nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 18.41 Uhr
31. Oktober 2016
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Ein gutes Wochenende

Wieder kann der Ergebnisdienst der nnz ein gutes Wochenende für die Nordhäuser Handballer/innen vermelden. Die Männer entführten aus Bad Langensalza beide Punkte. Der Nachwuchs gewann vier seiner fünf Ansetzungen... (red)
Mo, 18.08 Uhr
31. Oktober 2016
Protest der Tierschützer

„Zirkus ist kein Spaß für Tiere“

Zu einer Kundgebung rief heute Nachmittag die Tierrechtsinitiative Nordhausen auf. Die Initiative ist ein Zusammenschluss von Tierrechtsaktivisten der Stadt Nordhausen und ihrer Umgebung, allein finanziert aus Spenden ohne staatliche Unterstützung. Nicole Schulz war für die nnz dabei... (red)
Mo, 17.03 Uhr
31. Oktober 2016
Freiwillige pflanzen Buchen im Nationalpark Harz

Der Natur unter die Arme gegriffen

Das Thermometer zeigt 4 Grad, es nieselt leicht und der Wald ist in ein gleichmäßiges Grau getaucht. Obwohl kein Spaziergänger unterwegs ist, dringen Stimmen durch den Fichtenbestand. Wer sich nähert, erblickt junge Erwachsene, die mit Pflanzhacken und kleinen Buchen den Wald von morgen mitgestalten... (red)
Mo, 16.21 Uhr
31. Oktober 2016
Sonntagswanderung auf dem Karstwanderweg bei Nordhausen-Salza

Von Pfeifen, Komödianten und Platzhirschen

Am 6. November 2016 um 13:00 Uhr geht die letzte geführte Sonntagswanderung in diesem Jahr auf dem Karstwanderweg in einem weiten Rund um den Salza-Spring. Treffpunkt ist am Parkplatz der Diskothek „Alte Weberei“, Salzaquellweg 11... (red)
Mo, 14.45 Uhr
31. Oktober 2016
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

„Die Oktober Geburtstagskinder waren am Samstagabend an der Reihe!“ Musik: egal ob zu Charts oder elektronischen Klängen, zu einer Geburtstagsparty musste getanzt werden
Special: jedes Geburtstagskind bekam den Eintritt geschenkt und obendrauf gab es noch drei Freigetränke zum Anstoßen auf´s neue Lebensjahr... (red)
Mo, 13.00 Uhr
31. Oktober 2016
Meldungen aus der Region

Gründungsversammlung geplant

Noch im November soll die Gründungsversammlung des Vereins "Nordthüringer Verband HeimatKultur" erfolgen. Hier finden Sie die Einladung... (khh)
Mo, 12.33 Uhr
31. Oktober 2016
Reformationsjahr eröffnet

Ein unermesslicher Schatz

Es sollte kein Reformationstag wie jeder andere werden. Heute vor 499 Jahren schlug ein bis dahin eher unbedeutender Mönch ein paar Blatt beschriebenes Papier an eine Kirchentür in Wittenberg. Die Folgen prägen die Welt bis heute und werden auch im Südharz im kommenden Jahr ausgiebig zelebriert. Den Anfang machte man heute in der Blasii-Kirche... (red)
Mo, 12.30 Uhr
31. Oktober 2016
Buchlesung in Bleicherode

Schachmatt dem Chaos

Was tun, wenn sich ein Kind völlig rätselhaft verhält? Kleidung ablehnt und keine Geschenke haben möchte? Was tun, wenn das Kind hochintelligent ist, ihm jedoch der ‚gesunde Menschenverstand‘ zu fehlen scheint und es in unpassenden Momenten aggressive Anfälle bekommt? Autorin Moni Rehbein hat Fragen und Antworten in ihrem Buch "Bastis Welt" niedergeschrieben... (red)
Mo, 12.09 Uhr
31. Oktober 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonne, Regen, Schnee

Heute Nachmittag und Abend ist es teils auch hochnebelartig bewölkt, teils kann sich die Sonne für längere Zeit durchsetzen. Es bleibt trocken. Die Temperaturen steigen auf 11 bis 14, im Bergland auf 9 bis 12 Grad... (red)
Mo, 11.57 Uhr
31. Oktober 2016
ADAC-Tipps

Räder und Reifen richtig wechseln und lagern

Der Winter naht und vielerorts ist der Wechsel auf Winterreifen fällig. Was man dabei beachten muss und wie die Pneus fachgerecht gelagert werden, hat der ADAC in folgenden Tipps zusammengefasst... (red)
Mo, 11.46 Uhr
31. Oktober 2016
Pecha Kucha Nacht im Tabakspeicher

Wirres Geplapper Nummer Drei

Bis auf den letzten Platz besetzt war das Museum Tabakspeicher, als es hieß, Bühne frei für das „wirre Geplapper“. Mittlerweile bescherte die Nordhäuser Pecha Kucha-Nacht zum dritten Mal den Gästen einen unvergesslichen Abend mit bebilderten Kurzvorträgen zu unterschiedlichsten, die Allgemeinheit interessierende Themen, die unglaubliche Eindrücke hinterließen... (red)
Mo, 10.31 Uhr
31. Oktober 2016
Referentenentwurf wird kritisiert

vzbv: Anlageberatung bleibt befangen

Mit dem Finanzmarktnovellierungsgesetz II will die Bundesregierung die Qualität der Anlageberatung verbessern. Eine neue EU-Richtlinie verlangt ab 2018 höhere Anforderungen zum Beispiel für Provisionen in der Beratung. Laut einer aktuellen Stellungnahme des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) verfehlt der Referentenentwurf die Ziele der Richtlinie... (psg)
Mo, 10.12 Uhr
31. Oktober 2016
Zeit umgestellt

Risiko für Wildunfälle steigt

Mit der Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit am 30. Oktober steigt für Autofahrer die Wildunfall-Gefahr. Darauf weist der Deutsche Tierschutzbund hin. Indem die Uhr um eine Stunde zurückgestellt wird, fällt der Berufsverkehr weitestgehend genau in die Dämmerung und somit in die Zeit, in der viele Wildtiere unterwegs sind... (psg)
Mo, 09.16 Uhr
31. Oktober 2016
ADAC:

Sicherheit auf Schulwegen muss besser werden

Der ADAC will die Schulwegsicherheit in Deutschland weiter verbessern. Ziel ist es, die immer noch zu hohe Zahl verunglückter Schulkinder deutlich zu reduzieren. Im vergangenen Jahr verunglückten in Deutschland 7.671 Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren im Straßenverkehr... (red)
Mo, 07.22 Uhr
31. Oktober 2016
Stimmt die gute alte O-bis-O-Regel noch?

Der 7-Grad-Mythos

Es ist wieder einmal so weit, die Reifenwechselsaison beschäftigt die deutschen Autofahrer. Einige warten mit dem Wechsel bis zur letzten Minute. Für andere Autofahrer wiederum ist die gute alte Faustregel „von Oktober bis Ostern“ das Maß der Dinge. Beharrlich stellen sie sich im Oktober an die Warteschlangen der Reifendienste an. Aber stimmt die O-bis-O-Regel noch und was hat es mit dem 7-Grad-Mythos auf sich... (red)
Mo, 07.19 Uhr
31. Oktober 2016
Neues von den Harzer Falken

Niederlage nach tollem Kampf

Am Ende waren sich die Trainer Andris Bartkevics aus Hamburg und Falkentrainer Norbert Pascha einig. Die 2:7 (1:3; 1:2; 0:3)-Niederlage der Harzer Falken vor 736 Zuschauern im Eisstadion am Wurmberg war dann doch um ein paar Tore zu hoch ausgefallen. Steffen Heister berichtet... (red)
Mo, 07.15 Uhr
31. Oktober 2016
KILA-Handwerkermarkt

Fleißige Helfer gesucht

An allen vier Adventswochenenden wird vor der Nordhäuser Blasii Kirche der Handwerkermarkt des Kinder Kirchen Ladens vor allem Kinder und Familien anlocken. Schon jetzt gibt es einige Zusagen von alten Handwerken, die ihre Fertigkeiten und Produkte präsentieren werden... (red)
Mo, 06.25 Uhr
31. Oktober 2016
Das Wetter im Oktober

Kraftlose Sonne

Ein außergewöhnlich starkes Hochdruckgebiet blockierte im Oktober 2016 die Zugbahn atlantischer Tiefdruckgebiete nach Osteuropa. Diese blieben so meist über West- oder Mitteleuropa hängen. Während des ganzen Monats konnte damit, von wenigen Ausnahmen abgesehen, wolkenreiche und meist kühle Luft einfließen. Unter dem Strich wird der Oktober in der Bundesrepublik dadurch extrem sonnenscheinarm ausfallen... (red)
Mo, 00.40 Uhr
31. Oktober 2016
Zum 100. Geburtstag des Komponisten Max Reger

Matterhorn der Chormusik erklommen

Das Max-Reger-Chorfest Sondershausen 2016 gestern in Sondershausen war mit seinem Abschlusskonzert ein Höhepunkt der Chormusik.. (khh)





Neu auf dem Planeten

Til Luis
4. August 2020
08.28 Uhr
Mason
4. August 2020
05.35 Uhr
Theo
31. Juli 2020
21.24 Uhr
Charlotte
25. Juli 2020
10.30 Uhr
Toni
25. Juli 2020
04.45 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





digital

AT und VGF sind seit 3142 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.