eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:56 Uhr
11.07.2016
Deutsche Seniorenmeisterschaft

Leichtathlet Ziegler mit zwiespältiger Bilanz

Vom starken Nordhäuser HSG-Seniorenleichtathletik-Trio war bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften am Wochenende in Leinefelde letztlich nur Jörg Ziegler (M55) am Start. Den Nordhäuser Kader plagte Verletzungspech...

Nach Thomas Biedermann musste kurzfristig auch der Titelverteidiger über 100 und 200 Meter in der M40 Marco Bachmann kurzfristig seine Meldung wegen einer Trainingsverletzung zurück ziehen. Jörg Zieglers Fazit der zwei Tage von Leinefelde war etwas zwiespältig. Vor allem für den Sonnabend. Die 100 Meter als Aufgalopp waren in Ordnung.

Anzeige symplr
Zwar gab es wie erwartet keine Chance auf Erreichen des Endlaufs, mit seiner Zeit von 13,65 Sekunden gab es aber die erhoffte Steigerung gegenüber den Landesmeisterschaften von Gotha um 16 Hundertstel. Nicht ganz zufrieden war er dann aber mit seinem Lauf über die Stadionrunde.

Zwar konnte er sich auch hier gegenüber Gotha um fast eine Sekunde steigern, lag auch bis 250 Meter gut im Rennen, doch dann verkrampfte er statt locker zu bleiben und wurde in 64,15 Sekunden nur Zehnter. Fehlende Wettkampfpraxis und die wegen seines Trainingsrückstandes nach langer Verletzungspause noch fehlende Kondition waren sicher entscheidend.

Pech dann für Jörg Ziegler am Sonntag über 200 Meter. Nach sehr gutem Start führte er in seinem Lauf eingangs der Zielgeraden bis ihn ein plötzlicher Wadenkrampf jäh stoppte. Sicherlich auch noch eine Folge des Trainingsrückstandes.
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr