eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 18:49 Uhr
07.05.2017
Spannende Spiele beim 18. Badmintontag in Heiligenstadt

Medaille für Nordhausen

Punkt für Punkt wurde hart gekämpft. Und doch fehlte zum Ende der Spiele zu oft leider doch etwas Nervenstärke. Bei den 18. Offenen Stadtmeisterschaften in Heiligenstadt zeigten die Nordhäuser Kinder des LV Altstadt, wie sie sich stetig weiterentwickeln...


Hannah Hoche schrammt in den 2 entscheidenden Spielen knapp am Sieg vorbei und musste so den Turniersieg in der Altersklasse U15 der Mädchen an Gernrode abgeben. Der 3. Platz war ihr durch die Siege der restlichen 4 Spiele allerdings sicher.

Anzeige symplr
Bis zum nächsten Turnier und einem eventuellen neuen Aufeinandertreffen werden wir also versuchen, noch mehr an Sicherheit zu gewinnen um die entscheidenden Punkte dann für uns entscheiden zu können.

Lukas Giesler, zum ersten Mal bei einem Kinderturnier dabei, musste direkt in der höchsten Altersklasse des Turniers U17 einsteigen. Er zeigte sich gegen seine erfahreneren Gegner geistesstark und kämpfte tapfer aber am Ende reichte es noch nicht für einen der ersten Plätze.

Unser jüngster Spieler Tom Rutkowski bewies wieder mal, dass er einer der größten Konkurrenten in Nordthüringen für seine Gegner ist. Die ersten 3 Spiele gewann er souverän, doch in den folgenden knappen Spielen fehlte ihm noch das nötige Selbstbewusstsein um es zum Sieg zu bringen. Somit rutschte er am Ende des Tages ins Mittelfeld seiner Altersklasse U13, in welcher er dieses Jahr erstmalig antritt.

Insgesamt war es ein spannender und lehrreicher Tag für alle Teilnehmer, aus welchem wir wertvolle Erfahrungen sammeln konnten. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Wettkampf.
Lydia Lenz
Medaille für Nordhausen (Foto: privat)
Medaille für Nordhausen (Foto: privat)
Medaille für Nordhausen (Foto: privat)
Medaille für Nordhausen (Foto: privat)
Medaille für Nordhausen (Foto: privat)
Medaille für Nordhausen (Foto: privat)
Medaille für Nordhausen (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr