eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:05 Uhr
01.11.2016
Habau Heringen

Neues Büro in Leipzig

Die HABAU Hoch- und Tiefbau GmbH Heringen hat in Leipzig ein neues Büro eröffnet und fünf neue Mitarbeiter - allesamt aus dem ingenieur-technischen Bereich - eingestellt. Zu den Hauptaufgaben gehören neben der Kalkulation von Projekten und der Arbeitsvorbereitung auch die Forcierung der Nachwuchsgewinnung...


“In der Nordhäuser Region wurde es zunehmend schwierig, gut ausgebildete Bauingenieure zu gewinnen, deshalb haben wir jetzt das Büro in Leipzig eröffnet. Dort gibt es mit der Universität auch die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur, die den Studiengang Bauingenieurwesen anbietet”, begründet Habau-Geschäftsführer Dr. Ing. Jens Stark den Schritt nach Sachsen.

Anzeige symplr
Das Heringer Unternehmen kann den in Leipzig Studierenden interessante Projekte für Praktika anbieten und sie so für eine spätere Mitarbeit begeistern. Die jungen Menschen werden von erfahrenen Ingenieuren angeleitet und bei ihren Projekten begleitet.

“Ich habe rund zwei Jahrzehnte im Leipziger Raum gearbeitet, bin dort familiär Zuhause und kenne auch die Situation auf dem dortigen Arbeitsmarkt. Wir können Absolventen in den Unternehmen der HABAU- Gruppe ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld bieten”, erläutert der Geschäftsführer.

Das Leipziger Büro wurde bewusst nicht in der Innenstadt gewählt, es befindet sich auf dem Messegelände, in unmittelbarer Nähe zur A14 und nicht weit entfernt vom Flughafen Halle-Leipzig.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr