eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 11:52 Uhr
19.12.2015
Neueröffnung in Neustadt

Einzelstücke für Individualisten

Alles begann vor drei Jahren mit einer Mütze. Jetzt lebt Susann Gerlach ihre Kreativität aus und konnte sich ihren Traum erfüllen, indem sie aus ihrem Hobby einen Beruf machte. „Wundervoll by Susa“ feiert heute eine große Eröffnungsparty…

Eröffnung Wundervoll by SuSa (Foto: Sandra Witzel) Eröffnung Wundervoll by SuSa (Foto: Sandra Witzel)

Die Schneiderei scheint Susann Gerlach in die Wiege gelegt. Schon von der Arbeit ihres Opas, selbst ein Schneider, und ihrer Mutter, eine Näherin, war sie begeistert. Vor drei Jahren begann sie ihre Kinder selbst einzukleiden. Ich nähte Babydecken, Pullover, Taschen – alles was man sich vorstellen kann, erklärt Susann Gerlach. 2014 meldete sie ein Nebengewerbe an und nach zwei Monaten kamen die ersten Kundenbestellungen.

Anzeige symplr
Mit der Unterstützung der Familie eröffnete die Neustädterin im Kupferlohr 2 nun ihren eigenen Laden mit Einzelstücken, die sie selbst nach Kundenwünschen entwickelt. Dabei habe ich keine Angst vor neuen Herausforderungen und ich kann mich beim Nähen selbst verwirklichen, freut sich die junge Mutter. Der Laden „Wundervoll by SuSa“ öffnet nun täglich von 08.00 – 12.00 Uhr und nachmittags von 14.00 – 18.00 Uhr oder nach Vereinbarung unter der Telefonnummer 0176/ 72 48 72 08. Zwischen zwei und fünf Tagen benötigt Susann Gerlach, dann ist das handgefertigte Einzelstück fertig gestellt.

Auch Neustadts Bürgermeister Dirk Erfurt kam zur heutigen Eröffnung. Das ist eine Bereicherung für den Ort und ich wünsche viel Erfolg und viele Kunden für das kleine Unternehmen, sagte Erfurt.
Sandra Witzel
Autor: swi

Kommentare
Lerona Elfi
19.12.2015, 20.07 Uhr
Wunderschöne Stücke
Selbst ich habe schon Sachen von Susann für meine Kinder anfertigen lassen und das sind wunderschöne Stücke und ich werde auch sehr gern wieder bei ihr Sachen für meine Kinder anfertigen lassen. ... wir wünschen ihr gaaaanz viel Erfolg... Mach weiter so...!!!!
Lerona Elfi
19.12.2015, 20.10 Uhr
Wunderschöne Stücke
Selbst ich habe schon Sachen von Susann für meine Kinder anfertigen lassen und das sind wunderschöne Stücke und ich werde auch sehr gern wieder bei ihr Sachen für meine Kinder anfertigen lassen. ... wir wünschen ihr gaaaanz viel Erfolg... Mach weiter so...!!!! LG Nancy & Familie
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr