nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 18.01 Uhr
18. Juni 2016
800 Jahre Osterode

Historischer Festumzug zum Jubiläum

Viele Besucher kamen heute nach Osterode, um sich den historischen Festumzug anzuschauen. Rund 200 Darsteller haben sich daran beteiligt. Begrüßt wurden von Neustadts Bürgermeister Dirk Erfurt auch Landtagsabgeordneter Egon Primas, Stefan Nüßle, der 2. Beigeordnete des Landrates, Hannelore Haase, 2. Beigeordnete des Nordhäuser Oberbürgermeisters und Harztor Bürgermeister Stephan Klante… (swi)
Sa, 17.15 Uhr
18. Juni 2016
nnz-Galerie

Festumzug zum Jubiläum

Von dem bisschen Regen ließ sich in Osterode heute niemand abhalten - dieser Tage feiert der kleine Ort seinen 800. Geburtstag und heute stand der feierliche Festumzug an - Regenschauer hin oder her. Insgesamt hatten sich 20 Vereine an dem Zug durch Osterode beteiligt, der auf der Festwiese endete... (red)
Sa, 17.00 Uhr
18. Juni 2016
ADAC Tankübersicht

Norddeutsche tanken billiger

In Norddeutschland sind die Kraftstoffpreise derzeit spürbar niedriger als im Rest von Deutschland. Wie eine aktuelle ADAC-Untersuchung der Kraftstoffpreise in den deutschen Bundesländern zeigt, ist Diesel im Schnitt in Hamburg gefolgt von Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein am günstigsten. Thüringen bewegt sich im unteren Mittelfeld... (red)
Sa, 15.00 Uhr
18. Juni 2016
Service

Stressfrei mit Kindern fliegen

Zusatzgepäck gebucht? Kuscheltier dabei? Und ist auch Proviant für die Kleinen mit an Bord? Damit die Flugreise mit der Familie nicht schon mit Stress, Quengelei und Hektik beginnt, hilft eine gute Vorbereitung. Birgit Dreyer, die Reiseexpertin der Europäische Reiseversicherung, verrät ihre Tipps & Tricks wie ein entspannter Start in die schönste Zeit des Jahres gelingt... (red)
Sa, 13.44 Uhr
18. Juni 2016
Kulturszene aktuell

Über 100 Künstler zeigen was sie können

Früher Vogel fängt den Wurm, dachte sich kn und war pünktlich zu 26. Kunstmarkt in Friedrichsrode, dann wenn es wegen der vielen Besucher nicht so eng zu geht... (khh)
Sa, 12.25 Uhr
18. Juni 2016
nnz-Galerie

49. Oldtimertreffen auf dem Petersberg

Es ist kurz nach 10:00 Uhr und auf dem Petersberggelände herrscht schon reges Treiben. Zum 49. Mal organisierte der MC Roland das traditionelle Oldtimertreffen. PKW und Kräder mit einem Baujahr vor 1980, die sich in einen originalen und gepflegten Zustand befinden, präsentierten sich auf dem ganzen Gelände... (red)
Sa, 12.16 Uhr
18. Juni 2016
Schlossfestspiele Sondershausen

Chöre und Orchester proben für „Carmina Burana“

Kaum ist die Premiere des Musicals „Anatevka“ über die Bühne im Schlosshof Sondershausen gegangen, laufen auch schon die letzten Vorbereitungen für das monumentale Konzert „Carmina Burana“, das die Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen am 21. und 22. Juni um 20 Uhr im Schlosshof präsentieren... (red)
Sa, 12.13 Uhr
18. Juni 2016
Das Wetter - am Wochenende

Temperaturen steigen wieder

Heute Mittag und am Nachmittag wechseln sich Abschnitte mit dichter Quellbewölkung, aus denen Schauer und Gewitter fallen, mit aufgelockerten Abschnitten ab, die vorübergehenden Sonnenschein bringen. Die Gewitter sind teilweise mit Starkregen um 15 l/qm innerhalb 1 Stunde und Windböen um 55 km/h (Bft7) verbunden... (red)
Sa, 12.06 Uhr
18. Juni 2016
Peter Blei unterwegs

Die Bockmühle

Kaum wird das Wetter etwas besser, da ist Peter Blei wieder mit der Kamera unterwegs. Diesmal besuchte er die "Bockmühle" bei Libehna. Erbaut wurde sie 1814, erst seit 1972 kann sie nicht mehr genutzt werden... (red)
Sa, 11.13 Uhr
18. Juni 2016
6. Berufsaktionstag

Eine Branche lässt nicht locker

In der nunmehr schon sechsten Auflage des Berufsaktionstages präsentiert sich die Transport-, Verkehrs- und Logistikbranche auf dem Gelände des Nordhäuser Autodroms. Noch bis in den Nachmittag hinein gibt es hier Berufsorientierung zum Anfassen und Nachfragen... (nnz)
Sa, 11.00 Uhr
18. Juni 2016
vierbeinige Mitarbeiter

Kollege Hund

Anlässlich des Aktionstags „Kollege Hund“ dürfen am 30. Juni wieder vierbeinige „Mitarbeiter“ mit ins Büro. Der Deutsche Tierschutzbund und seine örtlichen Tierschutzvereine, unterstützt von Pedigree, ermutigen bereits zum neunten Mal Unternehmen und Hundehalter, den gemeinsamen Arbeitstag mit Hund einmal auszutesten... (red)
Sa, 09.30 Uhr
18. Juni 2016
geringe Aufklärungsquote

Wo Fahrraddiebe zuschlagen

Die Sommerferien stehen vor der Tür und damit die beste Zeit für Fahrradfahrer. Doch heiß laufen sich nicht nur die Radfahrer selber, sondern ebenso unerwünschte „Trittbrettfahrer“: Die Fahrraddiebe. Wo die Drahteseldiebe am häufigsten zuschlagen, das zeigt jetzt eine Studie... (red)
Sa, 09.04 Uhr
18. Juni 2016
Hausratversicherung:

Mobiler Schutz im Urlaub

Gegen die Folgen eines Einbruchdiebstahls sind rund 80 Prozent aller Haushalte versichert. Was Viele nicht wissen: Auch im Urlaub ist ihre Hausratversicherung dabei - in Form der sogenannten Außenversicherung... (nnz)
Sa, 09.00 Uhr
18. Juni 2016
Lichtblick

Was ist Wahrheit?

„Die Wahrheit muss hervor“, so lautete das Motto des Kirchentages vom letzten Wochenende in Allstedt am äußersten östlichen Rand des Kirchenkreises, der sich im Westen bis Kleinkeula und Körner, im Norden bis Badra bzw. Einzingen und im Süden bis Greußen über vier Landkreise und zwei Bundesländer erstreckt. Aber was ist Wahrheit? (red)
Sa, 08.25 Uhr
18. Juni 2016
ADAC-Tipps für den Schulweg

Sicher zur Schule: Übung macht den Meister

Für mehr als 700.000 Kinder beginnt in den nächsten Monaten zum ersten Mal die Schule – und damit die aktive Teilnahme am Straßenverkehr. Anlässlich des heutigen Tags der Verkehrssicherheit weist der ADAC darauf hin, den Schulweg frühzeitig zu üben. Schulanfänger müssen erst lernen, sich im Straßenverkehr richtig zu verhalten... (red)
Sa, 08.20 Uhr
18. Juni 2016
nnz-Forum

Ich gehe jetzt zum Stammtisch

nnz-Autor Kurt Frank hat sich für einen fairen Umgangston in Richtung der Politik ausgesprochen. Dazu schreibt ein Leser ihm einen Brief... (nnz)
Sa, 08.09 Uhr
18. Juni 2016
nnz-Leser unterwegs

Warum denn in die Ferne schweifen...

...wo das Schöne vor der Haustür zu finden ist! Sagte sich Manfred Kappler aus Ilfeld und besuchte den Rosengarten in Bad Langensalza. Mitgebracht hat er jede Menge Fotos von botanischen und anderen Schönheiten... (nnz)
Sa, 08.03 Uhr
18. Juni 2016
Polizei und Feuerwehr im Einsatz

Feuer in der Nebelungstraße

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz mussten in der Nacht die Kameraden der Nordhäuser Berufsfeuerwehr ausrücken. Ihr Ziel war die Wilhelm-Nebelung-Straße... (nnz)
Sa, 07.18 Uhr
18. Juni 2016
Sonnenenergie im Fakten-Check der Verbraucherzentrale

Photovoltaik oder Solarthermie?

Wenn im Sommer die Sonne vom Himmel strahlt, liegt der Gedanke nahe, diese Energie auch zuhause zu nutzen. Doch welches System macht mehr Sinn, Photovoltaik oder Solarthemie? Ramona Ballod, Energiereferentin der Verbraucherzentrale Thüringen, erläutert die Eckpunkte... (nnz)
Sa, 07.11 Uhr
18. Juni 2016
Polizeibericht

Tödlicher Unfall

Am späten Freitagnachmittag kam es in Nordthüringen zu einem schweren Unfall. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (nnz)
Sa, 01.26 Uhr
18. Juni 2016
THÜRINGER SCHLOSSFESTSPIELE AKTUELL

Vaterliebe ist stärker als Tradition

Mit dieser Vorgabe hat Regisseur Toni Burkhardt die gestrige Premiere von „Anatevka“ bei den Thüringer Schlossfestspielen in Sondershausen gestellt und das Premieren Publikum gab ihm recht… (khh)
Sa, 00.24 Uhr
18. Juni 2016
THÜRINGER SCHLOSSFESTSPIELE AKTUELL

Nass vor der Premiere

Dicht am Wasser gebaut war die gestrige Premiere bei den Thüringer Schlossfestspielen in Sondershausen und das im wahrsten Sinne des Wortes, aber nicht mitten drin... (khh)





Neu auf dem Planeten

Celina Josephine Schaft
30. August 2020
05.48 Uhr
Pablo
7. August 2020
10.20 Uhr
Til Luis
4. August 2020
08.28 Uhr
Mason
4. August 2020
05.35 Uhr
Theo
31. Juli 2020
21.24 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3187 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.