eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:36 Uhr
07.05.2017
Polizeibericht

Was auf den Straßen am Freitag geschah

Mit mehreren Unfällen hatten es am Freitag die Beamten der Nordhäuser Polizei zu tun. Unter anderem bekamen sie Unterstützung durch die Feuerwehr...


Kurz vor 9 Uhr kam es zu einem Unfall mit rund 1.500 Euro Sachschaden in der Grimmelallee an der Lichtzeichenanlage zur „Brücke der Einheit“. Zwei Fahrzeugführer hatten sich zum Abbiegen eingeordnet.

Anzeige symplr
Die Ampel schaltet hier zeitverzögert für die zwei vorhandenen Abbiegespuren. So kam es, dass eine 37jährige Opelfahrerin das grüne „Licht“ und das Losfahren der Fahrzeuge der Nachbarfahrspur als Signal zum Losfahren wahrnahm, dabei jedoch gegen den vor ihr stehenden Pkw fuhr, der ordnungsgemäß bei noch rotem Signal stand. Verletzt wurde niemand.

Um 10:45 Uhr ereignete sich ein weiterer Unfall in der Kleiststraße in Nordhausen. Eine 29jährige Kurierfahrerin scherte beim Vorbeifahren an einem abgestellten Fahrzeug zu früh wieder ein und verursachte einen Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Auch hier wurde niemand verletzt.

Um 15:25 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall in Nordhausen an der Lichtzeichenanlage am August-Bebel-Platz in Richtung Töpferstraße. Eine 26jährige Fahrerin eines Audi verkannte die Verkehrsituation und fuhr auf einen ordnungsgemäß haltenden Pkw Skoda auf. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Zu einem Unfall mit drei leicht verletzten Personen kam es am Freitag um 16:20 Uhr in Nordhausen/Salza in der Hauptstraße. Ein 35jähriger Mazdafahrer fuhr in Richtung Bochumer Straße. In Folge von Unaufmerksamkeit fuhr er nahezu ungebremst auf einen Pkw Audi auf. Der Audi wurde zuvor angehalten und das Blinklicht zum Linksabbiegen betätigt. Der Aufprall hinterließ einen Sachschaden von ca. 12.000 Euro. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der Fahrer des Audi und dessen Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen im Südharzklinikum behandelt. Der Mazda musste abgeschleppt werden, die Kameraden der Feuerwehr banden Betriebsstoffe und reinigten die Fahrbahn.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr