eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.43 Uhr
20. Dezember 2014

Wir sind Deutscher Meister!!!!!

+++ Letzte Aktualisierung: 22.43 Uhr +++
Wir sind Deutscher Meister, so fühlen sich seit 22.43 Uhr die 1.300 Fans des Nordhäuser Boxsports nach einem eindrucksvollen Sieg gegen Motor Babelsberg. Die nnz war mit einem Live-Ticker für sie dabei... (red)
Sa, 22.27 Uhr
20. Dezember 2014

Meister bei D-Junioren ermittelt

Dass von Glückauf Bleicherode die Hallenkreismeisterschaft im Fußball im Norden Thüringens gewonnen wurde, hat nnz / kn bereits kurz berichtet, aber wie sahen die weiteren Ergebnisse aus? (khh)
Sa, 20.37 Uhr
20. Dezember 2014

Weihnachtszirkus - kein Weihnachten für Tiere

Ihre Plakate sind momentan allgegenwärtig: Zirkusse machen Werbung als „Weihnachtszirkus“. Was viele nicht wissen: Für mitgeführte Wildtiere sind die Zustände alles andere als weihnachtlich.... (en)
Sa, 18.24 Uhr
20. Dezember 2014

Stürmischer Weihnachtsmarkt in Ellrich

Seit Freitag läuft der Ellricher Weihnachtsmarkt mit Beteiligung des Familienvereins Ellrich. Zwei festlich geschmückte Hütten nutzen fleißige Helfer und Mitglieder des Vereins,... (red)
Sa, 17.54 Uhr
20. Dezember 2014

Handwerker- und Adventsmarkt

Unser City Scout hatte sich heute auf den Weg zum Nordhäuser Handwerkermarkt gemacht. Dann führte sein Weg zum Theater. Auch bei diesem schlechten Wetter kamen viele Neugierige, um beim heutigen Türchenöffnen zu schauen... (sg)
Sa, 17.50 Uhr
20. Dezember 2014

Niederlage nach Verlängerung

Am gestrigen Abend trafen die Harzer Falken vor einer Rekordkulisse von über 3400 Zuschauern am Pferdeturm in Hannover auf die Hannover Indians. Den besseren Start hatten eindeutig die Falken, welche anfangs allerdings noch auf Fabian Pyszynski, Tobias Schwab und Semen Glusanok verzichten mussten... (nnz)
Sa, 17.43 Uhr
20. Dezember 2014

Wintergewitter und Schnee über Sondershausen

Um 17:15 Uhr wurden die Sondershäuser durch einen heftigen Knall geweckt. Es war aber keine Explosion, wie man vermuten konnte... (khh)
Sa, 17.11 Uhr
20. Dezember 2014

nnz-intern: Ticker aus der Ballspielhalle

In etwas mehr als zwei Stunden wird in der Nordhäuser Ballspielhalle der erste Gong zum Boxkampf zwischen dem Nordhäuser Sportverein und den Faustkämpfern aus Babelsberg ertönen... (nnz)
Sa, 16.39 Uhr
20. Dezember 2014

Ökumenisches Krippenspiel

Die Kindergartenzeit ist für die großen und kleinen Kinder des ökumenischen Kindergartens dieses Jahr erst einmal vorbei. Aber heute Vormittag kamen sie noch einmal alle zusammen, um gemeinsam das traditionelle Krippenspiel zu erleben... (red)
Sa, 16.22 Uhr
20. Dezember 2014

Im Dialog über brisante Themen

Der letzte Satz Nachbetrachtung über die Ex-Landrätin Keller von nnz-Autor Kurt Frank: Wir wollen den Dialog intensiv pflegen. Hart, aber stets fair. Und wie er gepflegt wurde... (red)
Sa, 13.35 Uhr
20. Dezember 2014

Meister kommt Bleicherode

So eben ging des Endspiel bei der Hallenfußballmeisterschaft der D-Junioren zu Ende. Mit dabei ein prominenter Name.. (khh)
Sa, 13.34 Uhr
20. Dezember 2014

Männlichkeit im Sinkflug

Kräftige Muskeln, Energie und Vitalität, Lust auf Sex und nicht zuletzt Potenz - das Sexualhormon Testosteron ist für eine gesunde, aktive Männlichkeit unverzichtbar. Doch mit dem Alter lässt die Produktion langsam, aber sicher nach... (red)
Sa, 12.47 Uhr
20. Dezember 2014

nnz-Forum: Geächtet?

Die nnz ist ein schönes Medium, wo der Bürger einfach mal das kundtun kann, was er erlebt hat oder was ihn bewegt. Schon mehrfach konnte eine nnz-Leserin sich nicht des Eindrucks erwehren, dass Menschen von anderen Menschen angestarrt wurden, weil sie so wenig im überdimensionierten Einkaufskorb hatten. Heute hat es Frau Meister aus Nordhausen selbst erlebt... (red)
Sa, 12.39 Uhr
20. Dezember 2014

Alles schläft, eine(r) wacht

Krankheit kennt keine Feiertage. Doch zum Glück gibt es den Nacht- und Notdienst der Apotheken: Sie versorgen alle Patienten, die außerhalb der regulären Öffnungszeiten dringend Medikamente brauchen. Eine Zusatzleistung, die international als beispielhaft gilt, für die Apotheker aber schlicht Ausdruck ihrer Verantwortung gegenüber den Patienten ist... (red)
Sa, 12.29 Uhr
20. Dezember 2014

Landsenioren vor großen Reisen

Auf ihre Weihnachtsfeier am Mittwoch in der Gaststätte „Friedenseiche“ hatten sich die Landsenioren seit Langem schon gefreut. Nicht nur der besinnlichen Stunden wegen... (red)
Sa, 12.25 Uhr
20. Dezember 2014

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf treten bei wechselnder Bewölkung mehrfach teils kräftige Schauer auf. Einzelne kurze Gewitter sind möglich. Dabei kann bis in tiefe Lagen Graupel fallen. Im Bergland sinkt die Schneefallgrenze auf 600 Meter... (red)
Sa, 11.52 Uhr
20. Dezember 2014

Umgestürzter Gefahrgut-LKW blockiert

Die nach einem Gefahrgutunfall bei Göttingen (siehe unsere Berichte gestern) durch einen umgestürzten Sattelzug blockierte A 7 bleibt weiterhin gesperrt, da die brisante Ladung -Aluminiumphosphit (Rattengift)- noch immer nicht komplett geborgen ist..... (en)
Sa, 11.36 Uhr
20. Dezember 2014

Irrtümer rund ums Shoppen

Shopping ist für viele der liebste Freizeitsport, doch nicht jeder kennt seine Rechte – egal, ob er durch virtuelle Shops browst oder in der Fußgängerzone Tüten schleppt. Die Stiftung Warentest hat rechtzeitig vor Weihnachten zusammengestellt, welche Irrtümer kursieren und klärt in Finanztest auf... (red)
Sa, 10.21 Uhr
20. Dezember 2014

Verbraucherwunschzettel 2015

Wünsche für Verbraucher gibt es viele und im kommenden Jahr stehen wichtige Weichenstellungen an. Kurz vor Weihnachten zeigt der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv), welche konkreten Änderungen geplant sind – und was die Politik für Verbraucherinnen und Verbraucher machen kann... (red)
Sa, 09.50 Uhr
20. Dezember 2014

Coming home for christmas

Unter diesem Motto stand am Abend ein Konzert im Rahmen der 31. Walkenrieder Kreuzgangkonzerte. Im Kloster Walkenried sang das Ensemble Amacord internationale Weihnachtslieder. Unter den Gästen auch viele aus dem Landkreis Nordhausen... (red)
Sa, 09.43 Uhr
20. Dezember 2014

Party innen und "außen"

An den Wochenenden ist im Nordhäuser Jugendclubhaus immer was los. In der vergangenen Nacht allerdings nicht nur im Innern des Klubhauses, sondern auch davor, wie die Polizei berichtet... (red)
Sa, 09.40 Uhr
20. Dezember 2014

Crash in der Löwentorstraße

In Bleicherode kam es gestern um 11:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Das war geschehen... (red)
Sa, 09.34 Uhr
20. Dezember 2014

nnz-Leser-Foto: Ohne Worte

Als nnz-Leser Peter Blei am Abend nach Hause ging, erblickte er mitten in der Stadt ein Utensil, das den meisten Menschen unter uns zum Einkaufen dient... (red)
Sa, 09.30 Uhr
20. Dezember 2014

Pech gehabt

Pech hatte gestern der Fahrer eines Ford, der sein Fahrzeug in Auleben parkte. Er hatte vermutlich nicht mit den Auswirkungen des heftigen Windes gerechnet... (red)
Sa, 09.15 Uhr
20. Dezember 2014

Party am Futtersilo

In der Winterzeit wird es nicht nur für uns Menschen ungemütlich. Auch unseren heimischen Vögeln macht die kalte Jahreszeit zu schaffen. Das Futterangebot wird mit zunehmender Kälte immer knapper... (red)
Sa, 09.10 Uhr
20. Dezember 2014

Weihnachtszeit - Karatezeit

Fast genauso traditionell wie die Weihnachtszeit ist für die Sportler vom Karate-Do-Kwai Nordhausen der Jahresabschluss- & Prüfungslehrgang in Kelbra! Wie jedes Jahr im Dezember fand er dieses Mal am 13. statt... (red)
Sa, 08.51 Uhr
20. Dezember 2014

Erneut schwerer Unfall auf der B 243

Um 18:47 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinden Hohenstein und Werther zu einem erneuten Hilfeleistungseinsatz nach Verkehrsunfall auf der B243 zwischen Günzerode und Holbach gerufen... (red)
Sa, 07.00 Uhr
20. Dezember 2014

Lichtblick oder heller Wahnsinn?

Irgendetwas stimmt nicht mit uns Menschen hier in Deutschland. Dieser Verdacht kommt in mir auf, wenn ich in diesen Adventstagen – auf dem Weg zum Weihnachtsfest, durch Dörfer und Städte komme. Gedanken auf dem Weg zum Fest von Reinhard Süpke... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr