eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 17.00 Uhr
12. Juli 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Di, 15.53 Uhr
12. Juli 2016
Polizeibericht

Stress im Garten

Eigentlich wollten die Polizisten gestern Abend in einer Gartenanlage in Nordhausen nur für Ruhe sorgen. Eigentlich... (nnz)
Di, 15.33 Uhr
12. Juli 2016

VDK Treffen im „Sonnenhof“ Ilfeld

Im Juni kamen die Mitglieder des Sozialverbandes „VDK“ Ilfeld zu einem Treffen in das Senioren- und Pflegeheim „Sonnenhof“ zusammen. Christian Pinkert, Heimleiter der Einrichtung, lud als Gastgeber ein und begrüßte gemeinsam mit Sylvia Schmidt, Vorsitzende im Vorstand, an diesem Nachmittag die Gäste... (nnz)
Di, 15.25 Uhr
12. Juli 2016
Haushalt der Stadtverwaltung

Endlich Geld ausgeben

Nun ist er genehmigt, der Haushalt der Nordhäuser Stadtverwaltung. Und es kann - zwar nicht sofort - ab er in drei, vier Wochen wieder aus dem Vollen geschöpft werden... (nnz)
Di, 15.02 Uhr
12. Juli 2016
Polizeibericht

Besitzer gesucht, Radler kontrolliert

Am 2. Juli, einem Samstag, stellten Polizisten in der Sundhäuser Straße in Nordhausen auf einem Hinterhof ein Pocket Bike sicher. Und dann können wir noch von einem anderen Radler berichten... (nnz)
Di, 14.42 Uhr
12. Juli 2016
115 Jahre genossenschaftliches Wohnen

Mit den Nachbarn feiern!

Unter dem diesjährigen Motto „115 Jahre Miteinander Zuhause“ fand am Sonntag das Nachbarschaftsfest in Nordhausen Nord statt... (nnz)
Di, 14.30 Uhr
12. Juli 2016
Beance Juch kann jetzt Strom tanken

Einmal den Akku voll, bitte

Thüringens Umweltstaatssekretär Olaf Möller hat heute die Gewinnerin der im Februar 2016 gestarteten Aktion "Thüringen wird Energie-Gewinner" ausgezeichnet. Die arbeitet in Großwechsungen... (nnz)
Di, 14.27 Uhr
12. Juli 2016
Polizeibericht

Brand in Gemeinschaftsunterkunft

In einem Zimmer der Gemeinschaftsunterkunft in Sondershausen, in der Güntherstraße, brach heute Mittag ein Feuer aus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden... (red)
Di, 14.22 Uhr
12. Juli 2016
Sommerfest des NUV

Nordhausen muss Zentrum bleiben

Zum diesjährigen Sommerfest hatte der Vorstand des Nordhäuser Unternehmerverband auf das Gelände des Autodroms des Berufsbildungszentrums für den Straßenverkehr eingeladen. Aber es wurde nicht nur gefeiert, auch die Politik kam zur Sprache... (red)
Di, 14.20 Uhr
12. Juli 2016
Kreissparkasse und 89.0 RTL

Summer Open Air in Nordhausen

Am 20. August heißt es „Feiere mit der Kreissparkasse Nordhausen und 89.0 RTL zu den angesagtesten Clubsounds aus Black, Dance und House! Der Radiosender 89.0 RTL kommt zu Besuch nach Nordhausen und hat große Namen im Gepäck... (red)
Di, 14.19 Uhr
12. Juli 2016
Arbeitsagentur

Bundeswehr wirbt für Ausbildung

Die Bundeswehr ist einer der größten Arbeitgeber Deutschlands und mit ihren militärischen und zivilen Mitarbeitern deutschlandweit in vielen Orten stationiert. In der Agentur für Arbeit will das Heer demnächst für sich werben... (red)
Di, 14.10 Uhr
12. Juli 2016
15 Minuten für den Norden

Eine Bastion für Nordthüringen

Meinungsvielfalt braucht Kanäle über die verschiedene Ansichten vermittelt werden können, braucht Medien, die Informationen verbreiten. Das gilt nicht nur für die "großen" Themen, sondern auch für den lokalen Bereich, nur das Medienarbeit hier kein leichtes Geschäft ist. Im klassischen Rundfunk gibt es in ganz Nordthüringen dafür nur eine "Bastion"... (red)
Di, 13.45 Uhr
12. Juli 2016
Etappe geschafft, im Herbst geht es weiter

Millionen Euro für Steigerthal

Nahezu idyllisch ist das Terrain um den Dorfteich in Steigertahl schon. Die Stadtoberen wählten es zur Inszenierung einer Straßenfreigabe. Passt alles prima ins Bild... (nnz)
Di, 12.51 Uhr
12. Juli 2016
Repräsentative Umfrage zu alkohol“freie“ Biere belegt:

Verbraucher fühlen sich getäuscht

Die Kennzeichnung so genannter alkoholfreier Biere ist irreführend und nicht verbraucherfreundlich. Das zeigt eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid, die foodwatch beauftragt hat. Demnach gehen fast zwei Drittel der Befragten davon aus, dass ein “alkoholfreies“ Bier keinerlei Alkohol enthält. Tatsächlich aber sind bis zu 0,5 Vol.-Prozent üblich und auch zulässig... (nnz)
Di, 12.08 Uhr
12. Juli 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schauer und Gewitter

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf wechseln Abschnitte mit starker und aufgelockerter Bewölkung einander ab. Das Schauerrisiko ist gering. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 21 und 24, im Bergland zwischen 17 und 20 Grad. Der Wind weht schwach aus Südwest bis West... (nnz)
Di, 11.52 Uhr
12. Juli 2016
Im wortwörtlichen Sinn ganz groß:

XXL Lampenschirme in der Gastronomie

Gerade in der Gastronomie sollen ansprechende Lichtakzente den Gast einladen länger zu verweilen und sich wohlzufühlen. Schlicht im Design, stets modern und ansprechend, darf der Blick auf die Tischgruppen sein. XXL Lampenschirme erfüllen den Raum mit Behaglichkeit oder setzen Akzente. Je nach Form und Größe wird der Gastbereich in Szene gesetzt... (nnz)
Di, 11.17 Uhr
12. Juli 2016
IHK-Blitzumfrage zur Ausbildungssituation

Jede dritte Lehrstelle ist noch frei!

Derzeit sind zahlreiche Unternehmen auf der Suche nach geeigneten Bewerbern für eine Ausbildung. Nicht jede Firma hat dabei Erfolg. Viele Lehrstellen bleiben unbesetzt. So das Ergebnis einer Blitzumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt unter 233 Unternehmen in Nord- und Mittelthüringen zur aktuellen Lage auf dem Ausbildungsmarkt... (nnz)
Di, 11.12 Uhr
12. Juli 2016
MENSCHEN – KONFLIKTE – PARAGRAFEN

Marius D. hat schlechte Karten

Um 9.30 Uhr sollte die Verhandlung beginnen. Erst 30 Minuten später eröffnete sie der Vorsitzende. Die Verzögerung war nicht des Richters Schuld. Der Angeklagte Marius Da. aus Nordhausen war erst drei Tage vor Gerichtstermin auf den Gedanken gekommen, einen Verteidiger heranzuziehen. Der ließ auf sich warten, obwohl er vordem schon im Haus gesehen worden war... (nnz)
Di, 11.08 Uhr
12. Juli 2016
Nordhäuser Geotechniker

Planungen für UFO-Landeplatz

„Hier kommt er hin. Zwar müssen ein paar Bäume gefällt werden, aber diese besondere Situation erfordert besondere Maßnahmen“. Professor Genske blickt auf die idyllische Grünfläche inmitten des Campus der Hochschule Nordhausen... (nnz)
Di, 09.19 Uhr
12. Juli 2016
Polizeibericht

"Alte Bekannte"?

Ein Mann aus Leipzig kommt nach Bleicherode. Lauert einem Mann auf, hält ihm eine Pistole an den Kopf und - drückt ab... (nnz)
Di, 07.02 Uhr
12. Juli 2016
Zum Oldtimer Picknick in den Süden Schwedens!

Die Beatles und der Trabi

Europaweit entwickelte sich in den vergangenen Jahren eine beachtliche Oldtimerszene und Freizeitunternehmen sowie die Hotelbranche und Touristikverbände haben diesen neuen Markt nun auch für sich entdeckt. Ein etwas ungewöhnlicher nnz-Reisebericht von Hubert Rein... (nnz)
Di, 06.59 Uhr
12. Juli 2016
Im Ilfelder Wald

Was baumelt da am Baum?

„Man gut, dass es im Wald Bäume gibt“, dachte sich ein müder Wandersmann oder war es eine Wandersfrau... (nnz)
Di, 06.54 Uhr
12. Juli 2016
Junge Belgier in Ilfeld zu Gast

Vereine helfen

Der Partnerschaftsverein Ilfeld- Niedernhausen-Wilbrijk hat einen ganzen Schwung junger Leute zu Gast. Alles Pfadpfinder aus Wilbrijk in Belgien... (nnz)
Di, 06.45 Uhr
12. Juli 2016
Aktiver Artenschutz

BUND-Kreisverband mit 40. Einsatz

Am vergangenen Sonnabend war es wieder so weit: Zum 40. Mal seit 2010 griffen Mitstreiter und Freunde des BUND-Kreisverbandes Nordhausen zu Freischneider, Harke und Heugabel. Diesmal wurde ein ökologisch wertvoller Halbtrockenrasen im Naturschutzgebiet (NSG) Alter Stolberg gemäht... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr