eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.36 Uhr
19. Juni 2016
Vernissage im Kunsthaus

Von Picasso bis Mackensen

Die Werke zahlreicher Künstlerpersönlichkeiten sind jetzt in einer neuen Ausstellung im Nordhäuser Kunsthaus Meyenburg zu bewundern. „KUNST. Von Picasso bis Mackensen – Schätze aus 140 Jahren städtische Kunstsammlung“... (nnz)
So, 17.57 Uhr
19. Juni 2016
750 Jahre Gerterode

Festumzug als Höhepunkt

Das kleine Dörfchen Gerterode im Eichsfeld mit rund 350 Einwohnern, wurde erstmals urkundlich erwähnt im Jahre 1266 als Gertarroth. Das Dorf feierte heute mit einem großen Festumzug seinen 750. Geburtstag... (nnz)
So, 17.20 Uhr
19. Juni 2016
Ausbau der Karl-Marx-Straße

Anliegerversammlung in Uthleben

Noch in diesem Jahr beginnt der grundhafte Ausbau der Karl-Marx-Straße in der Ortschaft Uthleben der Landgemeinde Stadt Heringen/Helme. Neben Kanalbau erfolgt auch die Erneuerung der Trinkwasserversorgung und der Elektroenergieversorgung. Für die Anwohner soll es kommende Woche einen Informationsabend geben... (red)
So, 15.23 Uhr
19. Juni 2016
Familienfest

"Peter"-Familien eroberten den Possen

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Mitarbeiter der Autohaus-Peter-Gruppe heute auf dem Possen nahe Sondershausen. Aus allen Niederlassungsorten in Thüringen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt waren die Peter-Leute mit ihren Familien gekommen, um einen zwanglosen Tag zu verbringen, miteinander zu plaudern, zu feiern und zu genießen... (red)
So, 13.09 Uhr
19. Juni 2016
In der Langen Wand

Naturnaher Unterricht

Der Geografie-Kurs der 11. Klasse des Nordhäuser Humboldt-Gymnasium wird sehr vielseitig und naturnahe gestaltet. In der zurückliegenden Woche wurde der Unterricht ins Besucherbergwerk „Lange Wand“ verlegt. Anschließend wanderten die Schüler ins „Ochsenloch“... (nnz)
So, 13.02 Uhr
19. Juni 2016
Polizeibericht

Im mehr Berauschte

Die Beamten des Nordhäuser Inspektionsdienstes führten auch an diesem Wochenende diverse Verkehrskontrollen durch, wobei ein Schwerpunkt auf der Feststellung der Verkehrstüchtigkeit lag. Hierbei wurden mehrere Kraftfahrzeugführer festgestellt, bei welchen diesbezüglich Mängel bestanden... (nnz)
So, 13.00 Uhr
19. Juni 2016
800 Jahre Osterode

Erfolgreicher Abschluss des Festwochenendes

Osterode hat an diesem Wochenende das 800jährige Jubiläum gefeiert. Am letzten Festtag wurde Bundestagsabgeordneter Manfred Grund begrüßt und auch das Pokalschießen des Schützenvereins ausgewertet… (swi)
So, 12.59 Uhr
19. Juni 2016
Polizeibericht

Mehrfach auf einen Streich

Am Samstag ging gegen 13:30 Uhr bei der Nordhäuser Polizei ein fernmündlicher Hinweis aus der Bevölkerung ein, dass sich im Bereich Nordhausen-Salza zwei männliche Personen recht seltsam verhalten würden... (nnz)
So, 12.53 Uhr
19. Juni 2016
Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah

In den zurückliegenden Stunden gab es für die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion richtig viel zu tun. Hier ein Auszug aus den Berichten... (nnz)
So, 12.47 Uhr
19. Juni 2016
3. Tour for Teens

Der Sonne entgegen

Mehr als 40 Bikes und Trikes verwandelten den Parkplatz am Nordhäuser Beethovenring am Samstagmorgen in ein wahres Eldorado für Motorrad-Fans. So viele Fahrer hatten sich bereit erklärt, die 3. „Tour for Teens“ zu unterstützen. Da fiel es den Kindern und Jugendlichen, die in Wohngruppen des JugendSozialwerk leben, nicht schwer, sich für eine Maschine zu entscheiden... (nnz)
So, 12.41 Uhr
19. Juni 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Kaum Änderung in Sicht

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es wechselnd bis stark bewölkt. Die Sonne lässt sich nur gelegentlich blicken. Von Westen her können örtliche Schauer und kurze Gewitter auftreten. Im Verlauf des Abends lassen sie rasch nach und dann lockert die Bewölkung gebietsweise auf... (nnz)
So, 12.04 Uhr
19. Juni 2016
Meldungen aus der Region

Überraschung für Schule St. Martin

Das Kuratorium Aktion für Behinderte in Nordthüringen hat in der letzten Woche für eine Überraschung in der Schule in Nordhausen gesorgt... (khh)
So, 08.50 Uhr
19. Juni 2016
nnz-Foto des Tages

Überspannt

Das etwas merkwürdige Wetter der zurückliegenden Wochen hat auch eine besondere Seite. Es bietet den Hobby- und Profi-Fotografen außergewöhnlich Motive. so auch gestern Abend... (nnz)
So, 08.47 Uhr
19. Juni 2016
bei schönem Wetter kann ja jeder

Justitia auf Wanderschaft

Auch die Jurisprudenz muss mal an die frische Luft und so erwanderten die Mitarbeiter des Sozialgerichts Nordhausen, trotz heftigen Regens, unsere einzigartige Ilfelder Landschaft mit ihren geologischen und biologischen Besonderheiten... (red)
So, 08.41 Uhr
19. Juni 2016
9. Stadtwerke – BeachCup

Am Strand gespielt

Seit den frühen Morgenstunden gegen 9 Uhr kämpften gestern 14 Zweier- und 8 Vierer-Team um die Titel und Pokale. Nach einigen witterungsbedingten Unterbrechungen stehen nun die Sieger fest... (nnz)
So, 08.31 Uhr
19. Juni 2016
nnz-Galerie

Feiern vor dem Jazzbaum

Für den Nordhäuser Jazzclub ist es ein fester Bestandteil des jährlichen Konzertkalenders - gestern Abend war es wieder soweit: es fand das "Jazzbaumfest" am Rande des Theaterplatzes statt. Zu Gast waren diesmal die Rockband der Musikschule und "Dogman Blues is on fire (and friends)"... (red)
So, 01.07 Uhr
19. Juni 2016
THÜRINGER SCHLOSSFESTSPIELE AKTUELL

Eine bewegende Geschichte

Und das in mehrfacher Hinsicht. Es gab donnernden Applaus für die Premiere der Kinderschlossfestspiele in Sondershausen. Für Sie war kn König Drosselbart auf der Spur... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1928

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr