nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 21.03 Uhr
1. November 2016
Live-Ticker aus dem Nordhäuser Kreistag

Feuerwache, Kreisgrenzen, Service GmbH und Personalien

+++ Letzte Aktualisierung: 21.03 Uhr +++
Die heutige Sitzung des Nordhäuser Kreistages hat zwar eine relativ lange Tagesordnung. Sie könnte dennoch kurzweilig werden. Wir berichten mit einem Live-Ticker aus dem Plenarsaal des Landratsamtes.... (red)
Di, 19.50 Uhr
1. November 2016
Gewerkschaft sucht den Dialog

Wie weiter mit der Inklusion?

Die Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit Handicap in den "normalen" Unterricht war in Bildungskreisen ein Großthema der letzten Jahre. Rot-Rot-Grün steht jetzt vor der Novellierung des inklusiven Schulgesetzes. Was auf die Lehrerkollegien des Landes zukommt, weiß indes keiner so recht, das wollte die Gewerkschaft GEW heute in Nordhausen ändern... (red)
Di, 19.33 Uhr
1. November 2016
Polizeibericht

Gesprengt und gerammt

Am Montagabend ist in Nordhausen von Unbekannten der Briefkasten der Lessing-Schule gesprengt worden... (nnz)
Di, 19.29 Uhr
1. November 2016
Peter Blei unterwegs

Neues Leben im Stepel

Die Gaststätte "Zum Stepel" öffnete gestern Abend um 17.00 Uhr ihre Türen für die ersten Gäste. Mit dabei war natürlich für die nnz Peter Blei... (nnz)
Di, 19.20 Uhr
1. November 2016
FSG 99 Salza-Nordhausen E1 FSV Wacker 90 Nordhausen

17:0 Kantersieg von Wackers E1-Junioren

Am vergangenen Samstag bestritten Wackers E1- Junioren und die FSG 99 Salza-Nordhausen ihr Punktspiel. Wacker war in allen Belangen deutlich überlegen und münzte das Übergewicht in zahlreichen Toren um... (nnz)
Di, 18.20 Uhr
1. November 2016
Polizeibericht

Tödlicher Unfall im Landkreis Nordhausen

Im Landkreis Nordhausen ist am Dienstagmittag eine Frau bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.... (red)
Di, 18.02 Uhr
1. November 2016
Reisen & Caravan

Besucherrekord durch Feiertagsansturm

Nach vollständiger Zählung steht fest: über 37.000 Besucher So viele Besucher wie noch nie Sowohl bester Sonntag, seitdem die Reisen & Caravan in der Messe stattfindet, als auch sehr gut besuchter Montag Feedback von Besuchern und Ausstellern überdurchschnittlich positiv... (en)
Di, 17.25 Uhr
1. November 2016
Im Norden Thüringens gibt es die meisten kranken Thüringer

DAK-Gesundheitsreport 2016

Krankenstand in der Region insgesamt über dem Landesniveau Sonderanalyse das DAK -Gesundheit zeigt Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Dazu diese Meldung der DAK... (khh)
Di, 17.00 Uhr
1. November 2016
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.17 Uhr
1. November 2016
Informationsveranstaltung für die Eltern

Willkommen am Förstemannweg

Sie sind Eltern eines nun schulpflichtigen Kindes und sind daran interessiert, es im kommenden Schuljahr an der Grundschule „Am Förstemannweg“ einzuschulen? Antworten gibt es in der kommenden Woche... (red)
Di, 15.38 Uhr
1. November 2016
nnz-intern

Live-Ticker aus dem Kreistag

Die heutige Sitzung des Nordhäuser Kreistages hat zwar eine relativ lange Tagesordnung. Sie könnte dennoch kurzweilig werden. Wir berichten mit einem Live-Ticker aus dem Plenarsaal des Landratsamtes.... (red)
Di, 14.29 Uhr
1. November 2016
Vortragsabend des Geschichtsvereins

Wintersport und Hochzeiten

Am Dienstag nächster Woche treffen sich die Südharzer Geschichtsfreunde zum Vereinsabend im Nordhäuser Museum Tabakspeicher... (red)
Di, 14.21 Uhr
1. November 2016
Peter Blei unterwegs

Halloween in der Altstadt

Am gestrigen Abend begab sich Peter Blei noch mal in die Stadt, sein Ziel war das Barfuss. Leider kam er vermutlich etwas zu spät, die meisten Gäste waren schon gegangen... (red)
Di, 13.52 Uhr
1. November 2016
nnz-Ergebnisdienst: Kegeln

NSV und Salza mit 5:1-Heimerfolgen

Das war ein ganz wichtiger Sieg fürs Selbstvertrauen bei den Frauen des Nordhäuser SV. Vor allem auch die Deutlichkeit, mit der man über den bisherigen Tabelendritten, die 2. Mannschaft des KSV 90 Gräfinau-Angstedt, die Oberhand behielt sollte Mut für die nächsten Aufgaben machen. Lediglich Nicole Hoffmann standen Tränen in den Augen... (red)
Di, 13.36 Uhr
1. November 2016
Filmabend im Weltladen

Der Schwarze Nazi

Kann ein Mensch Schwarz sein und gleichzeitig Rassist? Wie reagieren Rechtsextreme auf einen „schwarzen Nazi“? Fragen wie diese beantwortet die Film-Groteske „Der schwarze Nazi“ und der wird demnächst im Weltladen im Beisein der Regisseure zu sehen sein... (red)
Di, 12.25 Uhr
1. November 2016
Ausschlussverfahren bei Helios

Schulterlähmung durch Virusinfekt

Nach einem Virusinfekt kann Andreas Grabe seinen Arm nicht mehr bewegen. Zunächst deutet alles auf einen Bandscheibenvorfall hin. Doch so richtig wollen die Symptome nicht zusammenpassen. Dank eines gezielten Ausschlussverfahrens und der Teamarbeit gut aufeinander eingespielter Ärzte wird eine leicht zu übersehene Erkrankung diagnostiziert... (red)
Di, 12.09 Uhr
1. November 2016
Im Spiegel des Pogroms 1938

Jüdisches Leben im 19. Jahrhundert

Anlässlich des Gedenkens der jüdischen Opfer der Pogromnacht 1938 bietet die Stadtbibliothek Nordhausen allen Kultur- und Geschichtsinteressierten am 9. November einen Vortrag an. Das Thema lautet: „Die Nordhäuser jüdische Gemeinde im 19. Jahrhundert - im Spiegel des Pogroms 1938“... (red)
Di, 12.05 Uhr
1. November 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Gelegentlich Sonnenschein

Heute Nachmittag kommt von Norden her zunehmend dichte Bewölkung auf, die sich bis zum Abend auf alle Landesteile ausbreitet. Es bleibt aber noch trocken. Der Wind weht schwach aus Südwest bis West. Die Höchstwerte werden zwischen 12 und 15, im Bergland zwischen 7 und 12 Grad erwartet... (red)
Di, 12.05 Uhr
1. November 2016
Habau Heringen

Neues Büro in Leipzig

Die HABAU Hoch- und Tiefbau GmbH Heringen hat in Leipzig ein neues Büro eröffnet und fünf neue Mitarbeiter - allesamt aus dem ingenieur-technischen Bereich - eingestellt. Zu den Hauptaufgaben gehören neben der Kalkulation von Projekten und der Arbeitsvorbereitung auch die Forcierung der Nachwuchsgewinnung... (red)
Di, 12.01 Uhr
1. November 2016
Tier der Woche

Gero, das Katerchen

In Zusammenarbeit mit Radio Enno und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute sucht der kleine Gero ein neues Zuhause... (red)
Di, 12.00 Uhr
1. November 2016
Behinderungen auf der Regionalbuslinie 23

Baumaßnahme in Hohegeiß

Aufgrund von Bauarbeiten in Hohegeiß kommt es in der Zeit vom 07.11. bis voraussichtlich August 2017 zu einer geänderten Haltestellenbedienung auf der Regionalbuslinie 23... (red)
Di, 11.59 Uhr
1. November 2016
Verjüngung der Berufsfeuerwehr geht weiter

Drei neue Feuerwehrmänner

Die Verjüngung der Nordhäuser Berufsfeuerwehr geht weiter. Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh und Bürgermeisterin Jutta Krauth haben heute Christian Wrede, Hendrik Köster und Thomas Gerlach nach erfolgreicher Probezeit in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit für die Berufsfeuerwehr berufen... (red)
Di, 10.48 Uhr
1. November 2016
Tag der offenen Tür

Aktiv mit der Herzsportgruppe

Am kommenden Montag findet für interessierte, neugierige Bürger und auch solchen, die mit Herzproblemen leben müssen, in der Turnhalle des Südharzklinikums Nordhausen ein Tag der offenen Tür statt... (red)
Di, 10.29 Uhr
1. November 2016
Martini 2016

Martini auf dem Theaterplatz

Das Martinsfest steht vor der Tür - die diesjährige ökumenische Martinifeier mit dem ökumenischen Gottesdienst findet dieses Jahr auf dem Theaterplatz stattt und wird von der Bläser-Gruppe der evangelischen Kirche und dem Kinderchor der katholischen Kirche musikalisch umrahmt... (red)
Di, 10.19 Uhr
1. November 2016
Feuerwehrneubau in Nordhausen

OB mit Änderungsantrag im Kreistag

Heute Nachmittag soll - nach dem bereits erfolgten Beschluss des Stadtrats - nun auch der Kreistag über den Bau der neuen Feuerwache in Nordhausen befinden. Entgegen bisheriger Vereinbarungen will der Landkreis nun bei Teilen vom gemeinsam vereinbarten Raumkonzept abweichen. Wir berichteten darüber bereits in der vergangenen Woche... (red)
Di, 10.14 Uhr
1. November 2016
nnz-Leser-Foto

Was passiert mit den Friedhofsgebühren?

Unsere Redaktion erreichte heute eine Nachricht samt Foto von einer Leserin. Sie besuchte am Wochenende mit Angehörigen den Nordhäuser Hauptfriedhof... (red)
Di, 07.17 Uhr
1. November 2016
Auf dem Weg zur Inklusion

Gewerkschaft kontra Landesregierung?

Die rot-rot-grüne Landesregierung will - wie die Gebietsreform - auch die Inklusion an den Thüringer Schulen durchsetzen. Das stößt nicht nur bei Eltern auf wenig Gegenliebe, sondern vor allem bei den Lehrerinnen und Lehrern. Heute Abend soll in Nordhausen dazu diskutiert werden... (red)
Di, 07.00 Uhr
1. November 2016
Konzert in der pro vita Akademie

Musicalhits mit Nedime und David

Einen Musicalabend veranstaltet die pro vita Akademie am Freitag, dem 11. November um 19.30 Uhr. Nedime Imce, gefeierte und preisgekrönte Musicalsängerin betritt dann zum ersten Mal die kleine, aber feine Studiobühne in der Geschw.-Scholl-Str. 9. (nnz)
Di, 06.38 Uhr
1. November 2016
Wanderjubiläum

Nordhausen Halle: 100 km

Zum 25. Mal erwanderten am vergangenen Wochenende mehrere Sportler die Distanz von 100 Kilometern zwischen Nordhausen und Halle. Zwei Langstreckenwanderer erreichten erstmals das ersehnte Ziel... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3425 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.