eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:47 Uhr
11.07.2016
Nachgehakt

Immer noch nicht genehmigt

Die Lieblingsbeschäftigung der Verwalter dieser Stadt ist das Geldausgeben. Das Geld anderer, vor allem. Doch dies ist momentan sehr eingeschränkt, weil: es gibt noch keinen beschlossenen Haushalt. Also haben wir nachgefragt...


Es liegt noch keine Genehmigung für die Haushaltssatzung der Stadt Nordhausen für das Haushaltsjahr 2016 vor. Die Stadtverwaltung steht in ständigem Kontakt mit der Kommunalaufsicht des Landkreises Nordhausen.

Eine Genehmigung wurde für diese Woche in Aussicht gestellt. Nach deren Bekanntmachung im Ratskurier, dem Amtsblatt der Stadt Nordhausen und einer öffentlichen Auslegung für die Dauer von zwei Wochen, könnte die Haushaltssatzung voraussichtlich Anfang August 2016 in Kraft treten. Und dann kann das Geld wieder in vollen Zügen ausgegeben werden.

Eine klitzekleine Hürde gilt es dann noch zu überwinden, die Nachricht von der Genehmigung der Bedarfszuweisung. Die kommt vom Landesverwaltungsamt...
Peter-Stefan Greiner
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr