Becker
17. Juni 2019
01.00 Uhr
Bella Wüstemann
14. Juni 2019
07.58 Uhr
Hermine
13. Juni 2019
21.40 Uhr
Mara
13. Juni 2019
14.57 Uhr
Arne
13. Juni 2019
11.47 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2730 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.