eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 17.50 Uhr
20. Juni 2016
Peter Blei unterwegs

Boss Hoss Meeting

Am Wochenende fand das sogenannte Boss Hoss Meeting in Hasselfelde statt. Am Sonntag waren die meisten Motorräder schon auf der Heimreise. Doch Peter Blei schaute sich trotzdem um... (nnz)
Mo, 17.43 Uhr
20. Juni 2016
„music meets nature“

Open-Air Konzert auf der Burgruine Hohnstein

Felix Reuter - Musikkomödiant, Improvisationskünstler und Entertainer - ist als gebürtiger Thüringer geradezu prädestiniert, seine tief verwurzelte Liebe zur Natur in der ihm ureigenen Sprache auszudrücken, - in der Sprache der Musik... (nnz)
Mo, 17.40 Uhr
20. Juni 2016
Kirchenentdeckertag in Nordhausen

Wieder ein großer Erfolg

Rund 360 Schüler und Schülerinnen nahmen am diesjährigen Kirchenentdeckertag in der Blasii-Kirche in Nordhausen teil. Die Kinder aus den 5. und 6. Klassen kamen aus insgesamt sieben Schulen, darunter auch aus Ellrich und Niedersachswerfen... (nnz)
Mo, 17.11 Uhr
20. Juni 2016
Deutschlandfunk gastiert im Park

Hohenrode, landesweit

Kommenden Monat erwartet der Park Hohenrode das Highlight des Jahres - der Deutschlandfunk wird mit seiner Reihe "Grundton D" im Park gastieren. Die Gäste erwartet ein intimes Weltklassekonzert mit Pianistin Ragna Schirmer, die Einnahmen des Abends sollen in die weitere Sanierung der Kneiff'schen Villa fließen... (red)
Mo, 17.07 Uhr
20. Juni 2016
THÜRINGER SCHLOSSFESTSPIELE AKTUELL

Monumentales Open-Air-Konzert steht vor der Tür

Morgen ist es soweit: Im Schlosshof Sondershausen findet das monumentale Open-Air-Konzert „Carmina Burana“ im Rahmen der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen statt. Hier letzte Informationen mit einem Tipp an die Fußballfans... (khh)
Mo, 17.00 Uhr
20. Juni 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.58 Uhr
20. Juni 2016
Lesen und gewinnen

Leseratten am Start

In der Stadtbibliothek Nordhausen fiel heute der Startschuss für die diesjährige Leseratten-Aktion. Kinder aus vielen Nordhäuser Schulen wollten gleich am Anfang dabei sein... (nnz)
Mo, 16.56 Uhr
20. Juni 2016
Neues vom Familiennetzwerk

Ferienkalender 2016 ist da

Das Familiennetzwerk des Landkreises Nordhausen hat auch in diesem Jahr wieder einen Ferienkalender gestaltet... (nnz)
Mo, 16.50 Uhr
20. Juni 2016
Kreisjugendspiele im Gerätturnen

Überschaubares Starterfeld

Im Juni wurden die Kreisjugendspiele im Turnen ausgetragen. Ein überschaubares Starterfeld von insgesamt 35 Turner/innen vom TSV Nordhausen und der TSG Krimderode, stellte sich in der Turnhalle der Morgenröte den strengen Augen der Kampfrichter... (nnz)
Mo, 16.46 Uhr
20. Juni 2016
Nordhäuser Badminton- Nachwuchs schlägt sich souverän im Turnier

„Eskalation“ in Bad Frankenhausen

Bei den 22. Kreisjugendspielen in Bad Frankenhausen haben die Jungs und Mädchen des LV Altstadt ´90 Nordhausen wieder mal bewiesen, dass sie sich von Turnier zu Turnier verbessern und der Spaß am Sport nicht nachlässt... (nnz)
Mo, 16.37 Uhr
20. Juni 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Wechsel von der Isar an die Zorge

Das hat es so in dieser Form noch nicht gegeben. Ein Spieler des FC Bayern München wechselt von der Isar an die Zorge und wird in den kommenden Saison für Wacker Nordhausen spielen... (nnz)
Mo, 16.30 Uhr
20. Juni 2016
Sommerfest der Suchthilfe

Fahrendes Volk auf dem Schackenhof

Auf dem Schackenhof tummelte sich heute allerlei fahrendes Volk - vom Gewichtheber mit Zwirbelbart über den Löwendompteur bis zur Hochseiltänzerin und einem Zauberer war alles vertreten. Rein zufällig feierte das Nordhäuser Suchthilfezentrum der Diakonie gerade ihr jährliches Sommerfest... (red)
Mo, 16.10 Uhr
20. Juni 2016
Management von Truck Stop verpflichtete sich doppelt

Country Night fällt aus

Die für den kommenden Samstag geplante „Country Night“ im Harzer Bergtheater Thale entfällt ersatzlos. Der Veranstalter teilt mit, dass sich leider sich die Band „Truck Stop“, die am Abend unter anderem auftreten sollte, doppelt verpflichtet hat, das heißt, noch einen weiteren Auftritt angenommen hat, der nun auch stattfindet... (nnz)
Mo, 14.56 Uhr
20. Juni 2016
Ferienbeginn in Mitteldeutschland

Gut vorbereitet in den Urlaub

Am kommenden Wochenende starten die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen in die Sommerferien. Der wohlverdiente Urlaub kann beginnen, was meist mit einer längeren Autofahrt verbunden ist... (nnz)
Mo, 14.48 Uhr
20. Juni 2016
175 Jahre Kreissparkasse Nordhausen

"Scheine für Vereine"

Mehr als 9200 Stimmen wurden abgegeben und die Jury hat getagt. Insgesamt erhielten 52 Vereine 1750 Euro für ihre Projekte und die Vereinsarbeit. Vorige Woche erhielten die letzten beiden Vereine ihre Gelder... (nnz)
Mo, 14.30 Uhr
20. Juni 2016
Fotoprojekt mit Flüchtlingskindern

Nordhausen neu entdecken

Am Nachmittag wurden im Atrium der Petersbergschule heute die Ergebnisse eines Fotoprojektes von Schülerinnen und Schülern der Schule vorgestellt. Das besondere - sie sind noch nicht lange in der Stadt und sollten ihre ganz eigenen Motive finden... (red)
Mo, 14.23 Uhr
20. Juni 2016
Neues aus dem Zappelini-Zelt

Improtheater mit "Uschis Erben"

Improvisationstheater im Zappelini-Zelt: An diesem Samstag um 19 Uhr werden "Uschis Erben" unter den Sternen des neuen Zirkushimmels die Wünsche und Ideen des Publikums in Wort und Tat auf die Bühne zaubern... (nnz)
Mo, 14.07 Uhr
20. Juni 2016
Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen

Kostenlos Festspiel-Postkarten versenden

Seit zehn Jahren gibt es die Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen. Anlässlich dieses Jubiläums bieten die Festspiele in Kooperation mit der DAZ Brief- und Kurierdienst GmbH eine kostenlose Postkarten-Aktion an... (nnz)
Mo, 14.02 Uhr
20. Juni 2016
Kostenloser Badespaß für sehr gute Noten

„1 für Eins!“

So gehen die Ferien richtig los: Am Freitag, dem letzten Schultag, lädt das Badehaus alle die Schüler zu einem 1-stündigen kostenlosen Badeaufenthalt ein, die auf ihrem Zeugnis eine „Eins“ vorweisen können... (nnz)
Mo, 13.52 Uhr
20. Juni 2016
SpG Görsbach

Kreismeister 2016 bei D-Junioren

Nach dem 2:2 am Donnerstag in Wiehe gewannen die D-Junioren das entscheidende Spiel gegen Ellrich mit 2:1. Das Sportfest in Auleben war ein würdiger Rahmen für die Krönung der D-Junioren zum Kreismeister... (nnz)
Mo, 13.00 Uhr
20. Juni 2016
ADAC-Tipps

Mautdschungel Europa

Jahresvignette in der Schweiz, 10-Tagespickerl in Österreich, streckenbezogene Maut im EM-Land Frankreich: Wer heute in Europa unterwegs ist, muss sich in Sachen Maut auskennen. Eine neue Herausforderung stellt die zunehmende Digitalisierung dar... Update: Ergänzung zu Italien (red)
Mo, 12.03 Uhr
20. Juni 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wird es endlich Sommer?

Heute Mittag und am Nachmittag ist es heiter bis wolkig und trocken. Bei schwachem, teils auch mäßigem Wind aus Südwest steigt die Temperatur auf 22 bis 24, im Bergland auf 17 bis 22 Grad. In der Nacht zum Dienstag verdichtet sich die Bewölkung von Westen her und nachfolgend setzt Regen ein... (nnz)
Mo, 11.53 Uhr
20. Juni 2016
Kabinenbahnfahrt als Bonus

Robin Hood kämpft im Bergtheater Thale

Im Juli wird die neue Show vom Theater „Fairytale“ erfolgreich ihre Premiere haben. Es sind nur insgesamt vier Aufführungen auf der Grünen Bühne des Bergtheaters Thale, an dem man die Show erleben kann. Wir haben für Sie zweimal zwei Freikarten für die exklusive Premiere... (nnz)
Mo, 11.15 Uhr
20. Juni 2016
Das Bergtheater Thale öffnet alle Türen am 25. Juni

Tag der Offenen Tür ist sehr beliebt

„Im vorigen Jahr haben wir erstmalig das Bergtheater für unsere Gäste geöffnet und ihnen ermöglicht, auch die Flächen und Räume zu besichtigen und erkunden, die ihnen sonst verborgen bleiben. Wir waren positiv überrascht und freuten uns sehr über diesen Zuspruch und das Interesse.“ sagt Ronny Große, der Intendant des Bergtheater Thale... (nnz)
Mo, 10.50 Uhr
20. Juni 2016
Gebietsreform: Mehrheit der Menschen dagegen?

Politiker: Na und!

Die von Rot-Rot-Grün durchzupeitschende Gebietsreform in Thüringen trifft nicht im Mindesten auf die Zustimmung der Menschen. Das ist nicht so schlimm, die Zustimmung brauchen wir nicht, meinen jedenfalls die Durchpeitscher... (nnz)
Mo, 10.43 Uhr
20. Juni 2016
Schon mal den künftigen Großkreis inspiziert?

Besuch aus dem Partnerlandkreis

Am Wochenende hat eine Delegation aus dem Partnerlandkreis Unterallgäu den Landkreis Nordhausen besucht. Landrat Matthias Jendricke begrüßte seinen bayerischen Amtskollegen Hans-Joachim Weirather und dessen Delegation... (nnz)
Mo, 10.13 Uhr
20. Juni 2016
Petersberg

Senioren-Sommerfest

Am 30. Juni beginnt das diesjährige Senioren-Sommerfest, zu dem die Seniorenvertretung der Stadt Nordhausen, die Volkssolidarität, die Stadtverwaltung und der Landkreis Nordhausen einladen. Das Fest ist in der Turnhalle der Petersbergschule, Petersberg 2... (red)
Mo, 10.07 Uhr
20. Juni 2016
Weltflüchtlingstag:

Helfen einfacher machen

Das Engagement von Freiwilligen für Geflüchtete ist ungebrochen. Doch häufig finden Helfer und Initiativen erst nach längerem Suchen zueinander. Jetzt gibt es Abhilfe... (nnz)
Mo, 09.55 Uhr
20. Juni 2016
Gipskompromiss

Nordhäuser Grüne: "Deals" sind nichtig

Der „Gipskompromiss“ ist zur Zeit in aller Munde und manches Statement stellt die Politik der grünen Thüringer Umweltministerin Anja Siegesmund und ihres Ministeriums grundsätzlich in Frage. Die Nordhäuser Bündnisgrünen wollen in dieser Hinsicht einige Punkte klarstellen... (red)
Mo, 09.51 Uhr
20. Juni 2016
Schillergymnasium Bleicherode

Tag des Sports

Traditionell machte am vergangenen Freitag der Sport den Auftakt in die Projekttage am Friedrich Schiller Gymnasium in Bleicherode. Dabei ging es eigentlich alles andere als traditionell zu, zumindest was die Wettkampfarten anging... (red)
Mo, 09.48 Uhr
20. Juni 2016
Grünabfall auch am Wochenende

Es grünt so grün

Bereits seit 2015 gibt es die Grünabfallkarte Plus. Das Angebot der Südharzwerke Nordhausen – Entsorgungsgesellschaft mbH zur Anlieferung von Grünabfall wird von den Bürgern der Stadt und des Landkreises Nordhausen sehr gut angenommen. Aus diesem Grund gibt es eine weitere Neuerung... (red)
Mo, 09.45 Uhr
20. Juni 2016
Behinderungen auf Buslinien

Bauarbeiten in der Langen Straße

Aufgrund von Bauarbeiten in der Langen Straße in Nordhausen kommt es in der Zeit vom 27.06. bis voraussichtlich 01.07. zu Behinderungen auf der Stadtbuslinie K und den Regionalbuslinien 20, 21 und 291... (red)
Mo, 08.19 Uhr
20. Juni 2016
Gospelchor KARIBU

Sommerkonzert in Haynrode

Sein Sommerkonzert gab der Gospelchor KARIBU gestern im kleinen Dörfchen Haynrode im schönen Eichsfeld. Unterstützt wurde er dabei von Trommelrhythmen der Dancing Hands, die uns schon mehrfach bei Konzerten begleiteten... (nnz)
Mo, 08.15 Uhr
20. Juni 2016
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Von dem bisherigen Wetter lassen sich die Gäste des Jugendclubhauses nicht abschrecken. Im Gegenteil - sie waren froh, dass die Einrichtung des Kreisjugendrings am Samstagabend wieder zur Party einlud... (nnz)
Mo, 07.39 Uhr
20. Juni 2016
19. Limlingeröder Diskurse

Alle sind wir bunte Vögel

Kommenden Sonntag finden in Limlingerode wieder die "Diskurse" statt. Im frisch reparierten Geburtshaus der Dichterin Sarah Kirsch wird es dann unter anderem um skurrile Liebesnovellen, historische Umbrüche, Lebenslust und Endlichkeit... (red)
Mo, 06.47 Uhr
20. Juni 2016
Heringen holte 5 x Gold, 2 x Silber und 1x Bronze

Gute Medaillenausbeute

Am Wochenende lud die Sport- und Kampfkunstakademie Nordhausen (SKKA) gleich zweimal ein. Und beide Male waren auch die Judokas aus der Goldenen Aue mit von der Partie... (nnz)
Mo, 06.37 Uhr
20. Juni 2016
Mit Tropenholz Kriege finanziert

Deutschland macht mit

Die EU sei mit ihrem Vorhaben gescheitert, die Einfuhr illegal geschlagener Urwaldhölzer zu verhindern. Im Gegenteil. Darauf verweist Bodo Schwarzberg... (nnz)
Mo, 06.30 Uhr
20. Juni 2016
Neues aus dem Storchennest

Endlich eingefangen

Wie "Storchen-Vater" Andreas Rzehak berichtet, konnte der verletzte Storch bereits am 12. Juni eingefangen werden. Er hatte in der letzten Zeit schon nicht mehr gefuttert und hat auch nicht auf dem Nest übernachtet... (nnz)
Mo, 00.06 Uhr
20. Juni 2016
Aus dem Vereinsleben

Willkommen im Freibad Großfurra

Pünktlich mit dem Ferienbeginn am 25. Juni um 11.00 Uhr öffnet das Freibad in Großfurra trotz aller Widrigkeiten seine Pforten. (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr