eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.29 Uhr
11. Juli 2016
Ortschaftsratssitzung in Ilfeld

Rückblick, Vorschau und Vertagung

In Ilfeld traf sich heute der Ortschaftsrat zu seiner Sitzung. Auf der Tagesordnung standen unter anderem ein Rückblick auf das erfolgreiche Musical „Ritter Rost“ und ein Vorblick auf den traditionellen Herbstmarkt, der am 10 und 11. September wieder im Kurpark gefeiert werden soll… (swi)
Mo, 20.52 Uhr
11. Juli 2016
Neuer Name und neue Leitung

Ilfelder Museum formiert sich neu

Der Museumsstammtisch in Ilfeld soll das soll zukünftig das Heimatmuseum im Alten Rathaus verwalten, so ist die Vorstellung des Ortschaftsrates. Auf seiner heutigen Sitzung stellte sich auch der zukünftige ehrenamtliche Leiter vor… (swi)
Mo, 20.31 Uhr
11. Juli 2016
Betrachtet

Resümee einer durchwachsenen Fußball-EM

Das Ende dieser Mammutveranstaltung über mehrere Wochen glich einer Achterbahnfahrt der Gefühle, während zur gleichen Zeit die Akteure unserer mit viel Vorschusslorbeeren gestarteten „Mannschaft“, die es als amtierender Weltmeister unbedingt „schaffen“ wollte, in drei (!) verschiedenen Flugzeugen und unterschiedlichen Landeplätzen, schon längst in alle Winde verstreut, ihren Urlaub antraten... (nnz)
Mo, 20.28 Uhr
11. Juli 2016
Thüringer HC

Trainingsauftakt beim Deutschen Meister

Der Thüringer HC startete heute in die Vorbereitungen auf die Bundesligasaison 2016/17. Wie in jedem Jahr stand heute zuerst die Leistungsdiagnostik auf dem Programm. Am Abend gab es dann die erste Mannschaftsbesprechung und Trainingseinheit... (nnz)
Mo, 20.20 Uhr
11. Juli 2016
DIE MONTESSORI-SCHULE HILFT GERN

Jedes Kind soll lachen können

Die Montessori-Schule in Nordhausen unterstützt eine Klasse der Degamschule in Äthiopien. nnz berichtete darüber am 2. Mai unter "Auch die Familie ist Feuer und Flamme"... (nnz)
Mo, 20.13 Uhr
11. Juli 2016
Härtetest in Rottleberode

Wacker Nordhausen testet gegen den HFC

Bevor der FSV Wacker 90 Nordhausen am Sonntag, den 31. Juli in Babelsberg in die neue Spielzeit startet, stehen für die neu formierte Mannschaft des Trainergespanns um Joe Albersinger zwei richtungsweisende Testspiele auf dem Programm... (nnz)
Mo, 17.34 Uhr
11. Juli 2016
Kippe im Baum

Wie sollte es anders sein...

Gegen 2 Uhr befuhren zwei junge Männer aus dem Raum Göttingen durch die Hauptstraße in Salza und bemerkten einen leichten Funkenflug aus einem Baum... (nnz)
Mo, 17.00 Uhr
11. Juli 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
11. Juli 2016
Erklärtes Unwetter

Kaltfront macht Probleme

Es ist wieder soweit - die Experten des Deutschen Wetterdienstes waren vor Unwettern in Deutschland. Schuld daran ist eine Kaltfront, die derzeit über die deutschen Land marschiert... (nnz)
Mo, 15.55 Uhr
11. Juli 2016
Polizeibericht

Großeinsatz im Kyffhäuserkreis

In der Güntherstraße in Sondershausen kam es heute gegen 13:35 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern der Gemeinschaftsunterkunft. Zwei
Männer im Alter von 37 und 19 Jahren gerieten aus bislang noch nicht geklärter Ursache in einen Streit... (nnz)
Mo, 15.47 Uhr
11. Juli 2016
Nachgehakt

Immer noch nicht genehmigt

Die Lieblingsbeschäftigung der Verwalter dieser Stadt ist das Geldausgeben. Das Geld anderer, vor allem. Doch dies ist momentan sehr eingeschränkt, weil: es gibt noch keinen beschlossenen Haushalt. Also haben wir nachgefragt... (nnz)
Mo, 15.41 Uhr
11. Juli 2016
Schauspielerin Uta Haase geht in den Ruhestand

Ein Abschied im Applaus

Einen bewegenden Moment gab es im Schlussapplaus der letzten Vorstellung des Musicals „Anatevka“ im Schlosshof Sondershausen am vergangenen Samstag. Denn Lars Tietje, scheidender Intendant der Theater Nordhausen/Loh-Orchester GmbH, verabschiedete die Schauspielerin Uta Haase, die nach 42 Jahren am Theater Nordhausen in den Ruhestand geht... (nnz)
Mo, 13.33 Uhr
11. Juli 2016
Über 10.000 Zuschauer

Neuer Besucherrekord bei Schlossfestspielen

Einen neuen Besucherrekord können die Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen in diesem Sommer verzeichnen: Insgesamt fast 10.900 Zuschauer – so viele wie noch nie in der Geschichte der Schlossfestspiele – haben das Musical „Anatevka“, das Konzert „Carmina Burana“ und das Musiktheaterstück für Kinder „König Drosselbart“ besucht... (red)
Mo, 13.06 Uhr
11. Juli 2016
Polizeibericht

Motorroller gestohlen

Von Samstag zu Sonntag wurde in Görsbach ein Moped gestohlen. Der Besitzer musste es am Samstagabend gegen 20.15 Uhr am Bahnhof nach einer Panne stehen lassen... (red)
Mo, 13.05 Uhr
11. Juli 2016
Polizeibericht

Rettung per Hubschrauber

Verletzt kam gestern Nachmittag ein junger Mann mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Er war mit seiner Motorcrossmaschine auf einem Feldweg in Bleicherode unterwegs... (red)
Mo, 13.04 Uhr
11. Juli 2016
Polizeibericht

Ausgebüchst

Eine „Hornnatter“, auch „Hornotter" genannt sorgte heute Morgen in Heringen für Aufregung. Die Schlange hatte ihr Terrarium in einer Wohnung in der Straße der Jugend verlassen und war in die Küche einer Nachbarwohnung gelangt...
Update: falsche Schlangenart (red)
Mo, 12.27 Uhr
11. Juli 2016
Neue interne TTIP-Papiere:

EU-Kommission beerdigt Energiewende

Die EU-Kommission bringt mit ihrer bislang geheimen Verhandlungsposition im umstrittenen Handelsabkommen TTIP die deutsche Energiewende in Gefahr. Interne und aktuelle Verhandlungsdokumente, die Greenpeace heute gemeinsam mit anderen europäischen Umweltschutz- und entwicklungspolitischen Organisationen veröffentlicht, zeigen erstmals... (nnz)
Mo, 12.08 Uhr
11. Juli 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es wird wieder kälter

Heute Mittag zeigt sich der Himmel wechselnd bewölkt. Örtlich kann es zu Schauern und Gewittern kommen. Sie bewegen sich langsam nach Südosten. Im Nachmittagsverlauf werden die Gewitter etwas häufiger.
Dabei muss mit Starkregen um 20 l/qm innerhalb 1 Stunde, Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9) und Hagel gerechnet werden... (red)
Mo, 12.00 Uhr
11. Juli 2016
Peter Blei unterwegs

Peter Blei irrt durch die Zeit

Peter Blei ist viel unterwegs, da verirrt man sich schonmal. Etwa im Labyrinth von Altjeßnitz. Hier konnte man sich am Wochenende auch in der Zeit verlieren - zum Gartenfest ließ man den Barock aufleben. Entsprechend viele Motive gab es für den Fotografen... (red)
Mo, 11.56 Uhr
11. Juli 2016
Deutsche Seniorenmeisterschaft

Leichtathlet Ziegler mit zwiespältiger Bilanz

Vom starken Nordhäuser HSG-Seniorenleichtathletik-Trio war bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften am Wochenende in Leinefelde letztlich nur Jörg Ziegler (M55) am Start. Den Nordhäuser Kader plagte Verletzungspech... (red)
Mo, 11.51 Uhr
11. Juli 2016
Ein Blick in die Statistik

Erneuerbare für neue Wohnungen

In 77 Prozent der im Jahr 2015 fertig gestellten neuen Wohngebäude in Thüringen wurden Heizanlagen installiert, die erneuerbare Energien verwenden. Primär mit erneuerbaren Energien wurden 46 Prozent der fertig gestellten Wohngebäude beheizt, so das Thüringer Landesamt für Statistik... (red)
Mo, 10.43 Uhr
11. Juli 2016
Müll im Wald

Zum Nachdenken anregen

In Thüringen, Sachsen-Anhalt und in Niedersachsen haben die Schulferien begonnen und damit auch die Urlaubszeit. Vor dem Urlaubsbeginn müssen aber noch schnell die Reste vom Frühjahres-Putz und der letzten Renovierung beseitigt werden. Was passiert aber, wenn die Zeit drängt und die Tonne schon voll ist... (nnz)
Mo, 08.41 Uhr
11. Juli 2016
An einem Montagmorgen

Geöffnet und geschlossen

Das war schon mal anders: Wenn Aldi nach einer Schließung eine Filiale wieder eröffnete, dann bildeten sich bereits vor dem Aufschließen lange Schlangen. Ob das heute in Nordhausen aus so war... (nnz)
Mo, 08.32 Uhr
11. Juli 2016
Harzklassik zum Altstadtfest

Oldtimer im Konvoi auf Tour

Es dröhnen und tuckern die Motoren und der Benzingeruch zieht durch die Gassen, wenn die liebevoll hergerichteten Oldtimer in Nordhausen Einzug halten. Auch zum 22. Altstadtfest vom 5. bis zum 7. August sind sie wieder dabei: die Mitglieder des Ost Klassiker Klubs Wolkramshausen mit ihren Wagen, die Erinnerungen an die alten Zeiten wecken... (red)
Mo, 07.24 Uhr
11. Juli 2016
Überraschung in Neustadt

Süße Spende für Hospiz

Die Bewohner und Mitarbeiter des Christlichen Hospizes "Haus Geborgenheit" in Neustadt konnten sich in der zurückliegenden Woche über eine außergewöhnliche Spende freuen. Einzelheiten in Ihrer nnz... (nnz)
Mo, 07.00 Uhr
11. Juli 2016
Besuch am Geiersberg

Nicht aufgeben

Die nnz hatte im vergangenen Monat über Beschwerden von Anwohnern am Nordhäuser Geiersberg berichtet. Immer wieder müsse die Polizei an der Jugendwohngemeinschaft der AWO nach dem Rechten sehen. Umgesehen hat sich auch die nnz... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2148

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr