nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 21.29 Uhr
30. Oktober 2016
Neues vom NSV-Nachwuchs

Klare Angelegenheit für die "E-Mädels"

Die weibliche Handball-E-Jugend des Nordhäuser Sportvereins war heute zu ihrem ersten Punktspiel unterwegs... (red)
So, 18.32 Uhr
30. Oktober 2016
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Sonntagsspiele

Nach den Ergebnissen des Wochenendes können wir Ihnen nun auch die restlichen Partien des Sonntags mit den Ergebnissen anbieten... (red)
So, 18.26 Uhr
30. Oktober 2016
Thüringer HC

Zwei unterschiedliche Halbzeiten

Logo
Mit 32:26 (21:11) besiegte das Team von Buducnost Podgorica die THC-Frauen und bleibt damit unangefochten auf Platz 1 der Gruppe A. Überzeugende Leistungen boten Christina Neagu (8 Treffer), Katarina Bulatovic (6 ) - und Iveta Luzumova auf der Seite der Gastgeberinnen mit ebenfalls acht Treffern. Nach dem Live-Ticker können wir Ihnen hier nun einen Spielbericht anbieten... (red)
So, 15.50 Uhr
30. Oktober 2016
Marios Bücherkiste

Smoky Barrett ist zurück!

Der Autor
Er wurde 1959 in Nordhausen geboren, hat in Redaktionen vieler großer Deutscher Zeitungen gearbeitet. Und der Mann liest gern. Für die Nordthüringer Online-Zeitungen stöbert Mario Bartsch in den Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt... (red)
So, 15.45 Uhr
30. Oktober 2016
Kabarett im Tabakspeicher

Satirisches mit Edgar & Irmi

Satirisches mit Edgar & Irmi
In den Vorankündigungen war schon gewarnt worden: Sie müssen mit allem rechnen! So war es denn auch am Samstagabend im Nordhäuser Tabakspeicher. Da hatten nämlich „Edgar & Irmi“ ihren ganz besonderen Auftritt. nnz mit weiteren Einzelheiten... (red)
So, 15.34 Uhr
30. Oktober 2016
Live-Ticker aus der Wiedigsburg

Buducnost Podgorica zu Gast

Thüringer HC im Champions League Spiel gegen Buducnost Podgorica
+++ Letzte Aktualisierung: 15.34 Uhr +++
Nach dem klaren Sieg beim Aufsteiger Neckarsulmer Sportunion geht es in diesen anstrengenden englischen Wochen heute weiter in der Champions League. Da wartet in Nordhausen auf die Mannschaft und Fans das Highlight dieser Gruppenphase, ist doch der zweimalige Champions League Sieger (2012/2015) Buducnost Podgorica zu Gast... (red)
So, 15.21 Uhr
30. Oktober 2016
Plissee, Rollo & Vorhänge

Das sind die neuen Fensterdeko-Trends 2017

Das sind die neuen Fensterdeko-Trends 2017:
Eine Einrichtung ist immer erst mit einer schönen Fensterdekoration wirklich vollkommen. Denn sie verleiht einem Wohnraum nicht nur mehr Wohnlichkeit, sondern auch insgesamt mehr Struktur. Neben rein dekorativen Aspekten gewinnt bei der Auswahl auch zunehmend die Energieeffizienz an Bedeutung. Die neusten Trends bei Plissees, Rollos und Vorhängen im Überblick... (red)
So, 12.30 Uhr
30. Oktober 2016
Volleyball: Dresden – SVC

Wenn die Erfahrung und das Glück fehlen

Sie sammeln weiterhin Erfahrung in der Volleyball-Regionalliga, wenn auch zunächst sehr schmerzliche. Der Aufsteiger SVC Nordhausen hatte am Samstag beim USV TU Dresden mit 1:3 (20:25, 23:25, 25:18, 20:25) das Nachsehen. „Uns hat einfach das nötige Quäntchen Glück und die Erfahrung gefehlt“, resümierte Dominik Rieger... (red)
So, 12.24 Uhr
30. Oktober 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Meist stark bewölkt

Wetter-Bild
Heute Mittag und auch im weiteren Tagesverlauf ist der Himmel meist bedeckt. Wolkenlücken bleiben eher die Ausnahme. Gelegentlich fällt leichter Sprühregen. In den Kammlagen des Thüringer Waldes herrscht meist Nebel. Bei schwachem Wind aus westlichen Richtungen erreichen die Temperaturen Höchstwerte zwischen 9 und 11, im Bergland zwischen 6 und 9 Grad... (red)
So, 11.49 Uhr
30. Oktober 2016
Polizeibericht

Geklaut, angezündet und geprügelt

Nicht nur auf den Straßen des Landkreises Nordhausen gab es für die Polizei viel zu tun, die Beamten wurden zu den unterschiedlichsten Straftaten gerufen... (red)
So, 11.37 Uhr
30. Oktober 2016
Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah

In den zurückliegenden Stunden kam es auf den Straßen des Landkreises Nordhausen zu zahlreichen Unfällen. Wir haben eine Auswahl für Sie zusammengestellt... (red)
So, 10.46 Uhr
30. Oktober 2016
Ab heute beginnt in Deutschland die Winterzeit

Zeitumstellung – noch zeitgemäß?

In der vergangenen Nacht wurde die Uhr um eine Stunde zurückgestellt
In der vergangenen Nacht wurde die Uhr von drei auf zwei Uhr zurückgestellt. Für den Körper jedoch bedeutet die Umstellung einen Kraftakt. Selbst eine Stunde Zeitverschiebung kann die innere Uhr des Organismus aus dem Gleichgewicht bringen. Während manche morgens viel zu früh aufwachen, können andere abends nicht mehr einschlafen... (red)
So, 10.01 Uhr
30. Oktober 2016
Meldungen aus der Region

Rekordjahr im Ferienpark Feuerkuppe

Rekordjahr im Ferienpark Feuerkuppe
Die Erfolgsgeschichte im KIEZ Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg nahe von Sondershausen geht weiter. Das Jahr ist noch nicht mal gelaufen und eine neue Bestmarke ist jetzt schon erreicht… (khh)
So, 09.49 Uhr
30. Oktober 2016
ADAC-Auswertung: Deutschland beliebtestes Reiseland

Autourlauber legten rund 970 Kilometer zurück

Grafik
Das Heimatland bleibt das bevorzugte Reiseziel der meisten deutschen Autourlauber. Das ergab eine aktuelle ADAC-Auswertung von über 1,2 Millionen Urlaubsrouten der Clubmitglieder im Sommer 2016. Spitzenreiter Deutschland erreichte in der Beliebtheitsskala über 32 Prozent und damit fast soviel wie im letzten Jahr (32,7 Prozent)... (red)
So, 08.43 Uhr
30. Oktober 2016
Hubertustag am 3. November

Sinnloser Abschuss vieler Tierarten

Am Hubertustag am 3. November erhalten die Jäger im Rahmen von Messen zu Ehren des heiligen Hubertus von Lüttich, Schutzpatron der Jagd, den kirchlichen Segen für ihr Töten von Millionen Wildtieren. Der Deutsche Tierschutzbund kritisiert unter anderem, dass Wildtierarten bejagt werden, deren Tötung weder aus angeblichen ökologischen Gründen Sinn macht, noch eine Verwertung stattfindet... (red)
So, 08.34 Uhr
30. Oktober 2016
Zum Tag des Einbruchschutzes:

Ein Profi-Einbrecher packt aus

Mit dem Beginn der dunklen Jahreszeit steigt auch die Einbruchsgefahr. Um über Präventionsmaßnahmen
und effektiven Einbruchschutz zu informieren, veranstaltet die Polizeiliche Kriminalprävention heute den jährlichen Tag des Einbruchschutzes... (red)
So, 08.33 Uhr
30. Oktober 2016
Peter Blei unterwegs

Natur erleben - direkt vor der Haustür

Unterwegs in Sophienhof
Mitunter sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - nahezu jeder kennt diesen Satz. Vielleicht trifft das auch auf unseren Südharz zu? Peter Blei jedenfalls unternahm an diesem Wochenende einen Ausflug in den Harz und blieb dennoch im Landkreis Nordhausen... (red)
So, 08.27 Uhr
30. Oktober 2016
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Verdient, aber hart erkämpft

Einen verdienten, aber hart erkämpften Sieg erzielten die U19-Junioren am Samstag beim Tabellennachbarn in Sömmerda. Damit liegt das junge Team weiterhin mit einem Punkt Rückstand hinter dem SC Heiligenstadt auf Platz zwei... (red)
So, 08.25 Uhr
30. Oktober 2016
nnz-City Scout in der Webe

Heimkind Geburtstag

Heimkind Geburtstag
Heute Nacht war wieder die legendäre, berüchtigte Party Nacht in der Webe - Alle Partyfreunde aus Nordhausen und Umgebung waren gekommen, um die Alte Weberei unsicher zu machen... (sg)
So, 08.05 Uhr
30. Oktober 2016
Hat Fürstenwalde viermal gewechselt?

Eine mögliche Erklärung

Mit dem Unentschieden kann die Mannschaft von Wacker Nordhausen nicht zufrieden sein. Auch Trainer Tomislav Piplica ist dieser Meinung. Bleibt noch die Frage: Wie oft haben die Gäste gewechselt? Eine mögliche Erklärung... (red)
So, 07.04 Uhr
30. Oktober 2016
Jeder zweite Deutsche hat sie:

Angst vor Gedächtnisverlust im Alter

Angst vor Gedächtnisverlust
Im Alter nehmen die körperlichen Beschwerden oft zu: Laut einer aktuellen GfK-Studie haben 52 Prozent der befragten Internetnutzer in Deutschland Angst, ihr Gedächtnis im Alter zu verlieren beziehungsweise geistig weniger fit zu sein. Außerdem nennen sie die Sorge, körperlich nicht mehr in der Lage zu sein, sich selbst zu versorgen (46 Prozent), gefolgt von der Angst, im Zuge des Älterwerdens Schmerzen zu haben (46 Prozent)... (red)





Neu auf dem Planeten

Ivo Ivo Jaromir Eugen Steinbrück
12. Oktober 2018
13.49 Uhr
Paul Felix Paul Felix Spitzner
12. Oktober 2018
01.01 Uhr
Tillie Tillie
9. Oktober 2018
07.48 Uhr
Justus Justus
8. Oktober 2018
08.19 Uhr
Aron Aron Berninger
8. Oktober 2018
00.12 Uhr

Wetter

Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?



Ende der Umfrage: 25.10.2018
bisherige Stimmen: 2091

Letzte Umfrage

Was soll aus dem Lindenhof werden?

Hotel
17.8%

Luxuswohnungen
6.9%

Bürgerpark
29.3%

Rehabilitation für SHK-Patienten
31.9%

ist mir egal
14.1%

Die Umfrage lief vom 08.10.2018 bis 15.10.2018.
Es wurden 1119 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2489 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.