eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.43 Uhr
21. Juni 2016
Letzte Sitzung vor der Sommerpause

Liveticker aus dem Kreistag

+++ Letzte Aktualisierung: 18.43 Uhr +++
In wenigen Minuten beginnt die letzte Sitzung des Nordhäuser Kreistages vor der Sommerpause. "Höhepunkt" der Tagesordnung wird wohl die Wahl des ersten Beigeordneten sein. Allerdings steht nur ein Kandidat zur Wahl... (red)
Di, 18.26 Uhr
21. Juni 2016
Public Viewing an der IFA

Endlich schönes Wetter

Weitaus mehr Fußball-Fans haben sich derzeit auf dem ehemaligen IFA-Parkplatz eingefunden. Sie alle wollen die deutsche Mannschaft spielen und siegen sehen... (nnz)
Di, 17.32 Uhr
21. Juni 2016
Erfolgreiche Ellricher D-Junioren

Sie feiern das Vize-Triple

Zweiter will eigentlich keiner werden im Sport, oder? Was soll man aber machen, wenn man in jedem Wettbewerb bis zum Schluss unter den Protagonisten ist? Stolz sein, was sonst... (nnz)
Di, 17.18 Uhr
21. Juni 2016
6. Märchenwanderung im Landkreis Nordhausen

Auftakt in der Goldenen Aue

Auf den Spuren der Erzählerin Lisa Tetzner sind Sabine Kolbe und Kerstin Otto vom Erzähltheater FabulaDrama zum elften Mal in Thüringen und zum sechsten Mal im Landkreis Nordhausen unterwegs. Wohin die Reise alles führt, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Di, 16.57 Uhr
21. Juni 2016
Unterhaltsame Show im "Sonnenhof"

Tierisch, tierisch

Tierisch, tierisch - hieß es an einem Mittwoch im wunderschönen Monat Mai, als Tränklers rollender Zoo das Senioren und Pflegeheim „Sonnenhof“ in Ilfeld besuchte. War es doch schon einige Zeit her, als der letzte Besuch im Haus die Bewohnerinnen und Bewohner mit exotischen Tieren verzückte... (nnz)
Di, 16.57 Uhr
21. Juni 2016
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.04 Uhr
21. Juni 2016
Polizeibericht

Schwere Motorradunfälle

Auf der Straße zwischen Sundhausen und Uthleben ist am Montag kurz nach 17 Uhr ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden... (red)
Di, 15.03 Uhr
21. Juni 2016
Polizeibericht

Zigarettenautomat gesprengt

In Nordhausen ist in der Nacht zum Dienstag von Unbekannten ein Zigarettenautomat gesprengt worden. Nach bisherigen Ermittlungen dürfte die Tatzeit nach Mitternacht gewesen sein... (red)
Di, 14.47 Uhr
21. Juni 2016
Ferienzeit im Badehaus

Der Sommer kann kommen

Mit einem attraktiven Ferienangebot lockt das Badehaus Nordhausen auch in diesen Sommerferien. Langeweile soll für Kinder und Eltern in der schulfreien Zeit nicht aufkommen. Mit Ferienbeginn am 25. Juni gibt es den Sommergutschein im Badehaus... (red)
Di, 14.41 Uhr
21. Juni 2016
25 Jahre Volldampf in Freiheit

Unter Volldampf nach Berlin

Im Rahmen ihres Jubiläumsjahres „25 Jahre Volldampf in Freiheit“ entsandte die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) für den gestrigen Abend eine ganz besondere Botschafterin des Harzes in die deutsche Hauptstadt... (red)
Di, 13.53 Uhr
21. Juni 2016
Deutsch-Polnischer-Schüleraustausch

Besuch aus Orneta

Anfang des Monats erhielt die Bleicheröder Löwentor-Regelschule Besuch von ihrer Partnerschule aus Orneta in Polen. Drei Lehrerinnen und 20 Schüler/innen machten sich auf den langen Weg nach Bleicherode, um am Deutsch-Polnischen-Schüleraustausch teilzunehmen... (red)
Di, 13.19 Uhr
21. Juni 2016
Public Viewing an der IFA

Noch einmal Daumendrücken für Jogis Jungs

Mit der heutigen Begegnung der deutschen DFB-Auswahl gegen Nordirland gehen für die Kicker die Vorrundenspiele zu Ende. Vielleicht hilft ein kollektives Daumendrücken für einen Sieg... (nnz)
Di, 13.08 Uhr
21. Juni 2016
Mehrgenerationenhaus Sülzhayn

Grillen und EM

Am Donnerstag voriger Woche haben Bewohnerinnen und Bewohner aller Wohnbereiche des KMG Mehrgenerationenhauses Sülzhayn ein Grillfest gefeiert. Musikalische Darbietungen beförderten hierbei den Austausch und das gemütliche Beisammensein... (nnz)
Di, 12.35 Uhr
21. Juni 2016
Tag der offenen Tür in der HELIOS Klinik Bleicherode

Besuchertag sorgte für Überraschung und Staunen

Vergangenen Samstag lud die HELIOS Klinik Bleicherode alle großen und kleinen Besucher ein, um sich über aktuelle Gesundheitsthemen, moderne Therapieverfahren und das Leistungsspektrum der Fachklinik für Orthopädie zu informieren. Highlight beim Tag der offenen Tür war die Möglichkeit, den Operationssaal, die Abläufe sowie Gerätschaften während eines chirurgischen Eingriffes kennenzulernen... (nnz)
Di, 12.02 Uhr
21. Juni 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Südwestwind bringt den Sommer

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf zeigen sich größere Wolkenlücken und somit zeitweise die Sonne. Nur vereinzelt fallen einige Regentropfen. Bei nur schwachem Wind aus westlichen Richtungen steigen die Temperaturen auf 21 bis 23, im Bergland auf 16 bis 20 Grad... (red)
Di, 11.51 Uhr
21. Juni 2016
Morgen im Landtag: Vorschaltgesetz für Gebietsreform

Das sagt die Wirtschaft dazu

Der Entwurf der Thüringer Landesregierung für das Vorschaltgesetz zur Durchführung der Gebietsreform im Freistaat steht morgen auf der Tagesordnung im Landtagsplenum. Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt hatte sich bereits im April 2016 mit der anstehenden Verwaltungs-, Funktional- und Gebietsreform in Thüringen befasst... (nnz)
Di, 11.28 Uhr
21. Juni 2016
Model-Sonderzug

Eine Lok und viele junge Damen

Wer sagt eigentlich das es immer Autos und Frauen sein müssen? Auf dem Bahnhof der HSB setzte man heute einen Zug und eine ganze Reihe junger Damen in Szene. Die Models aus über 50 Ländern greifen nach dem Titel "Princess of the world", der demnächst in Thale vergeben wird... (red)
Di, 11.05 Uhr
21. Juni 2016
Unzulässige Werbung für „milde“ Zigaretten

Gericht entschied für Verbaucherschutz

Tabakfirmen dürfen Zigaretten nicht als „mild“ bewerben, wenn sich dies nicht ausschließlich auf den Geschmack bezieht. Das hat das Landgericht Hamburg nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gegen die British American Tobacco GmbH (BAT) entschieden... (nnz)
Di, 10.48 Uhr
21. Juni 2016
TTIP und CETA in der Kritik: "Vorsorgeprinzip" ausgehebelt

Bundesregierung leugnet immer noch

Die Freihandelsabkommen TTIP und CETA hebeln das europäische "Vorsorgeprinzip" zum Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher aus - das belegt jetzt erstmals ein internationales Rechtsgutachten, das die Verbraucherorganisation foodwatch heute vorgestellt hat... (nnz)
Di, 10.44 Uhr
21. Juni 2016
Regionalkonferenzen des Kreissportbundes

Sport und Steuern

Ein voller Erfolg waren die Regionalkonferenzen des Kreissportbund Nordhausen, die diesjährig in Ellrich, Auleben, Bleicherode und Nordhausen stattfanden. 70 Sportvereine nahmen dankbar das Angebot an, sich über das aktuelle Steuerrecht für Sportvereine zu informieren... (nnz)
Di, 10.42 Uhr
21. Juni 2016
LandesWelle Thüringen erhält Beneficus Award

Mehr als eine Million Euro gesammelt

Der Trägerverein des Kinderhospizes Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz hat den landesweiten privaten Radiosender LandesWelle Thüringen mit dem Beneficus Award 2016 ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich für besondere Verdienste um das Kinderhospiz verliehen... (nnz)
Di, 10.32 Uhr
21. Juni 2016
"Tatort" Bielener Straße

Neuer Trafo für sichere Energie

Ab 8 Uhr ging heute auf der Bielener Straße in Nordhausen de facto nichts mehr. Im Auftrag der EVN Netz GmbH wurde ein neuer Trafo an die dafür vorgesehene Stelle platziert. Wir waren für Sie dabei... (nnz)
Di, 09.00 Uhr
21. Juni 2016
Qualifiziert zur Deutschen Meisterschaft

Fleißiges Training trägt Früchte

Fünf Nordhäuser Karateschüler traten jüngst zu den Landesmeisterschaften in Schmalkalden an und konnten dort auch ansehnliche Erfolge erringen. Aber neben den Plätzen auf dem Treppchen wurde zwei von ihnen noch eine ganz andere Ehre zuteil... (red)
Di, 08.54 Uhr
21. Juni 2016
Meldungen vom Sport

Änderungen im Pokalwettbewerb Fußball beschlossen

Am vergangenen Samstag wurde im Rahmen des TFV-Verbandstags über knapp 100 Anträge zur Änderung der Satzungen und Ordnungen im Thüringer Fußball beschlossen, darunter auch über neun des KFA Nordthüringen... (khh)
Di, 07.47 Uhr
21. Juni 2016
Freikarten für das Bergtheater Thale

Sie haben gewonnen

Die nnz hatte gestern über die neue Show im Bergtheater Thale berichtet. Dort wird das Stück "Robin Hood" auf die Bühne gebracht. Zweimal zwei Freikarten für die Premiere haben wir verlost. Und das sind die Gewinner... (nnz)
Di, 07.42 Uhr
21. Juni 2016
Polizeibericht

Gesprengt

In Nordhausen ist in der Nacht ein Zigarettenautomat gesprengt worden. Wir haben die ersten Einzelheiten... (nnz)
Di, 07.28 Uhr
21. Juni 2016
Polizeibericht

Tödlicher Unfall

In Nordthüringens hat es in der Nacht einen tödlichen Unfall gegeben. Mehr Infos hier... (nnz)
Di, 07.22 Uhr
21. Juni 2016
Campusfest

Änderungen auf Stadtbuslinie

Auf Grund der Durchführung des Campusfestes kommt es auf der Stadtbuslinie A in der Zeit vom 29.06., 17:00 Uhr bis zum 30.06., 01:30 Uhr zu einer geänderten Linienführung. Das teilen die Verkehrsbetriebe mit... (red)
Di, 07.17 Uhr
21. Juni 2016
Sportfest beim Sportverein Herrmannsacker

Ganz viel Fußball

Das diesjährige Sportfest des Sportvereins Herrmannsacker wird am kommenden Wochenende stattfinden. Man will dabei der EM in Nichts nachstehen und hat ganz viel für den Fußball organisiert... (red)
Di, 06.52 Uhr
21. Juni 2016
Südharzer Imkergemeinschaft

Was im Handwagen begann...

Was im Januar im Sachswerfer Handwagen begann, hat nun an der Hochschule Nordhausen ein gutes Ende gefunden. Die Teilnehmer des Anfängerkurses des Landesverbandes Thüringer Imker bekamen ihre Zertifikate überreicht. Aber nun der Reihe nach. Thomas Soszynski berichtet... (nnz)
Di, 06.43 Uhr
21. Juni 2016
22. Nordhäuser Altstadtfest

Harz Klassic wird wieder gefahren

Sommerzeit ist auch in Nordhausen die Zeit der Festlichkeiten, bei denen man Freunde trifft und Unterhaltung gemeinsam erleben möchte. Nach dem Rolandsfest laufen nun in verstärkter Form die Vorbereitungen zum 22. Nordhäuser Altstadtfest. Da wird es neben den kulturellen und kulinarischen Facetten auch wieder das Angebot für Motorsport-Historiker geben. Wir haben die Einzelheiten... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr