eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.48 Uhr
21. August 2016
Badminton aktuell

Mini-Mannschaftsturnier in Sondershausen

In Sondershausen fand ein Badminton-Turnier mit Mannschaften aus Bad Frankenhausen, Meiningen, Suhl, Nordhausen, Sömmerda und Gastgeber Sondershausen statt. Hier die Ergebnisse... (khh)
So, 18.02 Uhr
21. August 2016
Forum

Bürger sollen Vorräte für zehn Tage anlegen

Diese Information ist nun seit Sonntag Mittag auf verschiedenen Nachrichtensendern zu verfolgen, wie ein Leser kommentiert... (khh)
So, 17.39 Uhr
21. August 2016
VfL 1888 Ebeleben FSV Wacker 90 Nordhausen E1

Wackers E1 in der nächsten Runde

Am Samstagmorgen reiste die erste Vertretung der E-Junioren von Wacker Nordhausen nach Ebeleben. Es war ein spannendes Pokalspiel, das am Ende die Nordhäuser für sich entscheiden konnten... (nnz)
So, 14.19 Uhr
21. August 2016
ICAN Triathlon Nordhausen

Katja und Simon die Sieger 2016

Rekord- und extrem leistungsstarke Starterfelder beim diesjährigen Nordhäuser Scheunenhoftriathlon sowie Half ICAN und ICAN 64 den wieder zahlreichen Zuschauern und Fans wurde bei bestem Wettkampfwetter, nur am Samstag von einem kurzen aber heftigen Regenguss unterbrochen, hervorragender Sport geboten... (nnz)
So, 14.13 Uhr
21. August 2016
Thüringer Dachdecker: Licht, Luft und Platz im Dachgeschoss

Die neue Offenheit

So viel Behaglichkeit die Wohnung unter der Dachschräge auch vermittelt: Sie bietet bei gleicher Grundfläche wie eine darunterliegende Wohnung eben wegen dieser Schrägen weniger Wohnraum. Dennoch ist das Wohnen im Oberstübchen kein schlechter Kompromiss, wie Landesinnungsmeister Dr. Gunter Oeser vom Dachdeckerhandwerk Thüringen betont... (nnz)
So, 13.59 Uhr
21. August 2016
Mach dich ran!

Fünf für Hohenrode

Im Park Hohenrode ging es heute für fünf Parkfreunde um alles - in der Sendung "Mach dich ran" des Mitteldeutschen Rundfunks hatten die Nordhäuser die Chance in die nächste Runde zu kommen. Insgesamt winkte ein Preisgeld von 200.000 Euro... (red)
So, 12.43 Uhr
21. August 2016
Ilfeld

Aufräumen im Ahornpark

Die in Ende letzten Monats im hinteren Teil des Ilfelder Ahornparks umgestürzte Eiche ist beräumt, der Hauptweg zum hinteren Ausgang des Parks ist wieder frei, der Ahornpark wieder voll begehbar. Zu verdanken hat man das auch der tatkräftigen Hilfe des Fördervereins... (red)
So, 12.39 Uhr
21. August 2016
Polizeibericht am Wochenende

Grabräuber und Diebe

Kriminelle ruhen auch am Wochenende nicht und so hatten die Beamten der Nordhäuser Polizei auch auf diesem Gebiet in den letzten Tagen zu tun. Unter anderem ermittelt man auf dem Salzaer Friedhof und erwischte ein paar Räuber (beinahe) auf frischer Tat... (red)
So, 12.36 Uhr
21. August 2016
Polizeibericht am Wochenende

Was auf den Straßen los war...

Insgesamt acht mal "krachte" es am Wochenende im Landkreis Nordhausen. Einige der Unfälle haben die Nordhäuser Beamten auch dieses Wochenende im Polizeibericht zusammengetragen... (red)
So, 12.23 Uhr
21. August 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wärmer und trockener

Heute Mittag und am Nachmittag ist es wolkig und es mit Schauern, vereinzelt auch mit kurzen Gewittern gerechnet werden. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Schauer- und Gewitternähe stark böig aus Südwest bis West. Die Temperatur erreicht 20 bis 24, im Bergland 16 bis 21 Grad... (red)
So, 11.16 Uhr
21. August 2016
Gefahr von Aquaplaning:

Runter vom Gas

Starkregen mit Sichtweiten unter 50 Metern birgt extreme Unfallgefahr. Neben der Gefahr, aufgrund von Aquaplaning aufzuschwimmen, schaltet das Automatiklicht bei vielen Fahrzeugen die Beleuchtung zu spät ein. Ein Horrorszenario für den Nachfolgeverkehr. Wer bei solchen Bedingungen zu schnell oder mit schlechten Reifen unterwegs ist, droht die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren... (nnz)
So, 10.23 Uhr
21. August 2016
Olympische Spiele in Rio

Athleten bewundern

Tausende Augen kleben derzeit an den Bildschirmen der ganzen Welt, um die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro nicht zu verpassen. Eine neue Studie weist nach, dass der Erfolg dieser Veranstaltung vielleicht eher von dem heißen Auftritt der Sportler, als von den Wettkämpfen an sich abhängt... (nnz)
So, 10.15 Uhr
21. August 2016
ADAC-Tipps zum Tiertransport im Auto

Sicher unterwegs mit dem Vierbeiner

Tierhalter sollten ihre Vierbeiner im Auto richtig sichern. Andernfalls können diese zu gefährlichen Geschossen werden: So entwickelt ein 20 Kilogramm schwerer Hund bei einem Aufprall mit 50 km/h eine Aufschlagswucht von mehr als einer halben Tonne... (nnz)
So, 09.16 Uhr
21. August 2016
Modelle Greenpeace-Umfrage:

Deutsche wollen weniger Modelle

Die große Mehrheit der Deutschen wünscht sich weniger neue Handy-Modelle. Der Aussage „Handy-Hersteller bringen im Jahr zu viele neue Modelle auf den Markt“ stimmen 69 Prozent der Befragten in einer repräsentativen Umfrage zu... (nnz)
So, 09.09 Uhr
21. August 2016
nnz-Leser-Foto

Der Untergang

Da soll noch mal einer sagen, gestern hätte die Sonne nicht geschienen. Ein Leser der nnz konnte den Gegenbeweis liefern... (nnz)
So, 08.11 Uhr
21. August 2016
Dichterstätte Sarah Kirsch

Sonnenpferde und Astronauten

Mitglieder des Fördervereins „Dichterstätte Sarah Kirsch“ stellen die gleichnamige Anthologie im Rahmen einer Lesung am kommenden Wochenende vor... (nnz)
So, 08.06 Uhr
21. August 2016
Ausstellung im Berg

Die Keltenzeit

Eva Kothe war gestern Gast einer Vernissage. Frau Berke stellt die Keltenzeit in den Mittelpunkt einer Ausstellung im Besucherbergwerk Lange Wand in Ilfeld... (nnz)
So, 07.51 Uhr
21. August 2016
175 Jahre Kreissparkasse Nordhausen

Open-Air-Dancefloor im Gehege

Viele Nordhäuser und auswärtige Gäste waren gestern Abend ins Gehege gekommen, um gemeinsam mit der Kreissparkasse Nordhausen und 89.0 RTL das "Mixery Summer Open Air" zu feiern... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Noah Helbing
19. Februar 2024
08.00 Uhr
Malte
18. Februar 2024
04.03 Uhr
Anastasia Marie
17. Februar 2024
19.10 Uhr
Mathilda Skadi
7. Februar 2024
23.45 Uhr
Lia
7. Februar 2024
18.32 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr