eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:08 Uhr
11.07.2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es wird wieder kälter

Heute Mittag zeigt sich der Himmel wechselnd bewölkt. Örtlich kann es zu Schauern und Gewittern kommen. Sie bewegen sich langsam nach Südosten. Im Nachmittagsverlauf werden die Gewitter etwas häufiger.
Dabei muss mit Starkregen um 20 l/qm innerhalb 1 Stunde, Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9) und Hagel gerechnet werden...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Die Tageshöchsttemperaturen erreichen 27 bis 30, im Bergland 22 bis 27 Grad. Es weht außerhalb von Schauern und Gewittern mäßiger Wind aus Südwest mit Böen, die zeitweise um 55 km/h (Bft 7)erreichen. In der Nacht zum Dienstag lockert die Bewölkung gelegentlich etwas auf und es bleibt meist trocken. Der Südwestwind weht schwach. Die Luft kühlt auf 16 bis 12 Grad ab.

Anzeige symplr
Am Dienstag wechseln Abschnitte mit starker und aufgelockerter Bewölkung einander ab. Das Schauerrisiko ist gering. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 22 und 24, im Bergland zwischen 18 und 21 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West. In der Nacht zum Mittwoch sinken die Temperaturen bei wechselnder Bewölkung und schwachem West- bis Nordwestwind auf 14 bis 10 Grad. Besonders in der zweiten Nachthälfte treten einzelne Schauer und Gewitter auf.

Am Mittwoch muss bei rasch wechselnder Bewölkung mit Schauern und teils kräftigen Gewittern gerechnet werden. Der mäßige Westwind bringt kühle Luft in die Region, so dass die Temperaturen nur auf 17 bis 20, im Bergland auf 12 bis 16 Grad steigen. In der Nacht zum Donnerstag ziehen zeitweise Wolkenfelder über das Land. Schauer bleiben aber die Ausnahme. Es wird mit 13 bis 9, im Bergland bis 7 Grad recht kühl. Der Wind weht nur schwach aus Südwest bis West.

Am Donnerstag setzt sich die kühle Witterung bei Temperaturen zwischen 16 und 20, im Bergland zwischen 12 und 15 Grad fort. Allerdings sorgt die Sonne, die sich bei wechselnder Bewölkung und mäßigem Westwind häufiger zeigt, für einen recht freundlichen Wettereindruck. In der Nacht zum Freitag zeigen sich nur wenige Wolken am Himmel. Zeitweise klart es vollständig auf, wodurch die Temperaturen auf 10 bis 8, im Bergland örtlich bis 5 Grad zurückgehen. Dabei weht der Wind nur schwach aus Nordwest.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr