eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:02 Uhr
01.11.2016
Reisen & Caravan

Besucherrekord durch Feiertagsansturm

Nach vollständiger Zählung steht fest: über 37.000 Besucher – So viele Besucher wie noch nie – Sowohl bester Sonntag, seitdem die Reisen & Caravan in der Messe stattfindet, als auch sehr gut besuchter Montag – Feedback von Besuchern und Ausstellern überdurchschnittlich positiv...

Reisen & Caravan (Foto: RAM Regio Ausstellungs GmbH) Reisen & Caravan (Foto: RAM Regio Ausstellungs GmbH)


Nach Kassenschluss und Auswertung des Kartenverkaufs steht fest: Die 25. Reisen & Caravan hatte mehr Besucher denn je. Nach FKM-Richtlinien (freiwillige Kontrolle von Messen und Ausstellungszahlen) kamen bis Ausstellungsende am Montagabend 37.463 Besucher. Deutlich mehr, als bei der am Mittag vorgenommenen Prognose zu erwarten war.

Anzeige symplr
„Wir freuen uns sehr über den Zuspruch, der zeigt: Die Menschen reisen gern und mögen es, sich bei der Reisen & Caravan, die im Doppelpack mit der Sport.aktiv stattfand, in aller Vielfalt informieren zu können“, sagt Constanze Kreuser, Geschäftsführerin des Veranstalters RAM Regio Ausstellungs GmbH.

Reisen & Cravan (Foto: RAM Regio Ausstellungs GmbH) Reisen & Cravan (Foto: RAM Regio Ausstellungs GmbH)


Und sie kamen nicht nur gern, sondern zeigten sich auch zufrieden. 95 Prozent der Besucher gaben bei einer Befragung an, sie würden die Reisen & Caravan ihren Freunden und Bekannten empfehlen. Umso erfreulicher, da über 40 Prozent von ihnen eine Anreise von mehr als 50 Kilometern auf sich genommen hatten, um die Messe zu besuchen.

Dass Dreiviertel der Besucher mehr als 2000 Euro pro Haushalt ausgeben, freute auch die Aussteller. Und tatsächlich: Auch sie zeigten sich bei der Befragung außergewöhnlich zufrieden: 27. Prozent der Aussteller beurteilen den Erfolg ihrer Messebeteiligung mit der Bestnote „sehr gut“ – gegenüber 9,5 Prozent im Vorjahr.

92 Prozent der Aussteller wollen nächstes Jahr wieder an der Messe teilnehmen, und mehr als die Hälfte (54 Prozent) kommt zu dem Ergebnis, dass die Reisen & Caravan in diesem Jahr noch erfolgreicher für sie war was im – ebenfalls als sehr gut bewerteten – Jahr 2015. Mit den Worten des Ausstellers Uwe Stangl vom Erlebnis-Fachmarkt Eidner + Stangl in Bad Langensalza: „Die diesjähriger Reisen & Caravan lief noch besser als die Jahre zuvor. Sie war perfekt.“

An vier Messetagen – von Freitag, 28. Oktober, bis Montag, 31. Oktober 2016 – hatten 270 Aussteller auf der Erfurter Messe umfassend informiert und beraten. In der Touristikhalle konnten Traumziele auf allen Kontinenten kennengelernt und gebucht werden. In der Caravaninghalle präsentierten die Aussteller Freizeitfahrzeuge für den mobilen Urlaub.

Die nächste Reisen & Caravan findet von Samstag, 28. Oktober, bis Dienstag, 31. Oktober 2017, in der Erfurter Messe statt.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr