tv nt eic kyf msh nnz uhz

Mi, 23.30 Uhr
20. Januar 2016
Neujahrsempfang von Stadt und Hochschule

Willkommen in einem aufregenden 2016

Eigentlich sind Empfänge dieser Art - salopp formuliert - Langweilerveranstaltungen. Man ahnt, was gesagt wird, man weiß, wer geladen ist. Heute Abend war das ein wenig anders... (red)
Mi, 22.40 Uhr
20. Januar 2016
Thüringer HC

Entscheidung in der Schlussphase

Der Thüringer HC gewann sein Auswärtsspiel bei den Spree-Füchsen Berlin mit 29:24 (15:15). Die Berlinerinnen hielten die Partie lange Zeit offen, mussten aber in der Schlussphase die Überlegenheit des Deutschen Meisters anerkennen. Die meisten Treffer für die Gastgeberinnen erzielte Daniela Gustin (10/7), für den THC waren Svenja Huber (7), Beate Scheffknecht und Iveta Luzumova mit je sechs Treffern die erfolgreichsten Werferinnen... (red)
Mi, 21.08 Uhr
20. Januar 2016
SV Glückauf Bleicherode

Nachwuchs Sparkassencup geht in die nächste Runde

Die Abteilung Fussball des SV Glückauf Bleicherode lädt demnächst zum größten Jugendturnier Nordthüringens ein. In der Georgenberg-Sporthalle in Bleicherode findet traditionell zum Jahresbeginn der Sparkasse-Cup der Junioren statt... (red)
Mi, 20.59 Uhr
20. Januar 2016
Audio Podcast der Nordhäuser Bühne

Theater zum Hören

Etwas Neues gibt es ab sofort auf der Homepage des Theaters Nordhausen. Zu den eigenen Produktionen gibt es für Neugierige eine „Einführung in letzter Minute“ in Form eines Audio-Podcasts. In jeder Folge stellt Chefdramaturgin Anja Eisner mit spannenden Fakten und wissenswerten Hintergründen das jeweilige Stück kurz vor. Den Anfang macht sie mit "Nabucco"... (red)
Mi, 20.52 Uhr
20. Januar 2016
nnz-Galerie

Neujahrsempfang von Stadt und Hochschule

Rund 300 Gäste kamen heute Abend zum Neujahrsempfang von Stadt und Hochschule im Audimax. Die nnz hat sich mit der Kamera unter das Volk gemischt und den Abend im Bild festgehalten... (red)
Mi, 19.40 Uhr
20. Januar 2016
nnz-doku

Neujahrsansprache des Oberbürgermeisters

Zum gemeinsamen Neujahrsempfang von Hochschule und Stadtverwaltung Nordhausen hielt Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh eine Rede. Wir dokumentieren Sie im Wortlaut... (red)
Mi, 18.47 Uhr
20. Januar 2016
Spende übergeben

1351 Euro für Theater-Förderverein ertanzt

Eine Spende in Höhe von 1351 Euro haben Schülerinnen und Schüler des Tanzstudio Radeva im vergangenen Dezember mit den drei Vorstellungen ihres Balletts „Die Schneekönigin“ ertanzt. Zweimal im Theater Nordhausen und einmal im Haus der Kunst Sondershausen begeisterte das getanzte Märchen das Publikum... (red)
Mi, 17.00 Uhr
20. Januar 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.15 Uhr
20. Januar 2016
Flüchtlingskrise

Beratung mit Wohnungsunternehmen

Landrat Matthias Jendricke hat heute mit den großen Wohnungsgesellschaften über die Unterbringung von Flüchtlingen diskutiert. Dabei ging es nicht nur um die Unterbringung von Flüchtlingen während des Asylverfahrens, sondern auch im Anschluss, wenn ihr Asylantrag anerkannt wurde... (red)
Mi, 15.48 Uhr
20. Januar 2016
Fenena-Arie in der Kirche

Theater-Gottesdienst in St.Blasii

Die Premiere der Verdi-Oper „Nabucco“ ist Anlass für einen besonderen Gottesdienst am Sonntag um 10.00 Uhr in der Blasii-Kirche... (red)
Mi, 15.03 Uhr
20. Januar 2016
Zweite Bürgerwerkstatt im Rahmen vom Wettbewerb

Zukunftsstadt zum Thema Mobilität

In der zweiten Bürgerwerkstatt im Rahmen des Wettbewerbes Zukunftsstadt diskutierten im Ratssaal des Bürgerhauses interessierte Bürger und Bürgerinnen mit Fachleuten in drei Arbeitsgruppen unter anderem über die zukunftsfähige Gestaltung des öffentlichen Nahverkehrs in Nordhausen... (red)
Mi, 14.59 Uhr
20. Januar 2016
Bürgerinitiative Gipskarst Süpdharz

Rüdigsdorf - bald umzingelt von Gipssteinbrüchen?

Derzeit wird am Winkelberg wieder gebohrt und zwar mit schwerem Gerät. Doch der Rüdigsdorfer Schweiz droht weiteres Ungemach, berichtet die Bürgerinitiative... (red)
Mi, 14.55 Uhr
20. Januar 2016
Ölpreis auf niedrigstem Stand seit zwölf Jahren

Kraftstoffpreise sacken erneut deutlich ab

Mit dem Absturz des Rohölpreises auf den niedrigsten Stand seit zwölf Jahren sind auch die Kraftstoffpreise erneut deutlich gesunken. Wie die aktuelle ADAC-Auswertung zeigt, kostet ein Liter Super E10 im Tagesmittel (Stand: 19. Januar 2016) 1,215 Euro. Gegenüber der Vorwoche ist dies ein Rückgang von 2,8 Cent... (red)
Mi, 14.45 Uhr
20. Januar 2016
nnz-Forum

Interessante Anmerkung

Über die Grüne Woche in Berlin hatte die nnz in den vergangenen Tagen mehrfach berichtet. Jetzt gibt es dazu eine interessante Anmerkung eines Lesers... (red)
Mi, 14.37 Uhr
20. Januar 2016
Polizeibericht

Straßenbahn und Wildwechsel

Mit einer Straßenbahn kollidierte heute Morgen eine 22-jährige Autofahrerin. Im Landkreis Nordhausen wurden mehrere Wildschweine zu einem Problem... (red)
Mi, 13.52 Uhr
20. Januar 2016
Polizei bittet um Hilfe

Mädchen wird vermisst

Seit Mittwoch vergangener Woche wird die 15-jährige Celina Emily Rudloff vermisst. Die Jugendliche ist in Nordhausen in einer Einrichtung der Jugendhilfe untergebracht und bleibt dieser Einrichtung seit dem 13. Januar fern...
Update: aktuelles Foto (red)
Mi, 13.02 Uhr
20. Januar 2016
Achtung bei Unfällen in Eis und Schnee

Tödliche Unterkühlung - Notfalltipps

Ob beim Spazieren, Schlittschuhlaufen oder Eisstockschießen: Wenn sich die Gewässer im Winter in Eisflächen verwandeln, werden sie schnell zur Attraktion. Immer wieder unterschätzen Menschen die Einbruchgefahr auf scheinbar tragfähigen Gewässern. Kommt es zu einem Eisunfall, besteht Lebensgefahr. Die Johanniter geben Tipps zur Sicherheit auf dem Eis und raten, was im Notfall zu tun ist... (red)
Mi, 12.18 Uhr
20. Januar 2016
Europäischer Berufsaufweis

Mehr Mobilität beim Arbeiten in Europa

Wie der Europa-Service Nordthüringen mitteilt, wurde von der Europäischen Kommission veröffentlicht, dass es der Europäische Berufsausweis (EBA) ab dem 18.01. Krankenpflegepersonal, Apothekern, Physiotherapeuten, Bergführern und Immobilienmaklern zukünftig erleichtert, ihren Beruf in einem anderen EU-Land auszuüben... (red)
Mi, 12.13 Uhr
20. Januar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wärmer zum Wochenende

Heute Nachmittag und Abend ist es meist stark bewölkt und gebietsweise kommt es zu Schneeschauern. Die Neuschneemengen liegen meist bei 1 bis 3 cm. Die Kammlagen der Mittelgebirge liegen im Nebel. Der Wind weht schwach aus West bis Nordwest... (red)
Mi, 11.49 Uhr
20. Januar 2016
Immobilienmakler 2016

Schwächen bei Bedarfsanalyse

Immer mehr Menschen machen sich in der aktuellen Niedrigzinsphase Gedanken über Wohneigentum. Häufig führt hier der Weg über einen Immobilienmakler. Erfreulich: Die Beratungsqualität der Branche ist gut, doch der Service zeigt insgesamt auch einige Schwächen. Das belegt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ), das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv zehn große Immobilienmakler getestet hat... (red)
Mi, 11.06 Uhr
20. Januar 2016
Grüne Damen und Herren

Soziales Engagement für mehr Lebensfreude

Wer meint, dass sich hinter dem Namen "Grüne Damen und Herren" ökologische Aktivisten oder Freunde der Gartenpflege verbergen, der irrt! Gemeint sind ehrenamtlich Tätige in Krankenhäusern und Altenheimen, deren Markenzeichen lindgrüne Kleidung ist und die gibt es auch am Nordhäuser Klinikum. Zur Zeit sucht man nach Verstärkung... (red)
Mi, 10.47 Uhr
20. Januar 2016
Ein Blick in die Statistik

Millionen Tonnen Wurst

Die Thüringer Ernährungsindustrie erwirtschaftete 2014 einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro. Bekannt für seine gute Wurst wurden 2014 in Thüringen allein rund 3,9 Millionen Kilogramm Leberwurst hergestellt. Und auch Koch- Brüh-, und Rohwürste kamen Millionenfach aus dem Freistaat... (red)
Mi, 09.55 Uhr
20. Januar 2016
Neue Flüchtlingsunterkunft

Informationsabend in der Obergrasmühle

Ab Februar beabsichtigt die Landkreisverwaltung, in der Obergrasmühle Flüchtlinge unterzubringen. Bis zu 60 Asylsuchende können in dem ehemaligen Gasthaus zwischen Steigerthal und Urbach wohnen. dazu soll noch in diesem Monat informiert werden... (red)
Mi, 09.30 Uhr
20. Januar 2016
Kein Sitz im Hauptausschuss

Pech für die Fraktionsgemeinschaft

Im Stadtrat gibt es nach dem Übertritt von Arndt Schelenhaus zur FDP-Fraktion eine fraktionelle Gemeinschaft. Und die wollte unbedingt einen Sitz im Hauptausschuss "erobern"... (red)
Mi, 07.42 Uhr
20. Januar 2016
Polizeibericht

Mann brutal zusammengeschlagen

In Sollstedt ist am Abend ein Mann überfallen und durch Schläge und Tritte verletzt worden. Wir haben die ersten Einzelheiten für Sie... (red)
Mi, 06.51 Uhr
20. Januar 2016
Tag 2 im Trainingslager

Wackers Trainingslager-Tagebuch

Die Regionalliga-Fußballer von Wacker Nordhausen absolvieren in diesen Tagen ein Trainingslager in der Türkei. In der nnz veröffentlichen wir das Tagebuch und halten Sie so auf dem Laufenden... (red)
Mi, 06.40 Uhr
20. Januar 2016
SCC im Vereinshaus Friedenseiche in Salza

Solze taut wieder auf

Ab Samstag schallt wieder "Solze taut auf" in der Friedenseiche. Als Neuerung beginnen die Narren vom SCC mit dem Karneval der Salzaer Vereine. Die Idee war zum Sommerfest entstanden, als sich die ansässigen Vereine im schönen Garten der Eiche vorgestellt haben... (red)
Mi, 06.36 Uhr
20. Januar 2016
Kneipp-Verein Nordhausen war unterwegs

Winter-Wanderung

Die Wandergruppe des Nordhäuser Kneipp - Vereins nutzte das herrliche Winterwetter zu ihrer ersten Wanderung im neuen Jahr. Der verschneite Südharz rund um Neustadt bot dazu perfekte Bedingungen, schreibt Gunter Brandt der nnz-Redaktion... (red)





Neu auf dem Planeten

Melissa
23. November 2021
08.03 Uhr
Borka Banai
16. November 2021
15.40 Uhr
Mara Elin
13. November 2021
19.08 Uhr
Thea
10. November 2021
14.54 Uhr
Julius
9. November 2021
12.31 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Freuen Sie sich trotz der angespannten Lage auf die Adventszeit und Weihnachten?



Ende der Umfrage: 06.12.2021
bisherige Stimmen: 1157

Letzte Umfrage

Wie finden Sie die Haltung von Landrat Jendricke zur Kirchenschändung in Nordhausen?

Sehr gut und angebracht
88%

Hetzerisch und rassistisch
7%

Interessiert mich nicht
5.1%

Die Umfrage lief vom 09.11.2021 bis 17.11.2021.
Es wurden 1995 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige