eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:36 Uhr
01.11.2016
Filmabend im Weltladen

Der Schwarze Nazi

Kann ein Mensch Schwarz sein und gleichzeitig Rassist? Wie reagieren Rechtsextreme auf einen „schwarzen Nazi“? Fragen wie diese beantwortet die Film-Groteske „Der schwarze Nazi“ und der wird demnächst im Weltladen im Beisein der Regisseure zu sehen sein...

Ein Film der aktueller nicht sein kann: Der “DER SCHWARZE NAZI” ist eine Filmgroteske über Integration, Wutbürger und die brennende Frage: Was ist eigentlich “Deutsch”? Sikumoya, ein Kongolese in Sachsen, verehrt Goethe und entspannt sich bei Bier und deutscher Volksmusik.

Anzeige symplr
Trotz dieser Vorlieben wird er von allen Seiten begafft, ausgegrenzt und am Ende sogar von einer Nazikameradschaft zusammengeschlagen. Diese Vorgänge verändern ihn. Nach dem er aus dem Koma erwacht ist, ist Sikumoya nun der “Deutscheste aller Deutschen” und überholt die Neonazis einfach von rechts und beginnt ihnen ihre Ideologie streitig zu machen. Damit überzeugt er nicht nur die Neonazis selbst, sondern kann auch besorgte Wutbürger hinter sich versammeln. Sikumoya entscheidet ab sofort, was “Deutsch” und was “Undeutsch” ist!

Der Schwarze Nazi, demnächst im Weltladen Nordhausen (Foto: Schrankenlos e.V.) Der Schwarze Nazi, demnächst im Weltladen Nordhausen (Foto: Schrankenlos e.V.)

Gezeigt wird der Film am 18.November um 18:00 im Weltladen Café Nordhausen, Barfüßerstr.32. Im Anschluss an den Film können Sie mit den Regisseuren Tilmann und Karl-Friedrich König ins Gespräch kommen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr