eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 23.02 Uhr
19. Dezember 2015
nnz-Live-Ticker: 1. Bundesliga Boxen

Holen sich die NSV-Boxer die Tabellenführung?

+++ Letzte Aktualisierung: 23.02 Uhr +++
Zur letzten Boxnacht treffen die Faustkämpfer des Nordhäuser Sportvereins auf die Boxstaffel von Motor Babelsberg. Mit einem Sieg können die Nordhäuser die Tabellenführung erobern. Ob das klappt? Antwort liefert unser Live-Ticker... (red)
Sa, 18.11 Uhr
19. Dezember 2015
nnz-intern

Live-Ticker aus der Ballspielhalle

Dort, wo sonst die Handballer des NSV um Tore und Punkte kämpfen, da stehen am Abend ganz andere Kämpfer im Mittelpunkt des sportlichen Geschehens... (red)
Sa, 17.44 Uhr
19. Dezember 2015
Görsbacher Karneval

Die Weichen sind gestellt!

Gestern hatte Vorstand des Görsbacher Karnevalvereins (GKV) alle Mitglieder und Aktiven zu einer weiteren Vorstandssitzung ins Gasthaus „zur Schweiz“ ein. Zahlreich wurde dieser Einladung Folge geleistet und die Gaststube der närrischen Hochburg war bis auf den letzten Platz belegt... (red)
Sa, 17.34 Uhr
19. Dezember 2015
SEIT JAHR UND TAG DAS THEATER

Dialoge unter Kraftfahrern

Wann will die Stadt endlich die Straßenschilder entfernen? Der Fahrer des Golfs schimpft wie ein Rohrspatz vor sich hin... (red)
Sa, 15.34 Uhr
19. Dezember 2015
„Beiträge zur Geschichte aus Stadt und Landkreis Nordhausen“

Neue Ausgabe erschienen

Noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest ist der 40. Band der sogenannten „Gelben Reihe“ erschienen. Mit seinen 246 Druckseiten ist er einer der umfangreichsten Bände dieser Reihe. Nicht nur im Umfang, sondern auch in der Vielfalt der Beiträge zeichnet er sich wiederum aus... (red)
Sa, 15.31 Uhr
19. Dezember 2015
Polizeibericht

Besonders ärgerlich - Unfallflucht

Am Freitagnachmittag ereignete sich in der vielbefahrenen Wallrothstraße in Nordhausen eine Unfallflucht. Das aber war noch nicht alles aus dieser "Kategorie"... (red)
Sa, 15.29 Uhr
19. Dezember 2015
Polizeibericht

In letzter Sekunde

Trotz Gegenverkehrs überholte eine 73jährige am Freitag Nachmittag einen Lkw auf der Landstraße zwischen Niedersachswerfen und Woffleben... (red)
Sa, 15.25 Uhr
19. Dezember 2015
Polizeibericht

Volle Pulle unterwegs

Immer wieder sind uncoole Zeitgenossen im Landkreis Nordhausen mit einem Fahrzeug unterwegs, obwohl sie das eine oder andere Gläschen (zuviel) getrunken hatten. Wir haben zwei Beispiele der zurückliegenden Stunden... (red)
Sa, 15.22 Uhr
19. Dezember 2015
Pech gehabt

Raucher mit vier Haftbefehlen

Nicht schlecht staunte die Streife der Bundespolizeiinspektion Erfurt, als sie einen Angestellten einer Verkaufseinrichtung im Hauptbahnhof Erfurt kontrollierte... (red)
Sa, 12.53 Uhr
19. Dezember 2015
Sicherheit in der Weihnachtszeit:

Auf sicheren Stand achten

Echte Kerzen am Weihnachtsbaum haben vielerorts Tradition. Dabei ist jedoch aufgrund der Brandgefahr besondere Vorsicht geboten. Für den sicheren Stand, kommt es auf den richtigen Christbaumständer an. Die Experten der Prüfstelle für Gerätesicherheit des TÜV Thüringen verraten, worauf bei der Auswahl noch zu achten ist... (red)
Sa, 12.43 Uhr
19. Dezember 2015
Das Wetter - am Wochenende

Weiterhin sehr mild, trocken - nachts vereinzelt Nebel.

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es meist wechselnd bewölkt und trocken. Bei schwachem Südwestwind zeigt sich vor allem nördlich des Thüringer Waldes zeitweise die Sonne, während südlich davon meist starke Bewölkung herrscht. Es werden erneut sehr milde 11 bis 14, im Bergland 7 bis 11 Grad erreicht... (red)
Sa, 11.54 Uhr
19. Dezember 2015
Sekt aus Flaschengärung beschert besondere Momente

Genuss verschenken

Dem Nachbarn, der während des eigenen Urlaubs stets die Blumen gießt, "Danke schön" sagen. Die Großeltern, die immer wieder als Babysitter einspringen, überraschen. Oder einfach mal sich selbst einen Moment der Lebensfreude gönnen: Gute Gründe und viele Anlässe für den besonderen Genuss gibt es genug... (red)
Sa, 11.52 Uhr
19. Dezember 2015
Neueröffnung in Neustadt

Einzelstücke für Individualisten

Alles begann vor drei Jahren mit einer Mütze. Jetzt lebt Susann Gerlach ihre Kreativität aus und konnte sich ihren Traum erfüllen, indem sie aus ihrem Hobby einen Beruf machte. „Wundervoll by SuSa“ feiert heute eine große Eröffnungsparty… (swi)
Sa, 09.11 Uhr
19. Dezember 2015
Zwangsversteigerungen:

Was Käufer beachten müssen

Um in den Besitz einer Immobilie zu gelangen, gibt es mehrere Möglichkeiten: selbst bauen, eine leerstehende Immobilie erwerben oder den Zuschlag bei einer Zwangsversteigerung. Allein im letzten Jahr wurden rund 31.000 Eigentumswohnungen oder Häuser durch Zwangsversteigerungen verkauft... (red)
Sa, 08.29 Uhr
19. Dezember 2015
Kundenbefragung: Tiefkühlprodukt-Marken 2015

Produktqualität und Geschmack überzeugten

Auf Tiefkühlprodukte verzichtet heutzutage kaum ein deutscher Haushalt. Fast zwei Drittel der Verbraucher konsumieren einmal pro Woche Speisen aus der Tiefkühlung; annähernd jeder Vierte greift sogar mehrmals pro Woche oder täglich zu. Dies zeigt eine aktuelle Befragung, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) durchgeführt hat... (red)
Sa, 07.55 Uhr
19. Dezember 2015
Autowäsche im Winter

Gegen Rost und Lackschäden

Streusalz und Schmutz setzen dem Lack am Auto ordentlich zu. Ohne richtige Pflege sind Lackschäden und Rost die Folge und damit verbunden natürlich auch eine Wertminderung beim eventuellen Verkauf des Kraftfahrzeugs... (red)
Sa, 07.45 Uhr
19. Dezember 2015
Tipps und Termine im neuen Planer für das Wanderjahr 2016

Auf Schusters Rappen...

Etwa jeder zweite Bundesbürger zieht zumindest gelegentlich die Wanderschuhe an - die Kombination aus Sport und dem Vergnügen an der Bewegung in reizvoller Umgebung tut Körper und Seele gut. Wandern ist deshalb auch längst nicht mehr nur das Hobby agiler Senioren, jede Altersgruppe und vor allem immer mehr junge Menschen erfreuen sich daran. Für sie alle gibt es nun den aktuellen Planer "Wandern in Deutschland 2016" des Deutschen Volkssportverbandes (DVV)... (red)
Sa, 07.24 Uhr
19. Dezember 2015
Der Steuertipp der Lohi

Das ändert sich im neuen Jahr!

2016 erwarten Steuerzahler einige Neuregelungen. Eine wichtige Änderung ist sicher die Erhöhung des Grundfreibetrags... (red)
Sa, 07.19 Uhr
19. Dezember 2015
Oh, du Stressige!

Sieben von zehn nervt das Gedränge

Für viele Erwachsene bedeutet der Weihnachtsgeschenkekauf vor allem eins: Stress und schlechte Laune. Volle Geschäfte und Gedränge in den Einkaufsstraßen sind dabei mit Abstand der größte Stressfaktor (und zwar für 68 Prozent). Das ergab eine repräsentative Studie von RetailMeNot, dem Marktplatz für digitale Gutscheine und Angebote... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2068

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr