nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.38 Uhr
27. April 2017
Nach 15 Jahren

Eiserne Konfirmation in Kleinbodungen

Konfirmation 1952
Die eiserne Konfirmation wurde am Wochenende in Kleinbodungen gefeiert. Die ehemaligen Konfirmanden trafen sich nach 15 Jahren wieder zur Feier. Pfarrer Hans-Georg Nitz hielt den Festgottesdienst... (red)
Do, 20.26 Uhr
27. April 2017
Diskussion um Gebietsreform

Postkartenaktion zur Gebietsreform kommt

Postkartenaktion zur Gebietsreform kommt
Im Stadtrat stellte heute Sondershausens Bürgermeister eine in Vorbereitung befindlich Postkartenaktion vor, bei der es um den Erhalt des Kreissitzes für Sondershausen geht… (khh)
Do, 19.27 Uhr
27. April 2017
nnz-Galerie

Heimsieg und ein neuer Trainer

2:0 gegen Lok Leipzig und Volkan Uluc vorgestellt
Mit 2:0 gewann Wacker Nordhausen gestern das Punktspiel gegen Lok Leipzig. Und zum Nachtisch gab es dann noch einen neuen Trainer. Wir haben die Bilder des Spiels und der Pressekonferenz... (red)
Do, 18.49 Uhr
27. April 2017
SWG weiht zwei neue Ladestationen ein

E-Mobilität erlebbar machen

E-Mobilität im Quartier - SWG weiht zwei neue Car-sharing Stationen ein
Mit zwei neuen Ladestationen und dazugehörigen Fahrzeugen will die städtische Wohnungsbaugesellschaft jetzt die Möglichkeiten von Elektromobilität und neuen Mobilitätskonzepten nahe bringen. Die beiden Fahrzeuge sollen nicht nur von SWG Mietern genutzt werden können, sondern allen Anwohnern als „Car-sharing“ Fahrzeuge zur Verfügung stehen… (red)
Do, 17.24 Uhr
27. April 2017
Erste Themenwoche im Nordhaus

Ernährungsberatung und Vorsorgevollmacht

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) lädt zu einer ersten Themenwoche in das SWG-Begegnungszentrum „Nordhaus“ ein. Gemeinsam mit den Kooperationspartnern Jugendsozialwerk, Caritas und Horizont-Verein werden ab Dienstag, 2. Mai, mehrere Thementage mit verschiedenen öffentlichen Veranstaltungen organisiert... (red)
Do, 17.18 Uhr
27. April 2017
das Schadstoffmobil kommt

Weg mit Entkalker, Farben, Scheuermittel

Das Landratsamt Nordhausen bietet allen Privathaushalten vom 3. bis 17. Mai wieder den kostenlosen Entsorgungsservice von Schadstoffen, die nicht in die Restmülltonne gehören, an. Die Touren des "Schadstoffmobils" starten jeweils um 10 Uhr bzw. 10.30 Uhr, samstags bereits um 9 Uhr... (red)
Do, 17.12 Uhr
27. April 2017
2. Nordhäuser Mukolauf

Laufen für die gute Sache

2. Nordhäuser Mukolauf
Mitte Mai ist es wieder soweit: auf dem Hohekreuzsportplatz wird man für die gute Sache schwitzen. Zum 2. Nordhäuser Mukolauf können Läufer und Walker je nach körperlicher Verfassung mit ihrem Laufpensum den Kampf gegen Mukoviszidose unterstützen... (red)
Do, 17.10 Uhr
27. April 2017
Veränderte Abfallentsorgung

Der Müll und die Feiertage

Aufgrund der bevorstehenden Feiertage verschieben sich die sonst üblichen Termine der Rest- und Bioabfallentsorgung sowie der Wertstoffabfuhr. Die Montagsentsorgung (1. Mai) sowie alle in der Woche anfallenden Entsorgungen finden jeweils einen Tag später statt... (red)
Do, 16.55 Uhr
27. April 2017
Schelenhaus siegt im Rechtsstreit gegen Jendricke

Landrat muss Auskünfte erteilen

Wie heute bekannt wurde, hatte das Verwaltungsgerichtsverfahren des Kreistagsmitgliedes Arndt Schelenhaus (wir berichteten) gegen Landrat Jendricke mit Beschluss vom 24. April 2017 Erfolg... (red)
Do, 16.11 Uhr
27. April 2017
Auf Kosten des Steuerzahlers

Zwei Tonnen Müll wurden beseitigt

Zwei Tonnen Abfall entsorgt
Illegale Ablagerungen von Abfällen sind eine Problematik, die das Fachgebiet Abfallwirtschaft und Deponie des Landratsamtes Nordhausen nahezu täglich beschäftigt. Wir haben einige Fällen zusammengestellt... (red)
Do, 16.07 Uhr
27. April 2017
Polizeibericht

Frechheit siegt...bis jetzt (Fall 2)

Weil er sich merkwürdig verhielt und zwei zuvor von einer Auslage entnommenen Sonnenbrillen nicht mehr in der Hand hielt, erweckte ein junger Mann gestern Nachmittag das Misstrauen einer Verkäuferin in... (red)
Do, 16.05 Uhr
27. April 2017
Polizeibericht

Frechheit siegt…bis jetzt (Fall 1)

Dreist war ein Ladendieb gestern Abend in Heringen. Nachdem der junge Mann mit einem Begleiter gegen 20.15 Uhr den Einkaufsmarkt in... (red)
Do, 16.04 Uhr
27. April 2017
Polizeibericht

Zigaretten und Bargeld gestohlen

In der vergangenen Nacht wurde in den Getränkemarkt in der Förstemannstraße in Nordhausen eingebrochen... (red)
Do, 16.00 Uhr
27. April 2017
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.59 Uhr
27. April 2017
Viele sollen unterschreiben

Unterschriftenliste für Nordhausen als Kreissitz

Nordhausen ist und bleibt Kreisstadt! Unter diesem Motto werden ab heute Unterschriftslisten seitens der Stadt Nordhausen in der Stadtinformation, im Bürgerservice und in der Stadtbibliothek ausgelegt. Darin heißt es... (red)
Do, 15.57 Uhr
27. April 2017
Premiere in Wallrode

„Ein feste Burg ist unser Gott“

Premiere in Wallrode
Groß und Klein werden lachen, staunen, den Atem anhalten, mitzittern und mitfühlen, wenn am Sonntag eine Künstlerin nach Wallrode in die Kirche kommt, die das wunderbare alte Handwerk des Marionettenspiels von Grund auf beherrscht. Anne-Christin Jost tritt in Wallrode erstmals mit ihrem neuen Stück „Ein feste Burg ist unser Gott!“ vor Publikum... (red)
Do, 15.55 Uhr
27. April 2017
Kreiskirchentag 2017 in Nordhausen

Kann das wahr sein?

Die Maus kommt
Erste Gerüchte machen schon seit längerem die Runde. Aus bislang nicht bestätigten Quellen war zu hören, dass eine schlaue Maus den Kreiskirchentag in Nordhausen besuchen soll. Nach intensiven Nachforschungen ist es uns nun endlich gelungen, Klarheit zu schaffen... (red)
Do, 15.48 Uhr
27. April 2017
Wasser diesmal von oben

Anduschen beim TSC Neptun Nordhausen

Danke für die Hilfe
Heute galt es allen, die bei unserem Projekt "Sanitär/Duschen" mitgeholfen haben, zu danken... (red)
Do, 14.53 Uhr
27. April 2017
Wackerfans wollen Trainer Uluc vorstellen

Frag doch den Trainer!

volkan uluc
Seit gestern Abend steht der neue Cheftrainer in der Parkallee fest und ab sofort können ihn die Wackerfans befragen. (red)
Do, 14.30 Uhr
27. April 2017
Zappelini eröffnet die Zeltsaison

Das blaue Zelt ist wieder da

Das Blaue Zelt ist wieder da
Ganz einfach war es nicht, den blauen Koloss bei der Rothleimmühle so ganz ohne professionelle Anleitung wieder in die Höhe zu ziehen aber sie haben es geschafft: das blaue Zappelini Zelt steht wieder. In den kommenden Wochen und Monaten wird hier die Bühne für außergewöhnliche Kunst und das neue Programm der Zappelini-Artisten frei gegeben... (red)
Do, 12.38 Uhr
27. April 2017

Golf spielen und mehr!

Blick auf den Golfplatz
Am Sonntag veranstalten die Mitglieder des Neustädter Golfvereins traditionsgemäß von 10.00 – 17.00 Uhr wieder einen Golf-Erlebnistag. Ob Alt oder Jung, Groß oder Klein …. wer will, kann auf der Driving-Range oder auf dem Grün die ersten Golfschwünge unter fachkundiger Anleitung ausprobieren... (red)
Do, 12.37 Uhr
27. April 2017
Neues aus Sondershausen

Die nächsten Schritte am Franzberg …

Die nächsten Schritte am Franzberg …
Nach dem im Winter erfolgten Abbruch der Häuser in der Sebastian-Bach-Straße und der Beethovenstraße von Sondershausen wurden die Bodenflächen planiert und die Grundstücke für die zukünftige Bebauung verfestigt... (khh)
Do, 12.04 Uhr
27. April 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wochenende bringt mehr Wärme

Wetterbild
Heute Nachmittag und Abend ist es überwiegend wolkig, östlich der Saale auch stark bewölkt und es muss mit einzelnen Schauern gerechnet werden, im Tiefland teils mit Graupel, im oberen Bergland als Schnee. Mäßiger Nordwestwind lässt die Temperaturen nur auf 9 bis 11, im Bergland auf 4 bis 9 Grad steigen... (red)
Do, 11.04 Uhr
27. April 2017
Studie: Private Krankenversicherer 2017

Große Unterschiede bei Kosten und Service

Wer einen sehr guten privaten Versicherungsschutz sucht, muss nicht zwangsläufig tief in die Tasche greifen – ein Tarifvergleich lohnt sich in allen Produktkategorien. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 20 private Krankenversicherer getestet hat... (red)
Do, 10.16 Uhr
27. April 2017
Trotz perfekter Ausgangslage:

NSV-Boxer wollen Hertha bewzingen

Balázs Bacskai wird verabschiedet
Nach dem überzeugenden 15:9-Erfolg im Hinkampf würden den Boxern des Nordhäuser SV eine Woche später in der heimischen Ballspielhalle gegen Hertha BSC Berlin zwei Siege reichen, um zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte Deutscher Mannschaftsmeister zu werden. Doch das Ziel ist ein anderes... (red)
Do, 10.12 Uhr
27. April 2017
Neues aus der Petersbergschule

Prävention ist der beste Weg

Wie kann man Schüler im beginnenden Teenageralter für die Suchtproblematik sensibilisieren? Eine Antwort auf diese Frage zu finden, ist nicht unbedingt einfach. Angebote gibt es zahlreich, aber sind diese auch interessant und führen sie zum gewünschten Ergebnis... (red)
Do, 10.00 Uhr
27. April 2017
Der 1. Mai in Nordhausen:

Fällt für den DGB aus!

Nur wenig Resonanz im vergangenen Jahr
Ach, was waren das für herrlich demonstrative Zustände, als es in Nordhausen noch den Tag der Arbeit gab, und sich Hunderte auf dem Platz zwischen den zwei Rathäusern versammelten. Das ist gefühlte Lichtjahre her. In diesem Jahr können Politiker und Gewerkschafter auf jeden Fall mal so richtig ausschlafen... (red)
Do, 09.04 Uhr
27. April 2017
Fußballfans und Mobilität:

Geduld ohne Grenzen

Grafik
Einen Fußballfan kann abseits des Spiels nichts erschüttern. Zwar müssen die Besucher auf ihrem Weg zum und vom Stadion in den meisten Fällen mit Hindernissen rechnen, dennoch beurteilen sie die Gegebenheiten rund um die großen deutschen Fußballarenen mehrheitlich positiv... (red)
Do, 08.04 Uhr
27. April 2017
Polizeibericht

Frau schwer verletzt

Bei einem Unfall im Landkreis Nordhausen musste gestern eine Frau mit schweren Verletzungen ins Südharz Klinikum gebracht werden... (red)
Do, 08.00 Uhr
27. April 2017
Die aktuelle Stauprognose

Scheint die Sonne, gibt es Stau

Wegen des bundesweiten Feiertags am 1. Mai besteht auf Deutschlands Straßen wieder erhöhte Staugefahr. Das verlängerte Wochenende werden vor allem bei schönem Wetter viele Autofahrer für einen Kurztrip oder Ausflug nutzen. Besonders die Zufahrtsstraßen in die Naherholungsgebiete der Großstädte können deshalb zeitweise überlastet sein... (red)
Do, 06.30 Uhr
27. April 2017
Elektrorasierer im Test:

Viele haben Probleme mit Dreitagebärten

Die tägliche Rasur erledigen alle 12 Elektrorasierer gründlich, Dreitagebärte bereiten allerdings vielen Modellen Probleme. Ein gutes günstiges Modell ist schon für 78 Euro zu haben, man kann aber für ein anderes gutes Modell des gleichen Anbieters auch 340 Euro zahlen... (red)
Do, 06.00 Uhr
27. April 2017
nnz-City Scout dabei

SAP in der Destille

SAP in der Destille
Die Semesteranfangsparty rockte mit einem stürmischen Mix an heißer Musik! Die Studenten hatten zu ihrer SAP in der Destille eine total geile Nacht! Unser City Scout hat sich mit seiner Kamera unter die Partyfreunde gemischt. (sg)
Do, 00.13 Uhr
27. April 2017
Mädchen- und Jungen-Zukunftstag 2017

Ein Schnuppertag in der Berufswelt

Heute ist es wieder soweit: Der gemeinsame Mädchen- und Jungen-Zukunftstag wird bundesweit durchgeführt. Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse verbringen einen Praktikumstag in einem Unternehmen... (red)





Neu auf dem Planeten

Leonie Leonie Frieda
16. April 2019
23.33 Uhr
Anna Anna Gücking
16. April 2019
01.44 Uhr
Conner Conner Juch
14. April 2019
22.38 Uhr
Oliver Oliver Manuel
12. April 2019
08.48 Uhr
Maria Maria
12. April 2019
07.42 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Deutschland eine Impfpflicht geben?

Ja
90.5%

Nein
8.7%

Interessiert mich überhaupt nicht
0.8%

Die Umfrage lief vom 31.03.2019 bis 07.04.2019.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2671 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.