eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 14:19 Uhr
21.08.2016
ICAN Triathlon Nordhausen

Katja und Simon die Sieger 2016

Rekord- und extrem leistungsstarke Starterfelder beim diesjährigen Nordhäuser Scheunenhoftriathlon sowie Half ICAN und ICAN 64 – den wieder zahlreichen Zuschauern und Fans wurde bei bestem Wettkampfwetter, nur am Samstag von einem kurzen aber heftigen Regenguss unterbrochen, hervorragender Sport geboten...

Diesjährige Siegerin: Katja Konschak (Foto: Uwe Tittel) Diesjährige Siegerin: Katja Konschak (Foto: Uwe Tittel)
Anzeige symplr
An der Spitze natürlich von den Athletinnen und Athleten des Half ICAN, der halben Ironman-Distanz, am Sonntag. Im Mittelpunkt des Interesses standen die beiden Nordhäuser Lokalmatadoren Katja Konschak und Peter Seidel.

Katja hatte sich im letzten Jahr hinter der Potsdamerin Suse Weber mit Platz Zwei begüngen müssen, wollte sich revanchieren. Nach Schwimmen (1,9 Kilometer) und Radfahren (90 Kilmeter) lag sie nur knapp vor der Rivalin. Doch auf dem dem superschweren Laufkurs über 21 Kilometer zog sie auf den vier Runden unwiderstehlich davon und siegte letztlich überlegen.

Neues Bestzeit: Simon Schwarz (Foto: Uwe Tittel) Neues Bestzeit: Simon Schwarz (Foto: Uwe Tittel)
Einen ebenso überlegenen Sieger gab es mit dem Münchener Simon Schwarz bei den Männern. Auch hier fiel die Entscheidung auf der Laufstrecke.

Mit einer Zeit von 3 Stunden, 53 Minuten und 50 Sekunden verbesserte Simon Schwarz den bisherigen Streckenrekord um rund vier Minuten. Eine herausragende Leistung. Vorjahressieger Peter Seidel konnte mit der Spitze diesmal nicht ganz mithalten, wurde am Ende aber guter Fünfter.
Uwe Tittel

Ein ausführlicher Bericht zu den beiden Nordhäuser Triathlontagen morgen in der nnz.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr