nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 18.20 Uhr
19. Januar 2016
Landespolitik

Elternvertreter kritisieren Entscheidung zu Horten

Die Landeselternvertretung kritisiert die Entscheidung des Thüringer Bildungsministeriums (TMBJS) zur Beendigung des Modellprojektes und die damit verbundene Rückführung der Grundschulhorte in die alleinige Trägerschaft des Freistaates... (red)
Di, 17.06 Uhr
19. Januar 2016
Wenn es draußen richtig kalt ist...

Kinder-Kino im KILA

Clementine freut sich aufs Kino
Wenn es draußen nass, kalt und düster ist können Kinder und Eltern am kommenden Freitag ab 15.00 Uhr gemütlich im Kinder-Kirchen-Laden neben der Blasii-Kirche schöne alte Märchen-Diafilme sehen... (red)
Di, 17.00 Uhr
19. Januar 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.34 Uhr
19. Januar 2016
Autohaltungskosten 2015

Spritpreise ziehen Kosten runter

Grafik
Erfreuliche Nachricht für die Autofahrer: Die Preise für die Anschaffung und den Unterhalt von Kraftfahrzeugen sind im Jahresdurchschnitt 2015 gegenüber dem Vorjahr um 2,6 Prozent gesunken. Zurückzuführen ist diese Entwicklung auf den massiven Rückgang der Kraftstoffpreise... (red)
Di, 15.32 Uhr
19. Januar 2016
Thüringer HC

Kein Selbstläufer in Berlin

Logo
Nach drei Champions League-Spielen in Folge muss der THC zum ersten Auswärtsspiel des Jahres 2016 in die deutsche Hauptstadt zu den Spreefüxxen reisen. Wieder einmal eine englische Woche und ein Spiel vor dem genauso wichtigen Heimspiel gegen den Buxtehuder SV, bevor es dann am übernächsten Wochenende zum Derby in Leipzig kommt. Dabei kann man gegen die Berliner nicht von einem Pflichtspiel reden... (red)
Di, 15.17 Uhr
19. Januar 2016
Stockhausens Platt (40)

Schtroßen

Löcher, Bodenwellen, Regenwasser - mit den Zustand der Nordhäuser Straßen befasst sich heute Horst-Dieter Stockhausen, wie gewohnt natürlich in bestem Nordhisser Platt... (red)
Di, 15.16 Uhr
19. Januar 2016
Polizeibericht

Betrunken und berauscht

Immer wieder erwischt die Nordhäuser Polizei Menschen an Lenkrädern, deren Blut mit Substanzen versetzt ist, die während einer Fahrt auf öffentlichen Straßen nicht ratsam sind... (red)
Di, 14.58 Uhr
19. Januar 2016
SPD-Kreisvorstand tagte

Zoff um Arndt Schelenhaus

Die SPD des Landkreises Nordhausen scheint ein Problem mit ihrem stellvertretenden Kreisvorsitzenden zu haben. Arndt Schelenhaus stand gestern im Mittelpunkt einer Sitzung des Kreisvorstandes... (red)
Di, 14.22 Uhr
19. Januar 2016
Einblicke in die Berufswelt

Tag der Berufe

Anfang März öffnen über 100 Unternehmen im Landkreis Nordhausen, Eichsfeld und im Kyffhäuserkreis ihre Türen und bieten so Jugendlichen ab der 7. Klasse einen Einblick in die Berufswelt. Bereits zum neunten Mal findet in Thüringen der „Tag der Berufe“ statt, der durch die Arbeitsagenturen organisiert wird... (red)
Di, 13.20 Uhr
19. Januar 2016
Im Spannungsfeld des Kundenverhaltens

Ob App oder Berater - Volksbank für alle Kunden

Die Vorstände Habermann und Herbst
Die Vorständler der Nordthüringer Volksbank sind mit dem Jahresergebnis 2015 durchaus zuzufrieden. Es sei dennoch ein schwieriges Jahr gewesen, dass aber gemeinsam mit den Kunden gemeistert werden konnte. Am Mittag wurden die vorläufigen Zahlen vorgelegt... (red)
Di, 12.56 Uhr
19. Januar 2016
nnz-Sportergebnisdienst: Radball-Verbandsliga

Ordentliche Heimausbeute für das Südharz-Trio

Der erste Rückrundenspieltag in der Radball-Verbandsliga der Männer brachte in der Tabelle kaum Veränderungen. Lediglich Langenleuba-Niederhain und Gera tauchten am Tabellenende die Plätze, sind aber nun schon deutlich abgeschlagen... (red)
Di, 12.50 Uhr
19. Januar 2016
Vom 8. Spieltag in der Kegel-Kreisliga

An der Spitze dicht beisammen

In der Kreisliga der Keglerinnen und Kegler hat Tabellenführer TSG Salza Männer seinen zuletzt angewachsenen Vorsprung am 8. Spieltag wieder eingebüßt. Im Spitzenkampf musste man sich beim Tabellenzweiten KSV Handwerk Nordhausen geschlagen geben. Wie der Spieltag verlief, weiß Uwe Tittel... (red)
Di, 12.46 Uhr
19. Januar 2016
nnz-Sportergebnisdienst: Kegeln

Tabellenletzter gegen Salza chancenlos

Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten der Landesliga Motor Gispersleben II begnügten sich die Frauen der TSG Salza mit einer etwas bescheidenen Leistung. Nur Steffi Boenki schaffte gerade so einen Fünfhunderter. Dennoch reichte es zum erwartet deutlichen Sieg... (red)
Di, 12.04 Uhr
19. Januar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es bleibt frostig

Wetterbild
Heute Nachmittag ist es gering bewölkt, im Unstruttal auch
neblig-trüb. Erst zum Abend verdichtet sich von Norden her die Bewölkung allmählich. Es bleibt überall trocken. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen -5 und -2, im Bergland und im Dauernebel zwischen -7 und -4 Grad... (red)
Di, 11.35 Uhr
19. Januar 2016
Steinpilz & Co. – die Vielfalt der Röhrlinge im Südharz

Fragen an den Mykologen

Boletus edulis - der gemeine Steinpilz
Wer nicht weiß was ein "Mykologe" ist und was er tut, dem wird an dieser Stelle der nächste Vortrag des Kulturbund für Europa ans Herz gelegt. Ein kleiner Hinweis - man sollte sich für Pilze interessieren... (red)
Di, 11.33 Uhr
19. Januar 2016
125 Millionen Euro für sozialen Wohnungsbau

Sozialmieten unter 5,50 Euro

Mit Geldern für den sozialen Wohnungsbau in Höhe von 125 Millionen Euro im aktuellen Doppelhaushalt will das Land Thüringen die Neubautätigkeit und Modernisierung im sozialen Mietwohnungsbau fördern. Einzelheiten wurden heute vorgestellt... (red)
Di, 11.29 Uhr
19. Januar 2016
Neues aus dem NSV

Neues Mannschaftsmitglied an Bord

Das neue Gesicht
Die Nordhäuser Handball-Damen des NSV waren erstaunt als ein junger Mann Ende des vergangenen Jahres in der Ballspielhalle auftauchte. Er wolle die Mannschaft unterstützen. Was es mit diesem jungen Mann auf sich hatte, lesen Sie hier... (red)
Di, 10.49 Uhr
19. Januar 2016
IHK Erfurt: Neues Präsidium gewählt

Präsident Bauhaus im Amt bestätigt

Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt hat gestern Abend auf ihrer konstituierenden Sitzung das Präsidium für die Legislaturperiode 2016 bis 2020 gewählt. Mit dabei auch vier Unternehmer aus Nordthüringen... (red)
Di, 10.44 Uhr
19. Januar 2016
Tier der Woche

Biene, das Katzenmädel

Tier der Woche: Biene
In Zusammenarbeit mit Radio Enno und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Birgit Hellrung Katzenmädel Biene vor... (red)
Di, 10.25 Uhr
19. Januar 2016
Ein Blick in die Statistik

Weniger Betriebe, mehr Beschäftigte

Die Betriebsdichte lag im Jahr 2014 bei den Thüringer Industriebetrieben bei 82 Betrieben je 100.000 Einwohner. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das drei Betriebe je 100 000 Einwohner weniger als ein Jahr zuvor. Die niedrigste Betriebsdichte findet sich im Kyffhäuserkreis... (red)
Di, 09.56 Uhr
19. Januar 2016
Jubiläumsspendenaktion der Sparkasse

Gut. Vereint.

Eine der größten Spendenaktionen der Region startet die Kreissparkasse Nordhausen am 14. Januar. Anlässlich ihres 175-jährigen Jubiläums unterstützt sie unter dem Motto „Gut. Vereint.“ insgesamt 50 ehrenamtlich tätige Vereine und Institutionen im Geschäftsgebiet mit jeweils 1.750,– Euro. So soll auch die gesamte Region vom Sparkassenjubiläum in diesem Jahr profitieren... (red)
Di, 08.51 Uhr
19. Januar 2016
Autohaus-Peter-Gruppe übernahm 11 einstige Azubis

Mehr Klasse statt Masse gefragt

Seit Montag sind elf Mechatroniker Mitarbeiter in den Häusern der Autohaus-Peter-Gruppe. Die Geschäftsführer Andreas und Helmut Peter (außen) sowie Ausbildungsleiter Achit Tölle begrüßten sie im Peter-Team.
Mit ihrer Unterschrift unter die Anstellungsverträge besiegelten Geschäftsführer Helmut Peter und elf frischgebackene Kfz-Mechatroniker am Montag dieser Woche den Start in die berufliche Zukunft im Hause Peter. Nach dreieinhalbjähriger Ausbildung übernahm die Autohaus-Gruppe nun die Hälfte der einst gestarteten Peter-Klasse... (red)
Di, 08.25 Uhr
19. Januar 2016
Autoversicherung

Happige Zuschläge für Ältere

Grafik
Auch wer ein Leben lang unfallfrei gefahren ist, muss im Alter für die Kfz-Versicherung happige Zuschläge zahlen. Wer über 75 Jahre alt ist, zahlt fast die Hälfte mehr als ein 55-Jähriger – für denselben Versicherungsschutz bei sonst gleichen Voraussetzungen... (red)
Di, 08.16 Uhr
19. Januar 2016
Forum

Sind Politiker wirklich kriminell?

Ein Aufschrei bei der CDU, hatten sich doch Persönlichkeiten, wie der ehemalige Richter am Bundesverfassungsgericht Udo Di Fabio und zu allem Überdruß sogar noch der ehemalige Präsident dieses höchsten Gerichtes der BRD, Hans-Jürgen Papier, zu angeblich gesetzwidrigen Handlungen der Regierung geäußert... (red)
Di, 07.11 Uhr
19. Januar 2016
Horst Evers kommt

Bestsellerautor im Theater

horst
"Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex!" heißt das aktuelle Programm des Berliner Autors Horst Evers, der auch durch zahlreiche Fernsehauftritte einem großen Publikum bekannt ist. Nun gastiert er im Theater. (nnz)
Di, 07.04 Uhr
19. Januar 2016
KUNSTHAUS MEYENBURG Förderverein

Mit neuen Ideen ins 2016

Neujahrsempfang im Kunsthaus
"Eine neue Tradition ist geboren" - so könnte man das Ergebnis des Neujahrsempfangs des Kunsthaus Meyenburg Fördervereins am Sonntag bezeichnen. Dr. Wolfgang R. Pientka mit einem Rück- und einem Ausblick in der nnz... (red)
Di, 07.00 Uhr
19. Januar 2016
Neues vom Wacker-Nachwuchs

2. Platz beim Seiler-Cup in Schlotheim

Zweiter Platz für die U9 von Wacker
Auf Einladung des SSV 07 Schlotheim und in Kooperation mit dem FC Rot Weiß Erfurt nahmen die U 9 (F1) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen am vergangenen Samstag am Nachwuchs-Seiler-Cup teil. Uwe Nebelung berichtet... (red)
Di, 06.56 Uhr
19. Januar 2016
Peter Blei unterwegs

Lichtspiele am Abend

Blick von der Nordhäuser Stadtmauer aus
Einen fantastischen Sonnenuntergang ließ sich Peter Blei gestern nicht entgehen. Mit seiner Kamera genoss er einen außergewöhnlichen Blick von der Stadtmauer in Nordhausen... (red)
Di, 06.52 Uhr
19. Januar 2016
Tag 1 im Trainingslager

Wackers Trainingslager-Tagebuch

Wacker im Trainingslager - Tag 1
Die Regionalliga-Fußballer von Wacker Nordhausen absolvieren in diesen Tagen ein Trainingslager in der Türkei. In der nnz veröffentlichen wir das Tagebuch und halten Sie so auf dem Laufenden... (red)





Neu auf dem Planeten

Theodor
17. August 2019
02.30 Uhr
Vito
16. August 2019
16.09 Uhr
Marie
14. August 2019
07.52 Uhr
Lea Sophie
13. August 2019
08.07 Uhr
Linos
4. August 2019
23.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Haben Sie das Vertrauen in Staat und Polizei verloren?

Ja
73.5%

Nein
25.9%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 24.07.2019 bis 01.08.2019.
Es wurden 2314 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2792 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.