eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 14:06 Uhr
07.05.2017
Meldungen aus der Region

Neuer Verein GdS stellte sich vor

Nicht nur Pflanzen und Blumen gab es heute auf dem Sondershäuser Blumen und Pflanzenmarkt. Das wird Staudenfreunde interessieren, auch aus Nordhausen...

Nicht nur Bianca Fliß (vorn) von "Engagierte Stadt Sondershausen" interessierte sich für diesen Stand. Denn hier gab es Neues zu erfahren.

Neuer Verein GdS stellte sich vor (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Neuer Verein GdS stellte sich vor (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Die Gesellschaft der Staudenfreunde (GdS) hatte sich Ende August das erste Mal auf der EGA in Erfurt gezeigt. Der Verein will den Gartenfreunden nicht nur die Stauden näher bringen, sondern auch über die vielfältigen Möglichkeiten der Gestaltung von Gärten mit diesen interessanten Pflanzen zu informieren.

Die Nordhäuserin Petra Schollmeyer (Regionalleiterin) stellte den Verein vor, der auch im Internet über www.gds-staudenfreunde.de zu erreichen ist und viele Informatives bietet. Übrigens Staude des Jahres ist die Bergenie.
Auf Pflanzenbörsen und Märkten versucht der Verein für die Pflanze Staude zu werben.
Neuer Verein GdS stellte sich vor (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Neuer Verein GdS stellte sich vor (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Im Zentrum der Information stand heute aber die Hauswurz. Petra Schollmeyer hatte sie in größerer Stückzahl mit. Der heutige Erlös des Verkaufs dieser Stauden kommt der Sondershäuser Kita "Anne Frank" zu Gute.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr